Beiträge von qwertz225e

>M Sport Stoßstange?

Ja es ist eine M Sport Austattung. Ich wusste gar nicht dass die Stoßstange dann anders ist...

Welches Werkzeug ich genommen hatte kann ich leider nicht mehr genau sagen.
    Vermutlich hatte ich den Flaschenöffner vom Schweizer-Messer dazwischen geschoben, das habe ich meistens immer griffbereit.

ein Kreditkarte sollte auch gehen.

> zunächst ca. 2 Minuten läuft.

das macht man in der Regel um sicher zu stellen dass die Zündkerzen nicht wieder "trocken" werden.

ich hatte mal ein anderes Auto 10 Meter aus der Garage rausgefahren um es sauber zu machen und anschließend wieder 10 Meter rein.
    Am nächsten Tag spreng es nicht mehr an.
    ADAC angerufen. Der ist dann vorbeigekommen und hat nur gelacht.
    Er hat dann 40 Sekunden georgelt und dann sprang es wieder an und er meinte die Zündkerzen waren nur nass.

Um das vorzubeugen, dürfte BMW diese Mindestlaufzeit programmiert haben.

wenn man die Klimaanlage benötigt, kann es auch helfen die Klima in den Eco-Pro Modus zu setzen.

Dadurch wird die Verdampfertemperatur nicht ständig auf +2 Grad gehalten und falls das zu dann zu kalt ist elektrisch nachgeheizt, sondern die Verdampfertemperatur wir der aktuell benötigten Kühlleistung angepasst.
    Dadurch wird die Lauft zwar nicht so sehr getrocknet, aber weniger Strom benötigt.

wir hier ganz gut erklärt;
    https://www.newtis.info/tisv2/…ditioning-system/I4NwZbFz
    --> ”gleitende Verdampferregelung” bzw Modus ECO PRO

Hallo,
    jetzt hatte ich es schon ein paar mal das beim Drücken des "Start" Knopfes aus mir unerklärlichen Gründen für 1-2 Minuten erst mal der Verbrenner startet.

auch heute morgen wieder:
    #14 Grad AT
    #el. Reichweite 20km
    #Lüftung hatte ich vor dem Abstellen ausgeschalten.

Ist das normal?

Danke

ja diese "Eco Tipps" sind doch einfach nur stupide das "Fuß vom Gas" Symbol beim einstellten Limit.
    Da kann ich gleich den Gong für die Max Geschwindigkeit aktivieren, wen man das möchte.

Habe heute mal auf die Tipps bei aktivierter Navigation und "Technik erleben" -> " ECO PRO Tipps" geachtet.
    Dort wird einfach der Hinweis auf einen Kreisverkehr, oder Kreuzung in x00m eingeblendet, genau das was auch schon im Kombi-Instrument angezeigt wird.
    Also von einem "Segel-Assistenten", der anzeigt wann man man vom Gas gehen soll, um vor der nächsten Ortschaft, Anzweig mit der richtigen Geschwindigkeit anzukommen habe ich nichts gesehen.

Auf Strecken wo man bisher noch nicht gefahren ist und nach einer Kuppe, Kurve, Waldstück plötzlich ein Ortsschild auftaucht wäre es sinnvoll diesen Tip zu geben.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie weit das Auto segelt wenn man vom Gas geht.

Vielleicht werde ich mal meine Ideen dazu zusammenschreiben und an BMW schicken.

Danke euch für die Antworten.
    Habe einen xe von 10/2017.

ich muss dann mal mehr auf die Anzeige Eco Pro Anzeige im Drehzahlmesser achten, vermutlich ist es mir nur nie aufgefallen weil ich zu selten da hin schaue.

Bmwralli schreibt: Einstellungen "Mein Fahrzeug" -> "Technik erleben" -> " ECO PRO Tipps" vorgenommen wurden.
    da würden die Tipps dann zusätzlich zum Drehzahlmesser angezeigt werden, oder? - in dem Menü kann ich bei mir nichts einstellen.

Ich muss es heute oder morgen einfach ausprobieren...

Jedenfalls dass man unter Eco Pro Einstellungen den Vorausschauassistent aktivieren kann scheint ein Fehler in der Doku zu sein.
    Möglicherweise gilt das nur für nicht Hybrid Fahrzeuge.