Heute habe ich das erste Mal 49km Reichweite auf dem Display gesehen, obwohl der Akku fast aber noch nicht ganz 100% geladen war.
Zur Info: 225xe / 9/2019 mit großer Batterie und jetzt 95.000km. Ich lade im Durchschnitt jeden zweiten Tag.
Heute habe ich das erste Mal 49km Reichweite auf dem Display gesehen, obwohl der Akku fast aber noch nicht ganz 100% geladen war.
Zur Info: 225xe / 9/2019 mit großer Batterie und jetzt 95.000km. Ich lade im Durchschnitt jeden zweiten Tag.
Ja das verstehe ich. Das Hauptproblem ist halt der Preis für 7KwH -> 12.000,-
E-Auto-Akkus kosten im Schnitt 115 Dollar/kWh - electrive.net
Es ist seltsam, dass man online liest, dass die Preise für eine 1-kWh-Batterie eigentlich kaum noch etwas kosten.
Für maximal ein paar Tausend Euro soll BMW doch in der Lage sein, eine Batterie auszutauschen.
" Selbstverständlich reparieren wir auch die Antriebsbatterien aller anderen Fahrzeugmarken!"
70 %. Aber ich würde die Finger davon lassen, wenn der Test weniger als 85 % ergeben würde.
Persönlich bin ich mit meiner 225xe sehr zufrieden. Aber hey, ich habe meinen erst seit etwa sechs Monaten und bin nur etwas mehr als 6000 km gefahren.
Das verstehe ich. Ich würde vor allem prüfen, ob der 225xe gut gewartet wurde und der Allgemeinzustand den gefahrenen Kilometern entspricht.
Stellen Sie sich außerdem die Frage, ob Sie die Kosten für die Durchführung von Reparaturen nach einer möglichen Garantiezeit tragen können. Und im schlimmsten Fall können diese bei einem Hybrid hoch ausfallen.
Stimmen Sie zu, es ist auf jeden Fall wertvoll zu wissen, in welchem Zustand sich ein Akku nach 2000 Ladezyklen befindet. Und ja, ich rechne für meinen 225xe mit 1600 Ladezyklen, aber natürlich kann man auch während der Fahrt aufladen. Es ist also ein bisschen ein Tappen im Dunkeln.
Aber ich stimme dir zu. Wenn Sie einen Hybrid (jeden Gebrauchten) kaufen, müssen Sie damit rechnen, dass möglicherweise höhere Kosten anfallen.
In einem anderen Thema habe ich einen Link zu einem niederländischen Unternehmen geteilt, das generalüberholte Batterien für 1700 € anbietet. Angesichts der Anzahl der derzeit verkauften Hybridfahrzeuge wird dieses Angebot nur zunehmen, da auch die Nachfrage nach Ersatzbatterien steigen wird.
Ich habe mich auch damit befasst, bevor ich meine 225xe gekauft habe. Weil ich auch Geschichten über 7000/8000 Euro für eine komplett neue Batterie gelesen habe.
Ich habe eine Frage zum Verlauf der Batterieverschlechterung. Ist Ihnen aufgefallen, dass die Reichweite im Laufe der Zeit abgenommen hat? Oder geschah das sozusagen über Nacht?
Soweit ich das beurteilen kann, hat mein 225xe jetzt etwa 1600 Ladezyklen, aber ich merke nichts. Eigentlich wundert es mich, dass ich nach dem Aufladen auf dem Papier im Winter 38 km fahren kann. Ich hatte erwartet, dass es etwas weniger sein würde.