Beiträge von Lyve

    Verbesserungsmöglichkeiten nach einem Jahr 225xe:


    - Schließen aller Fenster + Schiebedach übers Gedrückthalten auf der Fernbedienung nachdem man das Auto schon verlassen hat: Alles sollte entweder gleichzeitig schließen damit es nicht ewig dauert, oder er sollte weiter schließen auch nachdem ich die Fernbedienung schon wieder losgelassen habe (wie bei Ford), ein Einklemmschutz ist ja vorhanden. Und lasst das Sonnenrollo in Ruhe!! Mir völlig unverständlich warum das im letzten Schritt auch noch geschlossen wird. Den Zeitpunkt zwischen Schiebedach ist komplett zu und Sonnenrollo beginnt zu schließen zu treffen ist echt eine Herausforderung


    - Fenster schließen öffnen stoppt wenn die Tür geöffnet geschlossen wird, wieso so eine unsinnige Beschränkung?


    - Schließen aller Fenster + Schiebedach bei Regenerkennung


    - Endlich mal ein schlüssiges Konzept wann ich im idrive Back nutzen und wann ich nach links kippen muss.


    - Baut bitte wieder nächster/vorheriger Song Knöpfe aufs Lenkrad wie noch beim E90, das Rad ist zwar nett aber kein Ersatz, vor/zurück auf Knopfdruck vermisse ich sehr!


    - Das wichtigste: Verbrenner raus und stattdessen einen 50kwh Akku rein.

    Hallo zusammen,


    mir ist ein unangenehmes Geräusch aufgefallen, dass bei Lastwechseln, insbesondere beim Gas geben zu hören ist. Es ist eine Art poltern/klopfen, es ist eine metallische Note dabei. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das eine Achse oder ein Lager oder etwas ähnliches nicht richtig sitzt.


    Das Problem habe ich nur im Verbrennerbetrieb und damit recht selten. Im E-Betrieb ist alles normal.


    Kennt jemand ein ähnliches Problem?


    Gruß,


    Nils

    Bzgl. erhöhter Reichweite als Softwareupdate für die alten 225xe habe ich mal bei BMW nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Bei dem Nachfolgemodell wurden technische Änderungen an der Batterie vorgenommen und die elektrische Reichweite geringfügig erhöht. Ein Update Ihres Fahrzeuges ist leider nicht vorgesehen."

    Ich habe momentan den direkten Vergleich, verglichen zum E90 LCI beschlägt der AT deutlich schneller und ist auch nur schwer wieder frei zu bekommen.


    Beide mit aktivierter Klimaautomatik auf 21°C, Umluft auf Automatik. Der AT steht auf Comfort, der E90 hatte zu seiner Zeit noch keinen "Fahrerlebnisschalter". Der E90 ist allerdingd ein Diesel, da hat die Klima vermutlich etwas mehr Dampf als die elektrische des 225xe.