Übrigens steht der Test hier: https://www.adac.de/infotestra…hybride_2017/default.aspx
Was ich nicht nachvollziehen kann ist folgende Aussage:
Zitat von ADACDie Elektronik versucht immer einen gewissen Mindestladestand der Batterien zu halten, um beim Beschleunigen die volle Leistung bereitstellen zu können. Je nach Fahrgebiet sind das etwa 5 Prozent (innerorts), 10 Prozent (außerorts) oder etwa 20 Prozent (Autobahn). Neben dem hohen Gewicht ist also der zweite große Nachteil das Anheben des Ladestands.
Bei mir schaltet er auf der Autobahn bei ca. 10% (teilweise darüber) von MAX eDrive auf AUTO eDrive und es geht der Verbrenner bei Geschwindigkeiten >80 km/h an. Er lädt dann aber nicht wieder auf 20% hoch.
Wie sieht das bei Euch aus?
Im Test gibt es einige seltsame Aussagen. Es wird angegeben, dass der 225xe 26,4 kWh verbraucht. So viel hatte ich bisher maximal nur unter erschwerten Bedingungen im Winter mit Heizung.
Der Verbrauch ist bei mir extrem davon abhängig wie ich fahre und welche Verbraucher ich anhabe (Klima/Heizung, etc.).