Beiträge von oliverbieg

    na ja, zunächst mal vielen Dank!


    Hätte ich mich da vorher genauer informiert, hätte ich den Wagen dann doch besser beim Händler abgeholt, da kommt es ja dann auf einen Tag nicht so drauf an.


    Ich muss sagen, dass das meine Vorfreude doch etwas schmälert. Wie bereits geschrieben, muss ja wohl jeder Mensch planen.
    Meine Überweisung möchte BMW ja auch datumsgenau sehen.


    VG


    Oliver

    Hallo,
    heute erhielt ich Post von der BMW-Welt. Schickes schwarzes Kästchen :)
    Kann ich davon ausgehen, dass nun alles planmäßig ablaufen wird?
    Abholung wäre 19.10.
    Habe mehrfach bei meinem :D nach einer VIN gefragt, aber immer die Antwort erhalten, es sei total unterschiedlich, die einen erhalten relativ schnell, die anderen sehr spät eine VIN.


    Worum es mir geht... ich möchte einfach mal planen können.
    Im Büro frei nehmen, Flug oder Zug buchen, Hotel und evtl. ein paar Tage dran hängen, wenn ich schon mal in München bin.


    Kann/darf ich davon ausgehen, dass der mir zugeteilte Termin zumindest aktuell eingehalten wird?


    VG
    Oliver

    Hallo zusammen,
    ich habe mittlerweile soooo viel gelesen, sodass ich fast nichts mehr kapiere. Das Leben war früher aber auch deutlich einfacher.


    Als Felgen habe ich mir ja schon mal die ATS-Evolution ausgesucht.


    http://www.atswheels.com/ats/portfolios/evolution-dark-grey/


    Nun habe ich gelesen, dass ich zwei Möglichkeiten hätte:


    225/45 R18 oder
    205/55 R17


    richtig?


    Bei der Auswahl sollte/müsste ich auf das Sternsymbol achten, aber was ist mit den Sensoren? Werden die die richtigen sein?
    BMW selbst produziert weder Reifen, noch Felgen, noch Sensoren, also werden die ebenso eingekauft.



    Hat jemand zufällig diese Felgen bereits gekauft und kann berichten, ob die RDKS funktionieren?


    Man o mann, früher hat man einen Satz Reifen gekauft und gut war es.....



    Vielen Dank für eine kurze Erklärung!


    VG


    Oliver

    o.k. danke,
    ich muss sowieso eine neue Leitung vom Stromkasten ziehen. Diese werde ich wohl gut dimensioniert verlegen (da frage ich mal nach ,dass die Leitung auch für die Zukunft gut dimensioniert ist.
    Ansonsten überlege ich halt, ein separates Ladekabel zu kaufen, da ich mir das sehr nervig vorstelle - parken, Kofferraum auf, Ladekabel herausholen, vorne und hinten anschließen......
    Ich möchte es in diesem Punkt gerne komfortabel. Aussteigen, das Ladekabel einfach anstecken und fertig.


    VG


    Oliver

    Vorab mal Sorry, ich habe so überhaupt keine Ahnung von Strom :(
    Ab und zu bekomme ich eine gewischt, daher weiß ich , dass es Strom gibt ;)


    Aber mal zum Ernst:
    Für mich als Laie: Benötige ich überhaupt eine Wallbox, ich weiß, es genügt eine einfache Steckdose, aber welchen gravierenden Vorteil hat so eine Wallbox?
    Ich hätte gerne einen Kasten, in dem alles verbaut ist, inkl. dem Kabel.
    Ich könnte mir entweder einen Aufputzkasten mit einer Steckdose installieren lassen, der groß genug ist, um das originale Kabel zu verstauen, der Kasten abschließbar.
    Komme ich nach Hause, schließe ich den Kasten auf, hole das Kabel heraus und schließe and meinen schicken neuen BMW an. Fertig.


    Zur Wallbox: Soweit ich gelesen habe, würde sich der Ladevorgang etwas beschleunigen - aber wenn es eine Wallbox sein sollte, welche? Noch irgendwelche Vorteile?



    Ein Stromlaie freut sich über eine einfache Erklärung :) Vielen Dank!


    Oliver