Beiträge von delitzscher

    Wir haben uns doch alle einen Hybrid gekauft und keinen Vollstromer!


    30km Reichweite sind doch für das Nahbereich i.O.


    Wenn ich in anderen Foren die Probleme der Vollstromer mit den Ladesäulen lese, bin ich mehr als froh mir einen Hybrid gekauft zu haben.
    Der ZOE sieht irgendwie furchtbar aus und der i3 ist wir zu klein. Tesla nicht meine Preisklasse.


    Bin am Sonntag 230km Bundes/Landstraße gefahren ohne nachladen. Etwas über 2,x Strom und 4,8l Sprit auf 100km.


    Herz, was willst du mehr?


    LG

    Ich hatte es schon mal beim Ladeziegel erwähnt.


    Preiswertes Ladezubehör gibt es bei elektrofahrzeug-umbau.de


    Jetzt auch Wallboxen bis 11 kW.


    LG


    Der mit seinem xe 6000km runter hat und das Auto für sich ideal hält

    Test hin oder her.
    Man kann einen Kornapfel nicht mit einem Cox orange oder Boskopp vergleichen.


    Ich habe meine Aoto's immer erst nach dem aussehen und in zweiter Linie die Motorisierung gekauft.


    Ob der 0,1l Sprit mehr braucht, wie der andere ist mit egal.


    Wenn ich sparen will, dann nach dem italienischen "Ich habe gar kein Auto"


    Bin jetzt mit meinem de seit März über 5000km gefahren. Laut BC 3,3l Sprit und um die 9,x kWh.


    Was etwas nervt ist mit leerem Akku der Stadtverkehr bei vorheriger Langstrecke.


    Dann fahre ich nur mit eco, das ab 80 km/h der Verbrenner zu schaltet. Sollte vor Zielankunft noch Akkukapazität vorhanden sein, dann auf Max drive.


    Das Auto ist schön und fährt sich schön.


    Zuvor hatte ich 12Jahre einen 320i mit 170PS.


    LG

    Letztens bin ich so 17 kmmit Vmax von 80 nach Leipzig und zurück gezuckelt. Dabei nur Lüftung und Radio an. Waren dann so 34km elektrisch und noch 3km Rest.


    Wenn bei mir der Akku leer ist und der Benziner schon an war, lässt er mich den letzten km bis nach Hause(Ortschaft) bei max 50 km/h elektrisch fahren.


    Kickdown bei leerem Akku kann man doch auf einer ruhigen Landstraße einfach ausprobieren und Allrad in einer Kiesgrube.


    LG


    Wolle

    @syrauer


    Die simple EVSE, welche in den weiblichen Stecker eingebaut wird.
    Damit bin ich dann zu meinem Eli, der hat das dann mit einer dreiadrigen 2,5mm Leitung an einer 16A Stecker gemacht und in dem Typ 2 Stecker verlötet/ gepresst.


    Funzt 1A***


    Materialeinsatz ca. 150€ plus Trinkgeld für den Eli.


    680 Ohm Widerstand mitbestellen-ist gratis


    Den brauchst du, damit dein Auto die Leitung als 20A belastbar erkennt.


    LG


    Wolle

    16A sind heutzutage alle Sicherungsautomaten.


    Das bedeutet aber nicht, dass alle Klemstellen und die Leitungen das aushalten.


    E-Herd wird auch mit 2,5mm angeschlossen und da ziehen die Platten bzw. Backröhre nicht über 3h konstant 2,6kW.


    LG


    Wolle


    .....Russisch-Roulett muss nicht sein

    Ich meine diesen Ladeziegel von BMW!!!!


    Die Zuleitung bis zum Ziegel ist 1,5mm und wird handwarm bei 12A Laden.


    Das ein-und auspacken, wenn man ihn mit nehmen will ebenfalls.


    Eben nur ein "Notladekabel"


    LG


    Wolle


    .....Verschmorte Stecker brauche ich nicht und die Feuerwehr erst recht nicht. Deshalb nur mit 9A zu Laden dauert dann ja ewig.

    Das Ladekabel ist eine Zumutung für die tägliche Anwendung und auch an ordentlichen Ladestationen.
    Ich habe mir 4m Typ 2 einphasiges Ladekabel zugelegt und für Garage Ladekabel mit integrierter "wallbox" im Ladestecker.
    Geht an 16A Kraftdose und kann auch mitgenommen werden.
    Hilfe gibt es dazu bei elektrofahrzeug-umbau.de


    Für den Nahbereich habe ich eine kostenlose Ladekarte von den Stadtwerken Leipzig
    Das schöne daran ist nicht nur das kostenlose Laden im City-bereich, sondern auch das kostenlose Parken beim Laden bis zu 4h.


    LG


    Wolle


    ....Innenring Parken ist in Leipzig schweineteuer und auf 1 oder 2h begrenzt:-)