Guten Morgen Gemeinde,
hab jetzt aus den Tiefen des Netzes eine Version der Way-Map-2025-2 gefunden.
Muss sagen die Installation ist genauso einfach wie die original Version (okay beim Original installieren sich die Deutschland Daten über das Fahrzeugnetz) und der Rest aber auch über USB.
Also auch mit den Custom-FSC download des Kartenmaterials über Mega oder andere die die knapp 16GB verarbeiten können ( Quellen im Tiefen Netz viele - Preise unterschiedlich)
Entpacken…..
…. auf den USB Stick verschieben…..
…. In die Fahrzeuge USB-Schnittstelle….
…. Ups 😬 nix passiert….
…. vergessen die entpackten Dateien nicht mit dem Ziel-Ordner auf den USB-Stick zu verschieben!!! SONDERN die Dateien direkt in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks…
…. wieder Zündung an, warten bis AT alles hochgefahren hat und Stick rein.
Die Installation findet im Hintergrund statt, alles ist frei bedienbar.
Wenn ihr das während der Fahrt macht (Fahrt kann auch unterbrochen werden - der BMW merkt sicher er war und macht weiter) irgendwann startet das iDrive-System neu fertig.
Stick raus kurz warten und STick nochmals stecken - wenn ihr zu früh den Stick raus habt meckert der AT und sagt er habe neu Dateien gefunden, wenn nicht dann sagt er nur nix Neues da oder sagt gar nichts.
Ich hab‘s während meiner Gartenarbeit in der Garage laufen lassen (!!! Zündung eingeschaltet lassen und um zu vermeiden das sich der AT selbst ausschaltet-Fahrer Sicherheitsgurt ins Gurtschloss rein)
Rest siehe Bilder
Es war glaube ich komplizierter diesen Text am Handy zu schreiben als die Installation des Kartenmateials
Beginn
IMG_3562.jpgIMG_3563.jpgIMG_3564.jpg
Ende