Ok, bei dir ist's ein Firmenwagen, aber als Eigner würden mich solche Meldungen schon etwas beunruhigen. Ich hatte nach 20tkm noch nie das Problem das der Akku so weit unten ist, um in Richtung Standkühlung oder Anfahrtverhalten eine Einschränkung zu bekommen.
Muss dazu sagen, dass ich in Situationen, wo ich nicht laden kann/werde, z.B. Urlaub oft dann einfach die Einstellung "Ladezustand halten" wähle (auf Shortcut gelegt). Das konsequent ein paar Fahrten und er lädt wieder einige 10er% auf.
Habe ich anfangs auch immer gemacht, aber ich habe mich emanzipiert und will nicht immer nach den Eigenarten des Fahrzeugs mein Verhalten ausrichten. Das musste ich auch bei dem hybriden Vorgängerfahrzeug nicht.
Übrigens war ich 130 km je Weg hin und zurück unterwegs. In der Zielstadt im E-Mode, und auf dem Rückweg den S-Mode - in der Hoffnung, er würde ohne weitere Einstellungen etwas mehr nachladen - und natürlich der Beschleunigung gefrönt. Zu Hause zeigte die Hochvoltbatterie 0% an, mit denen ich dann noch 10 km (und tanken) war.