Beiträge von El Cid

Hallo Peter,
    habe interesse an dem Netz. Habe mir die Ösen im Kofferraum gerade mal angesehen (Gran Tourer). Die Links vorne ist ja hinter dem seitlichen Netz angebracht, d.h. mit dem Bodennetz muss das seitliche kleine Netz dann nach oben geschoben werden?

Grüße,
    urbZZ

Hallo urbZZ,
    ob das Netz für den GT passt oder auch nicht weiß ich nicht.

Nur eine Info zum Seitennetz Links,
    dies ist ja beim AT und GT gleich.
    Das Netz muss zum einhängen des Hakens nicht hoch geschoben werden, einfach den Haken durch das flexible Netz durchführen und einhängen.

Gruß
    Peter

Winter 16" RF 476:(lässt sich schlecht reinigen in den Zwischenräumen, aber das weiss ich leider erst jetzt -> würde eher im Winter die 478er Felge empfehlen)

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/common/zso/products/f45/f45_wheels_double_spoke_476_a0179634.jpg.resource.1234.type2.jpg]

Sommer 17" RF Y-Speiche 480:
    Bild von eTourer (Danke!)

ich habe die 478 -er für die Winterbereifung und leichter zu reinigen als diese Felge geht nicht,
    Speedy hat Recht ist eine echte Empfehlung.
    :0027:

Hallo,
    ehrlichgesagt verstehe ich nicht so recht wie man von Start/Stop genervt sein kann.
    Es ist doch ein Kinderspiel gleich nach dem drücken der Starttaste auf Start/Stop aus zu drücken, wie kann das nur nerven.
    Dünnes Nervenkostüm?
    Wenn ich mir dann die technischen Zusatzausstattungen so ansehe, auch in meiner reichlich ausgestatteten Kiste, da gibt es doch einige Dinge mehr zu drücken bzw. zu aktivieren oder zu deaktivieren um deren Funktion abrufen zu können.
    Das Prozedere womöglich nach jedem Neustart, aber genervt war ich davon noch nie.
    Ich muss aber auch ehrlich zugeben, ich würde mir aber auch niemals eine Carly aufspielen oder damit in den Einspielungen herumfuhrwerken ohne deren genauen technischen Funktionen und Hintergründe zu wissen.
    Erst neulich hat sich doch Einer, ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe damit seine Software so verhunagelt das nur noch der Rettungsgang zu BMW übrig blieb.

Grüße
    Peter

Danke El Cid für deine Info`s !
    Da können wir ja ruhig schlafen nur wenn ich auf verbotenen Waldwegen mit dem xe den Allrad teste und ein wenig Offroad simuliere werd ich das GPS ausschalten :P
    LG Oldy

Das weiß ich nicht,
    wegen einem Auto bekommt man doch nicht gleich Schlafstörungen. ;)

Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mit meiner Meinung wirklich richtig liege, sind ja alles Vermutungen oder aus dem Netz gelesenes.
    Zum Thema wird sich sicherlich noch jemand zu Wort melden.

Gruß
    Peter :0027:

Hallo,
    das komplette IDrive kann man nicht mit einem Passwortschutz versehen!!
    Wenn der mögliche Dieb das Häkchen vom GPS Kästchen bereits entfernt hat kann oder könnte der Wagen aber trotzdem immer noch über die verbaute SIM Karte von BMW geortet werden.
    Erst wenn die SIM-Karte entfernt ist herrscht Funkstille.

ich glaube wir missverstandenn uns.
    Ich meinte Du kannst dich doch vom ConnectedDrive abmelden und anmelden.
    Abgemeldet bzw. ausgelockt ist das System CCD nicht aktiv.
    hier noch ein Link

09.07.2016
    https://www.heise.de/newsticke…ist-loechrig-3262756.html

30.01.2015
    https://www.press.bmwgroup.com…nell-reagiert?language=de

KW 6 2015
    https://www.heise.de/newsticke…ck-im-Detail-2540786.html

Falls Du die vom Gesetzgeber vorgesetzte Ortungsmöglichkeit meinst hättest Du die Deaktivierung mit ausdrücklichem Wunsch bereits beim Wagenkauf vollziehen lassen können.
    Dabei handelt es sich aber um ein Notfallsystem mit dem man das Fahrzeug im Falle eines Unfalles orten kann.

Die Deaktivierung müsste auf eigene Verantwortung aber im Nachhinein auch noch möglich sein und funktionieren.
    Ich meine so ganz den Standort deines Fahrzeuges zu verbergen ist mittlerweile schon nicht mehr so leicht.

Hallo,
    verstehe ich jetzt irgend etwas falsch?
    Ich habe doch mein ConnectedDrive mit einem Passwortschutz versehen, ebenso mein Smartphone und die BMW-App mit der ich auf das Auto zugreifen kann.
    Habe ich eben gemacht, da werden mir die GPS-Daten des Fahrzeugs mitgeteilt.
    Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass die Gauner dem Fahrzeug die SIM-Karte entreissen das wäre es ja dann wohl mit einem Kontakt gewesen.
    oder lieg ich da gedanklich daneben?
    Gruß
    Peter :0027:

@Lockdown,
    meine Gedanken zum Thema waren ja auch keinesfalls abwertend oder irgendwie böse gemeint sondern stellen eben meine Meinung dar.
    Mein Hinweis zu dem empfehlenswerten Einsatz von Schmutzfängern wird aber wohl berechtigt sein, so mächtig wie die Schlappen nach aussen hin auftragen.
    Selbstverständlich hat mir ein breiter Reifen auch einmal viel bedeutet und Spass bereitet aber manchmal ist eben Zuviel des Guten, so war das gemeint.
    Grüße
    nach Dingolfing

Hallo Lockdown,
    zu den beispielhaften Fotos!
    Ehrlichgesagt das ist wirklich Zuviel des Guten, passt doch überhaupt nicht zu dem AT.

Allerdings-

Die Geschmäcker sind verschieden und wer sein Geld für solch sinnfreies Zeugs ausgeben will, eben.
    Einen echten Nutzwert hat so etwas nicht mehr, eher nur Nachteile.
    Um die Flanken des Autos vor Steinschlagschäden zu schützen empfehle ich Dir in diesem Falle

Schmutzfänger für BMW F45 - Google Suche

Schmutzfänger für BMW F45 - Google Suche

Hallo,
    ehrlichgesagt und das stellt ausschließlich meine Meinung dar die aus Informationen besteht die allgemein für jeden auch Online abrufbar sind.

Ich denke das die Nachteile de über 18 Zoll großen Felgen mit sich bringen deutlich überwiegen.
    Kann mich noch sehr gut erinnern als einige ihre E46 auf entsprechend große 18 Zöller umstellten und nach einigen tausend Kilometern erheblich Problem mit den Querlenkern (Schäden) usw. bekamen. (aber da war der E46 ohnehin etwas anfälliger) Nur wurde dieser Effekt eben durch die Felgengröße noch beschleunigt was mir übrigens auch ein Dekraprüfer bescheinigte.

Wie lautet doch der Spruch:
    Wer schön sein will muss LEIDEN.