Beiträge von 220dGT

    Aber jetzt mal ehrlich: Musik mit einem Surround System? Wer sitzt denn bitte mitten im Orchester? Nein, nein. Musik nur in pure Stereo.
    Und dann hat sich auch die ganze Diskussion welches Soundsystem erledigt. ;)

    Und genau die Liste, wie auch die Infos, die die BMW Teileabteilung aus der FN ausliest sind falsch! Zumindest, wenn man der COC glaubt.
    Leider ist bei BMW NIEMAND in der Lage, in der Angelegenheit für Klarheit zu sorgen. Eine der beiden ist falsch. Entweder die Info über die FN oder die COC.


    Bzw, ich habe übrigens eine Liste, bei der bei 16" der 220dx GT aufgelistet ist. :thumbsup:

    wolvie: Ich weiß das. Da ich aber einen F46 und keinen F45 besitze, kann ich nicht wissen, was im COC für den F45 steht. Deshalb habe ich die 16 Zoll 195 er Bereifung erwähnt, weil ich eine ABE für BMW in den Händen hatte.


    Wenn die aber schon bekannt sind bei den F45 Fahrern, umso besser.


    Dass nicht alle Rad/Felgenkombinationen gleich sind zwischen F45 und F46 liegt an der höheren Masse des F46. Inwieweit sich jetzt auch Unterschiede zwischen Fünf- und Siebensitzer ergeben ... kein Plan.

    Bin mir nicht sicher, ob wir das Thema schon mal hatten. Im Zuge meiner Recherche 16 Zöller für den 220d GT bin ich auf ein Dokument gestoßen, in dem BMWs 2er AT die Reifengröße 195/65 R16 Reifen inkl. Felgen zugelassen wurden. Also freut Euch, liebe AT Fahrer, es gibt nicht nur die 17er mit Schneekette sondern auch 16er.


    Das Dokument reiche ich selbstverständlich nach.

    Fahrassistenzsysteme unterstützen. Punkt.
    Alles andere sind global galaktische Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Technik. Am Ende des Tages musst Du es selbst entscheiden: Bin ich Jemand, der sich auf die Technik verlässt oder benutze ich sie um meinen Alltag leichter zu gestalten. Eins sollte immer klar sein, Technik ersetzt nicht, sie erweitert/unterstützt nur.


    Um Dir evtl. noch ein wenig in der Entscheidung zu helfen (meine Erfahrung):
    Das HUD ist definitiv/uneingeschränkt empfehlenswert (für mich ein Must have):
    - Der Blick wird nciht so stark abgelenkt wie der Blick auf den Tacho.
    - Die Navigation (Pfeile) erscheint auch im HUD > Damit kann der Splitscreen für etwas anderes genutzt werden. HUD in diesem Fall ebenfalls der fahrsichere Weg, da der Blick in die Mitte lange dauert (Dauer der Anpassung des Auges von Straße auf (hellen) Bildschirm in der Mitte! sehr lange).
    - Verkehrszeichenerkennung ebenfalls im HUD (allenfalls Unterstützung!!!)
    - Eingehende Telefonate werden ebenfalls im HUD abgezeigt.
    - ...


    Driving Assistant empfehlenswert (Nice to have):
    - Spurverlassungswarnung braucht man nun wirklich nicht. Wenn ich nicht merke, dass ich die Spur verlasse, sollte ich wirklich an die Seite!
    - Auffahrwarner ist gut, aber wenn man vorausschauend fährt ... ?
    - Fernlichtassistent funktioniert gut. Aber auch nur auf der Landstraße oder ganz früh morgens auf der Autobahn zu gebrauchen.


    LED Licht ist super. Bisher das hellste Licht (abgesehen vom Xenon), das ich hatte. Das Abbiegelicht ist mir bisher noch nicht, meiner Holden aber schon und ihr auch positiv aufgefallen. :)


    Btw:

    Fernlicht ist Serie bei LED Licht
    Dann halt so - dachte hätte dafür noch extra bezahlt , umso besser

    Ich entschuldige mich bei Dir. Fernlichtassi ist ja beim Driving Assi dabei, da wir den haben und das LED Licht ... lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Fernlichtassi beim LED dabei ist.