Beiträge von Dieter Buchner

    Hallo zusammen,

    ich bin am umrüsten meiner Bereifung und hätte meine originalen 18" Alufelgen Design 484 abzugeben.

    Momentan sind noch Reifen und RDKS montiert, jedoch verkaufe ich nur die Felgen auch ohne Nabendeckel

    Grund für den Verkauf "ICH WILL SCHWARZE FELGEN"

    Die Felgen haben leichte Bordsteinkratzer und sind vom Verkaufsautohaus vor knapp 6 Monaten mit SMART- Reparier aufgehübst worden - eigentlich hatte ich vor alles neu in SCHWARZ Pulvern zu lassen -- ist mir aber zu teuer.


    HL.jpgVL.jpgVR.jpgHR.jpg


    Die Schäden hab ich mal versucht einzufangen

    Felge 1 mit Kratzen am Horn und

    VL nah.jpg



    Felge 2 mit Kratzern am Horn und Schleifschatten im Glanzgedrehten Bereich

    HR nah.jpg



    Felge 3 Schleifschatten im Glanzgedrehten Bereich

    HL nah.jpg


    Sollte Interesse bestehen kann ich auch Minivideos von jeder Felge machen damit man vielleicht das sieht was interessiert.


    Ich würde die 4 Felgen für VB 1000,-- Oyronen abgeben.

    Am liebsten gegen Abholung bzw. bis zu einer Entfernung von 250 km (um 86899) könnte ich die Teile auch vorbeibringen - dann aber nur Sonntags und bei einer kleinen Beteiligung am Spritt - (ich fahr anständig und brauch so 6,8 l/100km 8o )


    Einfach melden

    Hallo Thomas,


    also ich habe jetzt in meinem Benziner 220i meine AHK seit fast 9 Monaten verbaut.

    Habe den original Lüfter drinnen gelassen - hab eine zulässige Anhängelast von 1500 kg (gebremst).

    Habe auch schon leicht mehr (1789kg genau) auf dem Hänger gehabt und die Temperatur ist auch nach einer Strecke von knapp 80 km mit moderater Fahrweise (80-90 auf der Autobahn in Bayern/Allgäu) nicht höher gestiegen.

    Ich würde Dir vorschlagen, erst einmal zu testen ob sich die Temperatur überhaupt erhöht -- überwiegend fahre ich nur meinen Fahrradträger spazieren.

    Fährst Du einen Benziner oder Diesel und was darfst Du anhängen und nutzt Du das ganze auch aus.

    Ich hatte schon mal einen (Vorsicht Böses Wort im BMW Forum) Mercedes 220 Diesel - gleiche Spiel sollt auch einen anderen Lüfter einbauen, doch über 5 Jahre nicht zu heiß geworden obwohl ich damals noch das Hottehü meiner Frau durch die Gegend fahren durfte.

    Hallo Flo,


    habe mal ein wenig gestöbert und über die ET Nummer beim Baum-Shop den unterschied geschaut...

    Also ET 6550 6834913 ist für F46 und F46 (LCI) Facelift Modell

    ET 6550 9317941 ist leider nur für das vor Facelift Model.


    Ich hoffe es klappt --> habe die links zu beiden ET-Nummern im Baum-Shop

    Musst dann auf den Reiter kompatible Fahrzeuge gehen, erst da erkennt man die passenden Fahrzeuge.

    Zitat
    Zitat

    Ich denke auch, da die Verkleidung der beiden unterschiedlich ist, könnte es auch noch sein, dass der "neue" aus einem X1 ist, da lt. meiner Recherche bei den beiden Modellen die gleichen Monitore Verbaut sind, ABER nicht das gleiche Armaturenbrett und somit auch unterschiedliche Verkleidungen.


    Vielleicht hilft es ja.


    Bin selbst gerade am suchen ob ich mir einen 8,8" CID einbauen sollte, aber bei den ganzen unterschiedlichen Displays ist man(n) ganz schön am suchen.


    Den Deckel habe ich abgemacht, keine Gewindehülse. :|

    Hallo,


    manche AHK-Hersteller (z.B. Brink, Uebler...) sparen sich die Hülse, da die davon ausgehen, dass man zum abschleppen dann die AHK benutzt.

    Ist zentraler hinter dem PKW und somit "ruckt" es auch nicht so einseitig.


    Einen schönen Abend noch.

    Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.


    Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.

    NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt. 8)

    Nochmals ich....


    Ich habe mal irgendwo gelesen das bei bestimmeten ESätzen eine Freischaltung durch den freundlichen BMW Mechaniker efrorderlich ist, damit die PDC abschaltet bei Anhängerbetrieb...

    Steht davon was in Deiner Einbauanleitung drin???

    IT's not a bug, it is a feature... :thumbsup:


    Man vergisst niemals nie nicht den Zigeunerhaken wieder abzunehmen wenn man ihn nicht mehr braucht.


    Was heißt meldet sich im Cockpit? Meldung Anhänger?

    Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.


    Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.

    NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt. 8)

    Heute bin ich mal mit einem Anhänger gefahren die PDC hat wie wild gepiepst beim rückwärts fahren. Verständlich ist ja auch ein Hindernis da, man muss entweder ausschalten oder im Ista sagen das da jetzt eine AHK da ist würde ich behaupten.

    Okay,

    da bin ich mit meinem ESatz von ECS besser bedient, der schaltet PDC automatisch ab, meldet dies auch im Cockpit und kein Piep beim rückwärtsfahren.