Das ist bei mir auch so,
aber wenn der Verbrauch laut BC um ~0,5l sinkt, dann macht's das auch am realen Verbrauch.
MfG
Chris
Würde ich auch denken.
Das ist bei mir auch so,
aber wenn der Verbrauch laut BC um ~0,5l sinkt, dann macht's das auch am realen Verbrauch.
MfG
Chris
Würde ich auch denken.
Bei mir liegt der BC 0,3 -0,4 L unter dem errechneten Verbrauch (Benziner).
Ich zitiere mal aus einem älteren Artikel:
ZitatWer ein Auto fährt, das bereits der RDKS-Pflicht unterliegt, dessen RDKS aber nicht ordnungsgemäß funktioniert, bekommt seit Mai 2018 Probleme bei der Hauptuntersuchung. Hier gilt ein deaktiviertes oder kaputtes RDKS als "erheblicher Mangel": Das Fahrzeug erhält keine Plakette. Auch wenn noch kein RDKS eingebaut wurde, es laut Typzulassung aber erforderlich wäre, muss es nachgerüstet werden. Erst wenn der Mangel behoben, sprich das RDKS vorhanden und funktionstüchtig ist, besteht das Auto die HU.
Selbst wenn man es also auskodieren kann, ist dein Auto schon jetzt nicht mehr STVZO konform. Oder wohnst du außerhalb der EU?
Viele Grüße
Whitie
Also bei mir werden durch die Taste am Lenkrad alle letzten Anrufe aufgerufen (Iphone 15). Als ich das Handy zum ersten Mal im Auto angeschlossen hatte, konnte ich direkt durch die ganze Anrufliste scrollen. Kontakte allerdings nur per I-Drive.
Whitie
Genau das hatte ich ursprünglich vor, aber an der neuen Pumpe war das Teil verklebt. Ich bin jetzt mal mit dem Verkäufer in Kontakt getreteten, er schickt mir noch eine.
Grüße
Whitie
Das teste ich am WE alles mal. Hättest du mal die original Teilenummer der Pumpe?
Gruß
Whitie
Hallo Mike,
bei mir war der Riss (siehe alter Beitrag) fast an der selben Stelle. Habe eine neue Pumpe aus dem Zubehör gekauft und nun ein weiteres Phänomen: Die Anlage sprüht beim Zug am Hebel mal vorne und mal hinten. Betätige ich den Schalter für hinten, sprüht es immer hinten. Allerdings wäre mir vorne wichtiger
Wie entscheidet denn der Wagen überhaupt, wo das Wasser hin soll? Muss man da noch was Kodieren oder die neue Pumpe anmelden?
Viele Grüße
Whitie
Danke, nach Sichtung deines Beitrags ist mir auch aufgefallen, dass ich ihn schon mal gelesen hatte ![]()
Viele Grüße
Whitie
Es war ein ganz kleiner Riss an der Stelle zu finden. Ich habe das Plastik mit Hilfe einer erhitzten Sicherheitsnadel wieder dicht bekommen.
Jetzt habe ich ein neues Problem, das zufällig auch mit dem Wischwasser zu tun hat. Irgendwo weit unten geht mir Wasser verloren. Ich hatte vor etwa einer Woche nachgefüllt (kam mir schon komisch vor, da selten benutzt) und gestern kam dann wieder die Meldung "Wenig Wischwasser". Erst dachte ich an einen defekten Sensor, aber der Tank war tatsächlich fast leer (gingen gut 4L rein). Neben dem rechten Vorderrad war dann heute morgen auch ein Fleck zu finden, der nach meinem Wischwasser riecht. Kann mir jemand verraten, wo der Tank ist und wie man da ran kommt? Von oben sehe ich nur den (sehr langen) Einfüllstutzen und von unten schwarzes Plastik. Ich tippe, dass der Tank OK ist und ein Marder evtl. in einen Schlauch gebissen hat. Das würde ich dann gerne prüfen...
Viele Grüße
Whitie
Auf der Arbeit haben wir so etwas, nehme ich mir morgen mal mit. Werde weiter berichten...