Beiträge von e-willig

    Hallo zusammen,


    da stimme ich @planetti zu, mir ist es auch eigentlich relativ egal was theoretisch möglich ist, wichtig ist was am Ende auf dem Tacho steht.
    Die 41 stimmen, sind auch in Zukunft wichtig fürs E- Kennzeichen ( ab 01.01.2018 mindestens 40 km E-Reichweite --> EmoG Paragr.3(2)2.)
    Wichtig und gut finde ich soviel wie möglich über sparsames fahren zu erfahren und wie ich möglichst viel Reichweite aus dem Akku holen kann. Wird nicht einfach, da die vielen unterschiedlichen Fahrprofile und Fahrer/innen nicht immer miteinander vergleichbar sind.
    Aber jede dargestellte Erfahrung kann individuell durch andere getestet werden, was möglicherweise zu mehr tatsächlicher Reichweite führen kann.
    Dafür finde ich bspw. diesen Thread passend: Spar-Rezepte für den 225 xe
    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;) @lanrab :)

    ...der Querschnitt muss nur "groß" genug sein :)

    Hallo eTourer,


    ich glaube ja das die endgültige Bestellung erst im Dezember raus ist und sich die Anzahl der Bestellungen nochmal erhöht hat.
    Ich bin jetzt auch sehr gespannt, besonders auf Farbe und Felgen ....


    Gruß


    e-willig

    Als Kompromiss könnte man sich ja die für ausländische Fahrzeuge vorgesehene blaue E-Plakette besorgen. Kostet um die 5€ und hat dieselben Rechte wie das E-Kennzeichen. Die Verwendung für in D zugelassene Fahrzeuge ist nicht explizit ausgeschlossen, im Alltag müsste dies somit auch funktionieren... :0032:

    Versuch macht Kluch ? :) Mutig, ist fast wie mein Vorschlag mit Parken ohne E- Kennzeichen auf vorhandenen Parkplätzen ! :)

    Hallo,


    ich habe soeben mit der Leasingfirma gesprochen, meine EVB durchgegeben und um ein E-Kennzeichen gebeten. Antwort :"Ja, das machen wir bei diesem Fahrzeug mit E-Kennzeichen"...bin gespannt. Prognose: Abholbereit im April. Ich werde berichten ;)


    @lanrab : Verstehe die Zulassungsstelle bei Dir nicht: www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/emog/gesamt.pdf


    Hier ist ganz klar geregelt, dass der 225XE (46 Gramm CO² und 41 km Reichweite) auf dem Papier die Norm (<50 Gramm CO² und >40 km Reichweite) für ein E-Kennzeichen erfüllt, oder habe ich was falsch interprtiert ?