Beiträge von e-willig

    Schau mal hier, was BMW an.........


    Von einer Zulassung für 225/55/17 91 H habe ich noch nicht gehört....

    Ja, mein Fehler, es müsste 205 heißen, hab's korrigiert....


    ...die Preise nach deinem Link sind sehr interessant, kann ich dort einkaufen


    Danke schon mal für Deine Antworten


    @dm_dm Danke auch für Deine Info...Dann werde ich wohl 205 Winterreifen kaufen und 2x tauschen, falls nicht doch die Auslieferung auf Winterreifen erfolgt.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit einen 225xe für 1 Jahr zu leasen. Die Auslieferung wird Ende Februar sein und nach Rücksprache mit dem Leasinggeber mit Sommerreifen.


    Jetzt meine 3 Fragen:


    1. Kann ich die vorhandenen Sommerreifen in jeder Werkstatt durch Ganzjahresreifen oder Winterreifen ersetzen lassen oder muss ich wegen der Reifendrucksensoren zu BMW und wieder neu kalibrieren lassen.


    2. Gibt es inzwischen weitere Größen die ohne zusätzliche Eintragung gefahren werden dürfen oder bin ich auf diese beiden Winterreifen angewiesen:


    205/55/17 91 H
    195/55/17 92 H


    18 Zoll lass ich mal weg :)


    3. Habt Ihr noch eine Idee, wie ich meinen Leasinggeber von Winter bzw. Ganzjahresreifen bei der Auslieferung überzeugen kann ? Sollte ich hier vielleicht direkt mit dem BMW- Händler in Kontakt treten ?


    Für jede Antwort bin ich dankbar. Auch für Hinweise, falls ich die Antwort im Forum überlesen haben sollte.


    Gruß


    e-willig