Beiträge von Dieter Buchner

Hallo Dieter ,

Wifi und Bluetooth Symbol sind drauf. Soll nur kein Navi haben . Wäre gut wenn die Navi Software auch installiert werden könnte.

Da könnte ich Dir einen Kontakt empfehlen, ist der Codierer der sich auch bei mir um die HU gekümmert hat. Ich hab auch die Navifunktion. Du brauchst halt auch von der Serie her eine GPS-Antenne - entweder ein kleiner zweipoliger flacher Stecker oder .... ich glaube ein brauner Runder .... bekommst Du in der aktuell verbauten HU die Uhr automatisch von Sommer auf Winterzeit ... denn das läuft auch über die GPS-Antenne.

Eine Zusätzliche Wifi-Antenne bekommst Du günstig über die Bucht, die wird nur an der HU angestöpselt und unterhalb der HU in die Verkleidung gelegt ist so ca 30 cm lang.

Hallo Mmetaxa8sterne

kann man so nicht sagen, ist auf den Aufklebern irgendwo ein Wifi Symbol und nicht nur das BluetoothSymbol.

Denn um CarPlay zum laufen zu bringen musst Du Wifi fähig sein. Wenn das gegeben ist kann ich Dir einen guten Codierer empfehlen, der hat mir meine HU neue HU auf meinen AT codiert und carp aktiviert.

Der macht das auch über teamviewer Sitzung

Edit fragt : 25€ Stück ?

Ja 25 Oyronen pro Stück die BMW Teile kosten 79 Oyronen pro Stück und wenn die Zubehör ein oder zwei Jahre kürzer halten…. Dann auch egal.

5,80€ das Stück ! Da macht man sich wirklich keine gedanken über einen Batterie wechsel mm. 8|

Das ist natürlich ein Preis der ist unschlagbar, ist natürlich die Frage ob die auch länger ihren Dienst tun?! Haste da Erfahrung

Hallo Sven M.

habe mir letztes Jahr Alus für den Winter gekauft und dafür passende Zubehörsensoren besorgt

ORANGE RDKS SENSOR BLACK SP201M-BLK 433MHZ 4,5NM liegen so bei 25 Oyronen und machen ihre Sache genauso gut wie die Originalen.

Ich hatte mir kurz überlegt die Orginalen zu besorgen - bis ich den Preis sah..... mehr sog i net

Ja und die Serienteile sind auch wie 98% der Zubehörteile alle vergossen - mit viel Fingerspitzengefühl und viel Zeitaufwand kannste die Batterien tauschen - gibt sogar Videos auf YouTube - aber wie lange das funktioniert wird nirgends geschrieben.

Und wenn man den Preis der Zubehörteile auf die Jahre umrechnet kommst'e auf eine Summe die die Bastelei mit den Alten nicht wert ist.

Hallo

hast Du die Dienste im Fahrzeug auch mal aktualisiert ❓

Mal auf die Kachel Connected Drive wechseln und dann auf den optionsknopf am idrive Rad unten rechts drücken und Dienste aktualisieren.

Hat bei mir geholfen.

Aber dabei nicht in der Garage stehen, sonst ist der Empfang vielleicht nicht so toll

Hi Chris,

freut mich für Dich..... ABER warum nicht gleich so - wird nur so gearbeitet - ich mach das nötigste und wenn's passt hab ich mir Arbeit gespart und wenn nicht mach ich ein freundliches Gesicht und erfülle den Kundenwunsch....

Aber am Ende "Alles GUT" hoff ich.

Na ja zumindest vernünftig verbaut, obwohl ich auch sagen muss, da hatte sich BMW mehr anstrengen können.

Wenn aber wenigstens der Schalter "versteckt" verbaut ist - ist wenigsten nicht irgendwo ein Loch drinnen, dass man beim Wiederverkauf nicht mehr rückgängig machen kann und es immer sichtbar ist. Auf jeden Fall besser als in der Lenksäule.

Stört die Fußstütze nicht beim gaseben? Die Mantaletten (Sorry bin aus der Generation wo die Gang und Gebe waren.... -einfach zu alt für die Welt :0042: )

Hoffe das nicht bald wieder Fehlermeldungen kommen.

Hallo,

Das klingt echt doof.

Da ist es bei Mitbewerber mit dem Stern angenehmer.

Dort gibt es ab Werk sauber verbaute Lösungen und auch nachträglich fügt sich das schön in das Fahrzeugkonzept ein.

Da könnten sich die bayerischen Motorenwerke eine Scheibe abschneiden.

Dort gibt es diese Lösungen bereits auch sauber für die Holzklasse und nicht erst ab ab dem Premium Segment.

Ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht nicht ganz so schlimm wird, wie du es beschrieben hast.

Hallo Chris,

also das Fach kann man ausbauen, musst aber die Verkleidung (der Schaltkulisse) komplett entfernen.

Ist auch kein großer Akt hab ich gemacht als ich mir die Klavierlackoptik gegen Carbonoptik foliert habe.

Und wenn Du den Schalter "Versteckst" soweit ich weiß haben alle AT's eine kleine Kipplade auf der linken Seite unten am Cockpit - da hab ich noch nie was reingelegt - aber der Schalter würde da auf die Innenrücksteite passe und kann somit auch nicht unbeabsichtigt bedient werden.

Hab es jetzt nur mal von meinem Ersatzteilkatalog raus

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 10.29.49.png