Beiträge von qwertz225e
- 

- 

muss einiges an manueller Einstellung vornehmen
JA, es wäre sehr hilfreich, wenn man im Navi bestimmte regelmäßige Teilstrecken (z.b. am Weg zu Arbeit) für Max-edrive, oder save battery vorwählen kann.
 - 

Spiegel-Gläser beheizbar gibt für 17 Euro bei Ebay für den F46.
Evtl sind die Kabel schon da. Sonst muss man Zündungsplus verlegen.Der serienmäßige Spiegel schaltet glaube ich bei unter 20 Grad ein.
Evtl ist diese Temperatur Regelung sowieso im Glas, dass mit Zündungsplus sich genau das Verhalten des serienmäßige Spiegel ergibt. - 

In der vorletzen Nacht war zuerst Feuchtigkeit am Fahrzeug, bis zum Morgen war dann leicht Frost.
Leider ging dann die Klappe für die Ladebuchse am Morgen nicht mehr auf.
Dafür ist sie dann während der Fahrt, nach 10 km, plötzlich aufgesprungen.
Es scheint an dem schwarzen Stift festgefroren gewesen zu sein.
Ob es etwas helfen würde das mit Vaseline oder Silikon Spray zu behandeln?
 - 

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/parts/info/BMW+Ladekabel+(3-phasig%2C+5+m)/61900003164
das scheint schon eine Original Nummer zu sein.
Wird aber wohl nicht mehr verkauft.Da hast Du jetzt ein 3 Phasiges Kabel gekauft, der 2er lädt aber nur mit 1 Phase.
Das ist technisch kein Problem, Du wuchtest eben nur immer unnötig 2 Litzen rum, die ca 500g mehr wiegen als das 1 Phasige Kabel.
Das dicke Kabel ist auch etwas starrer. - 

Wäre da in der Mittelkonsole nicht noch Platz für 2 weitere Monitor?
Für Kameras die von den Aussenspiegeln nach unten schauen
 - 

Ich fahre jedes Tag in die Arbeit und zurück etwa. 30 km
ich habe 34 km zur Arbeit in Summe hin und zurück. Da ich in der Arbeit kostenlos laden kann, dacht ich wunderbar, dann brauche ich zu Hause gar nicht laden.
Die Realität ist leider anders:
Diese 34 km komme ich auf meiner Stecke nur wenn es 20 Grad hat: Lüftung, Heizung, Klima alles aus sind und man wenig an den Ampeln warten muss (Ferien).d.h. plane ein, dass Du in der Arbeit und zu Hause laden kannst und musst! Sonst musst um immer einen Teil der Strecke mit dem Benziner fahren.
 - 

nicht immer.
letzen Winter hatte es hier um die -14 Grad.
Das Fahrzeug hing an einer Ladesäule und hatte über 30 Min vorgeheizt.
Trotzdem ging sofort der Verbrenner beim Starten an.
Nach ein paar Km ist er aber dann an der Ampel aber wieder el. losgefahren.Bei den aktuellen Temperaturen, fängt der Effekt dann wieder so an, dass man die paar km nicht auf max edrive schalten kann.
 - 

nach 2 Jahren sind normalerweise auch die Bremsflüssigkeit und Pollenfilter zu tauschen.
 - 

wenn du nicht weisst wo ein Bauteil sitzt sind diese beiden Seiten sehr hilfreich
hier sind die beiden Sensoren genau zu sehen:
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/F45/SAT/BMW+225xe+model+57629/ECE