Beiträge von eTourer

    nur Umluft, ein Ventilator wälzt im Inneren die Luft um, damit die Kühlkörper der LEDs ihre Wärme abgeben können. So war es in den größeren Baureihen von BMW zumindest bisher. Aber die Gehäuse sind nicht dicht, sondern haben eine Membran für den Druckausgleich. Kann sein, dass darüber auch Feuchtigkeit ausgetauscht werden kann.


    vG

    Hallo zusammen,


    die Prämienzusage kam heute per Post, und das ohne dass die 1500€ Abzug schon in der Bestellung auftauchen würden. Habe ich mich also unnötig verrückt machen lassen. War zufälligerweise heute auch beim Händler, F2 Termin ist am 09.02. Also wird es mit meinem Wunschtermin 15.02 wohl doch noch was werden.


    Da muss ich mich doch glatt langsam um die Versicherung kümmern ...


    vG

    öhm ja er hat was nicht drin und das ist die Aut.Heckklappe X( .


    Warum nur 7-10 Tage ? Ein paar Voteile muss man schon haben wenn man an der Quelle sitzt bzw. arbeitet :D .


    Das macht neidischer als die ganze Ausstattung. Wenn meiner doch endlich käme, allerdings mit Aut. Heckklappe ... :thumbsup:


    vG

    Ich habe nochmal nachgesehen, es kam tatsächlich am 02.01. zumindest die Eingangsbestätigung. Hatte ich wohl in Feiertagslaune schon wieder vergessen.
    Dann mache ich erstmal keinen zweiten Antrag und warte geduldig auf die schriftliche Reaktion der BaFa.
    Danke an alle für die Auskünfte.


    vG

    Danke für die Antworten soweit.


    Eingereicht habe ich bisher nur die Bestellung. Vielleicht ein Problem: auf der Bestellung sind noch nicht die 1500,- Händlerrabatt abgezogen - der ausgehandelte Rabatt schon. Die endgültige Rechnung kommt erst dann, wenn das Auslieferungdatum feststeht. Alle anderen Papiere natürlich auch.


    Ich hätte wohl etwas geduldiger sein müssen. Ein Antrag direkt vor Weihnachten war wohl auch nicht so glücklich. Ich kontrolliere nochmal alle Spamfilter, ob ich was übersehen habe.


    vG

    Hallo zusammen,


    wie schon bei meiner Vorstellung kurz geschrieben kommt mein 225xe in ca. 4 Wochen. Weihnachten konnte ich aber nicht mehr warten und habe schonmal die Umweltprämie beantragt. Schritt eins ist die Antragstellung, dann soll sich die Behörde melden und dann wird nach dem Kauf die Prämie überwiesen.


    Aber das Bundesamt hat sich nach meinem Onlineantrag noch überhaupt nicht gemeldet, kein Aktenzeichen oder so, nichts. Dauert das immer ein bisschen oder haben die noch Stau nach dem Jahreswechsel? So spärlich, wie die Anträge gestellt werden hätte ich gedacht, das geht schneller.


    Wie waren bei Euch die Reaktionszeiten?


    viele Grüße,