13,9 kWh ist gut. Da braucht man niedrige Geschwindigkeiten.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Anzeigen im Bordcomputer so richtig sind. Seit letzter Woche kann ich das Nachladen an der Wallbox endlich elektronisch erfassen. Werde dann mal ein paar Messungen machen.
Volladen mit Wallbox 16A verbraucht ca. 6,5 kWh. Wenn man von einem maxSoc von 5,7 ausgeht und einem Rest soc von 0,5 bei Beginn der Ladung ausgeht, wären das 5,2 kWh, die nachgeladen werden. Also ein Ladeverlust von ca. 25%. Also mal 1,25.
Was ich nicht verstehe, ist warum Du die Sitzheizung anhattest. Lebst Du in Sibirien? Bei mir ist bei Außentemperaturen von derzeit 25 Grad (>27 Grad in der Sonne) eher Klimaanlage angesagt statt Heizung (aber ich wohne ja auch zwischen Köln und Bonn).