Beiträge von oliverbieg

    Ich würde gerne wissen, wann muss man denn bei einem Leasingvertrag die Anzahlung leisten?
    habe bisher noch nie finanziert oder geleast.....
    Kann in dem Wust an Papieren nichts genaues finden.....
    nur ein Satz:


    "Die erste Zahlung ist bei der Übergabe des Fahrzeugs, spätestens 14 Tage nach der Anzeige der Bereitstellung des Fahrzeugs fällig, die weiteren Leasingraten sind jeweils am Monatsersten im Voraus fällig.......


    So, und wann muss ich die Anzahlung leisten? Ist ja Widersprüchlich. Die Übergabe ist immer nach der Anzeige der Bereitstellung......


    Wird man da von seinem Freundlichen hingewiesen, nun bitte bis zu xy-Datum zu überweisen?


    VG


    Oliver

    Sagt mal.... nun habe ich eine VIN, aber noch kein Produktionstermin. Abholung soll aber in 15 Tagen sein.
    Was meint ihr, wird das `was, oder soll ich mich gleich auf eine Verspätung einstellen?


    VG


    Oliver

    Also mir genügt folgendes:



    Ladevorgang
    - Sicherstellen, dass nur die Anzeige „Betriebsbereit“ (Power Available) leuchtet.

    • - Den Ladestecker A aus der Halterung B nehmen und in die dafür vorgesehene Fahrzeugsteckdose stecken.
    • - Benötigt das Fahrzeug keine Ladung, wird der Status „Ladebereit“ (Ready) angezeigt. Wenn Laden erforderlich ist, beginnt der Ladevorgang automatisch.
    • - Zum verzögerten Starten des Ladevorganges Taste C bis zu viermal drücken. Ein weiterer Tastendruck deaktiviert den Timer wieder und die WB140A geht entweder in den Status „Ladebereit“ (Ready) oder „Laden“ (Charging).
    • - Zum Abbrechen und Fortsetzen des Ladevorganges die Taste „Pause“ D drücken.
    • - Ist das Fahrzeug voll geladen oder wird ein Fehlerstatus übermittelt, wird der Ladevorgang automatisch gestoppt.
    • - Bei abgeschlossenem Ladevorgang das Ladekabel um die Ladestation wickeln und den Ladestecker A in die dafür vorgesehene Halterung B stecken.

    mehr brauche ich nicht und bei dem Preis ist auch noch ein 4m langes passendes Kabel mit dabei.
    Außerdem gefällt mir, dass man um die Box herum das Kabel aufhängen kann.


    Viel verkehrt machen kann ich bei diesem Kauf nicht...

    Vielleicht verstehe ich die Sache mit der Wallbox nicht richtig. 8|
    Das fertige "Ding" kostet 595,-- EUR inkl. einem Ladekabel!


    Bastele ich mir eine "Wallbox" selbst, also einen kleinen Kasten mit Steckdose und zusätzlichem Ladekabel, denn mein Original-Kabel möchte ich im Kofferraum belassen, für unterwegs, sieht die Rechnung anders aus.


    Schaltschrank 400 x 400 kostet 58,--
    Wandhalter für das Ladekabel 20,00
    Steckdose Feuchtraum 2,00
    Ladekabel 200,00


    280,00


    Einen FI und das entsprechende Kabel muss ich ja sowieso verlegen.


    Die Wallbox, die jetzt "nur" laden kann und das etwas schneller, weitere Vorteile wären die VOR-Kühlung und die VOR-Heizung, kostet also rund 300,-- EUR mehr.


    Richtig?


    VG
    Oliver

    Ich möchte nur kurz berichten, dass ich nun diese Felgen geordert habe.



    http://www.atswheels.com/ats/portfolios/evolution-dark-grey/


    Bestellte Artikel:


    Artikelnummer: KRA--EVO80857W67-6--R-319622:S180052056Z--Serie--0005--CIL--00001
    Auftragsnummer: 32193837
    Artikel: Winterkomplettrad für BMW 2 Active Tourer (UKL-L, 2016-0000, 225xe iPerformance 100 kW/136 PS), Felge ATS Evolution grau lackiert 8.0 x 18 (LK 5/112, ET 57), RDKS VDO OEM S180052056Z mit Dunlop Winter-Sport-5 mit Felgenschutz (MFS), M+S Kennung 225/45 R18 95V
    Stückzahl: 4


    Laut Beschreibung handelt es sich um sogenannte OE-Felgen, die dem Original gleich sind, bis auf das Design.
    D.h. es passt alles, umgangssprachlich würde man sagen, diese felgen wurden für BMW produziert.
    Auch die RDKS sind baugleich wie die von BMW, habe mich bei VDO erkundigt.


    Folgender Text war sehr hilfreich:


    ECE-Freigabe


    ECE–Felgen sind Felgen, welche europaweit als eintragungsfrei gelten. Mit dem Erwerb einer ECE-Felge kann auf das Mitführen einer ABE (allgemeine Betriebserlaubnis nach § 20 der StVZO) im Fahrzeug verzichtet werden. Das ECE-Prüfzeichen (Economic Commission for Europe) steht für genehmigungspflichtige Bauteile an Kraftfahrzeugen.


    Eine ECE-Felge entspricht in technischer Hinsicht einer OE-Felge (Original Equipment = Original- oder Erstausrüstung). Im Wesentlichen bedeutet dies, dass die Einpresstiefe und Bolzenlochausführung mit der OE-Felge identisch sind. Abweichungen gegenüber der OE-Felge darf es bei einem ECE-Rad nur hinsichtlich des Designs geben. Daher ergeben sich daraus die Vorteile, dass die Originalverschraubung eingesetzt werden kann und dass dafür keine TÜV Eintragung erforderlich bzw. keine ABE mitgeführt werden muss.

    Hi, ich fahre seit vielen Jahren immer Automatik.
    Bei meinem letzten Volvo, ein V60 hatte ebenso einen Vortrieb, der jedoch nach einigen Sekunden im Stand aufhörte, bzw. deutlich weniger wurde.
    Sobald ich jedoch den Fuß von der Bremse ließ, rollte er los.
    Mein meinem vorherigen V70 hatte immer, auch mit Fuß auf der Bremse einen gewissen Vorwärtsdrang.


    Vorteil hierbei: Es gibt keine Gedenksekunde, es geht sofort los, wenn es los gehen sollte.


    Alternativ bleibt da nur den Wählhebel auf P oder N zu stellen.