Beiträge von ExE32-740i

Moin,

ich habe ein komisches Verhalten des HU-Displays beim Profil meiner Frau.

Und zwar ist es bei Zündung ein immer ganz oben und verschwindet dann bei der Fahrt nach und nach nach unten :huh:

Auch wenn ich es dann via Settings während der Fahrt wieder ganz hochhole (der Balken für Höhe ist dann aber schon ganz rechts) verschwindet es nach und nach ins Nirvana.

Zum Tipp-Blinken,

ich hab ja 5x anstelle 3x codiert,

beim mir geht das nicht, beim Profil meiner Frau aber schon.

Denke aber das bekomme ich mir neuanlegen meines Profiles (älter als die Codierung) in den Griff...

MfG

Chris

Wer was, wann, wo an seinem Wägelchen schraubt, muss jeder selbst wissen.

Ich könnte hier ellenlange Kommentare schreiben, Beispiele aufführen, warum solche Reparaturen zum Fachmann gehört.

Verzichte allerdings aus verschiedenen Gründen drauf.

Und ich könnte genauso andersrum hier Forum-füllend beschreiben warum viele Fachmänner nur aufm Papier so heißen, im speziellen wenn's an Räder & Reifen geht (meine Erfahrung der letzten 40 Jahre).

Wenn man gewissenhaft, nach Herstellervorgaben, und technisch bewandt schraubt, kommt dabei mit Sicherheit ein besseres Ergebnis bei rüber als wie wenn man nur noch Fehlerspeicher auslesen kann und sich jedes Jahr um neue Modelle kümmern muss.

Gut, ich rede jetzt im speziellen vom E32, da war halt auch im Forum ein sehr hoher Kenntnisstand über die einzelnen Modelle vorhanden, teilweise ein besserer als bei BMW selber.

Beim F45 muss ich mich jetzt leider schmerzhaft in die Hände der "Fachmänner" begeben, da

a) hier im Forum die technischen Kenntnisse lange noch nicht so ausgefeilt sind (die Wagen sind halt nun mal erst 10 Jahre uffm Markt und der Altersdurchschnitt dürfte hier um einiges höher sein) und

b) ich mich bisher sehr wenig mit der Technik des F45 auseinandergesetzt habe.

c) kommt hinzu dass ich körperlich nicht mehr in der Lage bin selbst Hand anzulegen

P.s.

Fügewinkel Kurbelwellenschraube M60B40

100NM Fügemoment + 60°/60°/30° (150°, da aber im Motorraum keine Bewegung über 60° möglich war aufgeteilt)

Hätte mich mal sehr interessiert was das im Endergebnis für nen Drehmoment war :thumbsup:

Mfg

Chris

Moin,

ich rede jetzt zwar vom F45, müßte aber auch beim U06 gehen.

Ich habe je Schlüssel 2 Profile angelegt (Frau + Ich),

bei meinem Schlüssel ist halt mein Profil aktiviert (oder das zuletzt aktivierte) und bei der Frau Ihres (auch dort muss natürlich Ihr Profil aktiv gewesen sein beim Abschliessen),

das funktioniert bisher astrein.

MfG

Chris

Ist ja cool Dieter :thumbup:

Ich hab noch den hier gefunden,

der hat es geschafft den BMW M Performance Drive Analyser ins IDrive zu spiegeln,

man wär das cool, wird aber bei unseren "alten" Möhren wohl kaum umsetzbar sein ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

Chris

O.k.,

heute alle 20 Lager (bzw. deren Abdeckung) mit Sprühöl eingeschmoddert,

man kommt relativ gut von aussen dran (mit nem längeren Sprührohr),

danach via ABL das Ganze 5 x auf und zu gemacht,

es hörte sich dann schon viel geschmeidiger an (nicht mehr dieses aufrucken der unteren),

leider ging das Ganze nur via Gehör weil ich alleine war :/

Auf jeden Fall ist es under Investigation und wird in Zukunft 2-3 x im Jahr durchexerziert :thumbup:

MfG

Chris

Mein F46 bekommt im Rahmen des Rückrufes den AGR-Kühler zum zweiten Mal ausgetauscht.

Moin,

warum den zum 2ten Mal?

Haben die bei der ersten Aktion auch wieder Schrott verbaut?

Muss ich mir da Sorgen machen? Meiner wurde erst vor 2 Wochen (das erste und hoffentlich letzte Mal) getauscht.

MfG

Chris