ja ab einem bestimmten Gefällt rekuperiert es dann auch wieder im Eco Modus.
Beim gefühlvollen Tritt auf die Bremse rekuperiert es ja genau so, das ist vielleicht einfacher als immer das Fahrprogramm zu wechseln.
Beiträge von qwertz225e
-
-
Man könnte sich jetzt höchsten die beheizbaren Gläser für ein paar € kaufen und selbst eine einfache Ansteuerung machen.
z.B. mit einem Kaltleiter oder kleinem Thermostat das man von hinten auf das Glas klebt. -
das ist genau dokumentiert welche Verbraucher in welcher Reihenfolge abgeschalten werden

>>
Achtung! Anzeige
Wenn die Abschaltung einzelner Verbraucher oder Reduzierung der Leistungsaufnahme aktiviert ist, bleiben die Anzeigen aktiv (LED leuchten noch). -
in den letzten Tagen hatte ich mal wieder in den Konfigurator auf der BMW Seite geschaut.
Da waren die beheizbaren Spiegel nur beim Spiegelpaktet (Anklappfunktion) mit dabei.Als ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe waren die beheizbaren Spiegel serienmäßig auch ohne dem Paket.
-
Vorhin habe ich mal am Fahrzeug geschaut
Ich habe nur die 2 Dämpfer gesichtet.Das Fahrzeug hat EZ 10.2017
Haltbarkeitsdatum ist 9.2022d.h. wenn man der Bremsflüssigkeitswechsel 10.2020 macht, wie der Bordcomputer vorschlägt, reicht das Haltbarkeitsdatum nicht mehr für weitere 2 Jahre.
Wenn man den Wechsel einen Monat vorzieht sollte es gehen. -
z.b. wenn man schon weiß dass man gegen Ende der Fahrstrecke noch viel Stadtverkehr/Stop und Go hat. Der Akku stand dafür aber nicht mehr reichen wird.
-
vielen Dank noch mal für die Antworten.
hier sieht man das Teil im Details:
bei Lebmann finde ich nur diese Nummer 51237300535 und eine Art von Gasdruckfeder und nicht 2 unterschiedliche - komisch.

Ich muss es mir mal bei Helligkeit am Auto anschauen....
-
Danke Dir.
Das würde sich dann lohnen die Dämpfer vor der Wartung bei BMW zu tauschen.
Das dauert ja normalerweise keine 5 Minuten -
Hallo,
beim Durchlesen des Serviceprotokolls ist mir aufgefallen, dass die Gasdruckfeder der Motorhaube wohl ein Verfallsdatum haben (wegen aktivem Fußgängerschutz).
Das war beim mir jetzt nach 2 Jahren noch nicht fällig.Weiß jemand was der Tausch kosten wird?
Angeblich ist das sogar TÜV relevant.Kein TÜV wg Gasdruckdämpfer MotorhaubeHat auch schonmal jemand von Euch kein TÜV wegen der Gasfedern der Motorhaube bekommen? Mir hat deswegen gestern der Prüfer bei meinem 530D EZ 2/14 80000km di…www.motor-talk.de -
Ja das hatte ich vor 2 Jahren mal ausprobiert.
die Infos vom I3, wie Batterie Temperatur habe ich nicht gesehen, das Menü ist wohl das einen Benziners.