Hallo Jorgi, könnte deine Frau nicht auf "rein benziner" weiterfahren? Mich interessiert das weil bei meinem Fahrzeug wurden alle Module asugetauscht und die eReichweite singt ständig, d.h. es hat nihts gebracht und ich hab umsonst mehre tausende € bezalt. Jetzt zeigt 93% Gesundheitszustand, aber die eReichweite ist nicht mehr als 28 km...
Hallo Anna, die Antwort auf deine Frage ist: Nein. Das Auto bewegt sich dann gar nicht mehr, weil der Akku abgeschaltet ist (Fehlerzustand) und der Benziner über die Hochvolt-Batterie gestartet wird, also startet auch nicht mehr. Ich musste den ADAC rufen, um zwei Tage später nach Hause geschleppt zu werden, weil Wochenende war. Aber ADAC ist eine separate Geschichte – ich habe drei Mal überlegt, warum ich die Mitgliedschaft überhaupt noch bezahle ^^.
Bei 28 km würde ich mir aber nicht so viele Sorgen machen. Bevor dieser „alles komplett tot“-Fehlerzustand eingetreten ist, sind wir eine relativ lange Zeit im Antriebs-Fehlermodus gefahren. So weit bist du ja noch lange nicht.
Wenn das Auto jeden Tag einen Antriebs-Fehler meldet und nur mit Benziner fährt, dann würde ich anfangen, mir wirklich Sorgen zu machen.
Aus Erfahrung würde ich schätzen, dass man dann aber noch 1-2 Monate Zeit hat, um zu handeln. Ich bin nur in die Bredouille gekommen, weil ich darauf spekuliert habe, dass das Auto durchhält, bis China die Module liefert.
Was leider nicht funktioniert hat.