Alles anzeigenIch krame das hier mal wieder hervor.
Mir fiel jetzt auch diese "komische" Lichtsteuerung auf mit einer Frage an Euch. Fahrzeug ist der F45 mit erweiterter Instrumentenkombi.
Das Kombiinstrument hat eine eigene Beleuchtungsregelung unabhängig vom (automatischen) Außenlicht. In der Dämmerung ist das Fahrlicht an, aber die Instrumente noch nicht im Nachtmodus:
Tacho-Abend.jpg
Wird es ganz dunkel, schalten auch die Instrumente in den Nachtmodus, erkennbar am Orange in der Tankanzeige:
Tacho-Nacht.jpg
Auch ich fand es schon komisch, dass im Tunnel nur langsam das Orange hochgedreht wird. Noch komischer ist aber, dass die Tankanzeige zweifarbig ist, aber der Zeiger nicht. In der Dämmerung ist der manchmal fast nicht zu sehen weil nicht beleuchtet. Die Tachonadel ist immer orange und gut zu sehen. Ist da schon die weiße LED unter der Tanknadel ausgefallen?
vG
Hallo eTourer,
jetzt habe ich meinen AT ein halbes Jahr und Du wirst lachen, dieser Aspekt ist mir erst gestern aufgefallen!
Ich dachte mir Anfangs auch schon ob es sich um einen kleinen defekt handelt.
oder der Designer dachte, (Tank-) Nadel und Instrumentenring sind doch stimmig und passen farblich zusammen.
Gruß
Peter