Beiträge von 220dGT

    Zitat von "Hubi"

    "... Es gibt mehrere Menschen die wegen häufige Ärger mit Deutsche Markenwerkstädte zum Ausländischen Autos gewechselt und viel Ärger und Geld gespart. Ich habe umgekehrt gemacht. ;) Irgend wie ist es nicht richtig- "willst du eine gescheite einheimische Auto fahren- muss du dreifach zahlen."

    Darauf bezog sich mein Kommentar.
    Aber ja, ich verstehe diese Heimlichkeiten nicht nur bei BMW auch nicht. Macht m.E. keinen Sinn. Früher oder später sind alle Daten bekannt.

    Ich kann Dir da nur mit meiner Meinung oder besser gesagt mit meiner Entscheidung weiterhelfen:


    Probegefahren: 218d
    Bestellt: 220d ;)


    Aber m.E. kommt es immer darauf an, WAS Du erwartest und wie Du im Straßenverkehr agierst. Für Autobahn und Stadt benötige ich auch nicht unbedingt die Power. Aber auf der Landstraße bin ich froh über jedes PS an Mehrleistung, gerade wenn ich eine Strecke wie die B3 fahre, auf der die LKWs nicht besonders selten sind. Jedes Überholmaneuver ist ein Drahtseilakt und da bin ich froh drum, wenn es schnell wieder vorbei ist.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass PS nicht gleich PS ist. Ich fahre einen 136PSler. Aber gegen den 140PS 218d ... pffffff. Man sollte meinen, dass 4PS keinen Unterschied machen. Machen sie auch nicht, es sei denn der Unterschied liegt im Drehzahlbereich, bei dem sie anliegen. :D Und alle Achtung, da hat es BMW drauf!

    Du Glücklicher. Sieben Wochen, davon träume ich nur. Die sind nämlich bei mir schon um und ich warte noch immer auf den Liefertermin. *heul
    Mittlerweile sind es wohl 12 Wochen. :(

    Ja, danke erst einmal.
    Die Orgis von BMW haben einen entscheidenen Nachteil für mich: Es sind in jedem Fall (außer 18er) nur H-Reifen. Da bei ins der Winter in den letzten Jahren auf Sparflamme lief und ich gern schnell fahre, kommen die für mich nicht in Frage. :)

    Danke.
    M.E. bin ich den GT OHNE die var. Sportlenkung gefahren und konnte keine Unruhe feststellen. Allerdings war das ein 218er Diesel. Dennoch sollte es durch die Motorisierung keinen Unterschied geben.

    Hi,


    habe dieses Forum ebenfalls über eine Suche im allgegenwärtigen Google gefunden.


    Jetzt habe ich mit Freude etwas von der Lösung des etwas unruhigen Geradeauslaufs gefunden und hatte gehofft, auch eine Bestätigung zu finden. Leider ... nichts.


    Also driver512, wie schauts aus, bringt die Sport-Vario-Lenkung etwas? Bisher habe ich in meiner Bestellung diese nicht integriert. Sollte ich???


    BTW: Zwischen Bestellung und Lieferung liegen derzeit round abaout 12 Wochen. :(