Beiträge von oliverbieg

    Ich würde gerne ein neues Thema aufmachen, wie zufrieden ihr mit eurem Kauf und der Abwicklung wart.


    Ich schildere mal meine Erfahrungen OHNE Namen und Firmen zu nennen.




    Ich hatte über meinen Arbeitgeber und dessen Vergünstigungen ein sehr gutes Angebot einer Leasingfirma. Da ich keinerlei Ahnung vom Leasen hatte, suchte ich im „Netz“ nach Vergleiche. In einem anderen Forum wurde ich von einem direkten BMW-Händler angeschrieben, welcher mein Angebot schon sehr gut fand, dieses jedoch unterbieten wollte. Da mir ein direkter BMW-Händler lieber war, als eine Leasinggesellschaft, unterschrieb ich dann dort.


    Bis zur Bestellung und einer späteren Nachbestellung lief alles bestens. Nach meiner Unterschrift war ich sozusagen alleine.


    Keinerlei Kommunikation seitens des Verkäufers.


    Bis heute fehlen notwendige Unterlagen, damit ich die Umweltprämie erhalte. Mein Freundlicher rief auf mein Drängen „dort“ mal an, aber Erfolg brachte das auch nicht. Die wissen gar nicht, was sie tun, und „die“ sagten, dass müsse mein Händler ja wohl wissen.


    Ich? Ich war der Spielball. Ich beantrage ja auch täglich eine Umweltprämie (Ironie aus).


    Wozu ist eine VIN gut?


    Ich kann mich vorab mit meinem Auto beschäftigen, kann die Bedienungsanleitung vorher lesen, kann kontrollieren, ob alles so gebaut wird/wurde wie bestellt und kann sehen, ob der Zeitrahmen passt. Das muss ja niemanden interessieren, mich aber.


    Ich habe sicherlich fünf Mal nachgefragt, bis ich endlich mal eine VIN genannt bekommen habe.


    Darf ich da nicht erwarten, dass ein junger Verkäufer ab du zu mal aufwacht und in sein System schaut, auch mein Kunde XYZ freut sich über eine VIN.




    Ich rief in der BMW-Welt an um nachzufragen, ob alles im Zeitrahmen liegt und buchte die Werksführung. Der Händler müsse den Wagen noch frei geben – aha... was das bedeutet, wollte sie mir nicht sagen.... Mir war aber klar, da fehlte ein Klick, damit, was auch immer, wahrscheinlich die Auslieferung vorangeht.


    ICH, wer sonst rief erneut an. „Herr. XYZ bitte überweisen sie xxxx EUR schnell auf folgendes Konto“. Ja, da steht auf gefühlter Seite 326, dass man 14 Tage vor Auslieferung bla bla bla...überweisen muss. Das weiß man auch noch vier Monate nach Bestellung?




    Ich werde niemals eine Werksabholung planen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Aktuell habe ich noch 4 Werkstage an denen eine Zulassungsstelle geöffnet hat.


    Damit ich mir überhaupt ein solches Auto leisten kann, sitze ich nicht den lieben langen Tag auf der Couch und warte bis ein „hochmotivierter“ Verkäufer, der sich den Wagen, der er von BMW gestellt bekommt, niemals selbst leisten könnte, endlich anruft, um mir dann einen unverschämten Zeitrahmen gibt, damit ich keine Ahnung wie viele berufliche Termine ändern muss, um auf eine überfüllte Zulassungsstelle zu rennen um den Wagen anzumelden.




    Ich weiß, alles meine Schuld! Beim nächsten Mal all inclusive. Ich LASSE anmelden und ich werde den Wagen beim Händler abholen, ganz entspannt, wenn ER alles fertig hat.




    Nachher wird man sagen.... war doch alles kein Problem, es lief doch alles..... Wahrscheinlich, aber das mache ich nie mehr. Nur noch all inclusive, das empfinde ich auch im Urlaub so, da bin ich sämtliche Sorgen los. Eltern mit pubertierenden Kindern, die aufstehen wann immer sie wollen und Hunger haben wann immer sie wollen J wissen wovon ich rede.




    Was ich besser gefunden hätte?


    Nach der Unterschrift eine AKTIVE Betreuung. (kein Geschleime!)


    Probleme die aufkamen bei der Umweltprämie, hätten von BMW geklärt werden müssen, schließlich fehlten von dort Unterlagen.


    Eine aktive Benachrichtigung, hallo Herr xyz hier ist ihre VIN, damit können Sie das uns das machen. (nachdem ich mehrfach gefragt habe)


    Ein Hinweis für E-Mobilität. Hier können Sie sich vorab informieren, benötigen sie eine oder keine Wallbox, hier ist ein Verzeichnis über deutschlandweite Strom-Tankstellen.


    Das und das könnten Sie in der BMW-Welt für ihren Wagen als Zubehör kaufen.


    Eine Erinnerung, dass die Zahlung, in meinem Fall die Anzahlung der Leasingrate bis zu diesem Datum fällig ist.


    Eine rechtzeitige verbindliche Info, wann ich den Wagen zulassen, oder zulassen lassen kann.




    Alles was ich über meinen zukünftigen Wagen weiß, weiß ich dank euch, anderen Foren und dem Internet im Allgemeinen. Ich unterschrieb z.B. eine Datenschutzerklärung wegen Connected Drive, oder wie das heißt. Ja was heißt es denn, würde mein alter Herr fragen......


    Ich bleibe dabei... nach der Unterschrift ist bei mir sicherlich nicht vor der nächsten Unterschrift.




    Alles nicht schlimm und alles wahrscheinlich kein Problem, aber beim nächsten Mal werde ich es sicherlich andern machen.




    VG


    Oliver

    na ja, wenn ich als Kunde MAL nach einer VIN gefragt habe, wird er sich wohl denken können, dass es mich interessiert.
    Ich war nebenbei bemerkt nicht besonders zufrieden mit einem Premium-PKW-Kauf.
    Insbesondere alles was NACH meiner Unterschrift geschah, kann ich in einem Wort zusammenfassen. NICHTS.


    Ich hatte bereits mehrere Neufahrzeuge. Auch damals die Opel Zafiras und VW Tourans ..... als die Kinder klein waren....
    Das ist keinerlei Vergleich zu heute. Schaue ich in mein Email Postfach... was war da ein Email-Eingang VOR meiner Unterschrift..... Danach...... nix :(


    Ich weiß bis heute noch nicht, wann ich den KFZ-Brief zum Anmelden erhalte und habe noch ganze drei Tage um anzumelden....... Premium???
    ICH MUSS aber pünktlich in München sein.... denn ICH habe mich da rechtzeitig einzufinden......



    VG
    Oliver

    ich habe auch unendlich oft genervt....... Vom "Freundlichen" aus, kam da nichts.... ist ja auch NACH Vertragsabschluss.....
    Gäbe es die VIN vor Vertragsabschluss hätte ich die sicherlich sofort erhalten....