Beiträge von El Cid

    Hallo zusammen,
    aber jetzt sei mir bitte nicht böse,
    wenn ich als Autohaus Fahrzeuge verkaufe die laut Zulassungsstelle berechtigt sind ein E-Kennzeichen führen zu dürfen dann sollte man im Verkauf diesen Faktor schon aus werbeträchtigen Gründen in meinem Wissensschatz beim Verkaufsgespräch mit einbringen können.
    Ich empfinde dies eigentlich ohne wenn und aber als traurigen Beweis einer wirklich mangelhaften Qualifikation des Personals eines sogenannten "Premiumfahrzeugherstellers.
    Das Verkaufspersonal wird im übrigen regelmässig geschult!
    Um es auf den Nenner zu bringen, es ist beschämend!
    Das wäre ja dasselbe wenn Dir eine Bank nicht den aktuellen Zinssatz für Darlehen benennen könnte.
    Gruß
    Peter :0027:


    Gibt es vom Komfort große Unterschiede zwischen 7,5x17 mit 225/45 und 8x18 mit ebenfalls 225/45?
    Optisch gefallen mir die 18er deutlich besser, allerdings möchte ich nicht so sehr auf Komfort (und auch Verbrauch in der Stadt) verzichten.

    Hallo Remixer,
    das wusste ich nicht das auch diese Reifengröße für die 7 1/2 x 17 möglich ist.


    Gruß
    Peter :0027:

    Hallo,
    man hört und liest das die Runflatreifen der neuen Generation deutlich angenehmer laufen als die vorhergehenden.
    Mir persönlich gäbe eher die Reifenbreite über 205 zu denken.
    Bei meinem Dreier hatte ich den Sommer über 225-er drauf und im Winter 205.
    Neigte sich der Sommer dem Ende freute ich mich ein jedes mal aufs Neue auf die 205-er.
    Warum, ganz einfach sie hielten deutlich besser die Spur auf unseren schlechten Straßen.
    Die 225-er liefen doch einer jeden Rille hinterher und man musste
    schon ziemlich stark dagegenhalten um auf Kurs zu bleiben.
    Was man für eine schönere Optik nicht alles manchmal gerne in Kauf nimmt.


    Aktuell habe ich auf dem AT 205/55 auf 7 1/2Jx17 und bin damit sehr zufrieden, kein Gegenlenken nötig und er folgt meinen 2 Lenkfingern überall hin.


    Gruß
    Peter :0027:

    was Du da wieder alles hineininterpretierst.


    Ich habe im Beitrag 18 lediglich festgestellt das ich den Inhalt recht interessant finde!


    Nicht mehr und nicht weniger und jetzt kannst die Flucht ergreifen wenn es nicht auszuhalten ist.
    Wenn Du dich schon mal zum Thema Niveau äusserst, da erinnere ich mich auch an Beiträge von Dir die nicht sonderlich prickelnd rüber kamen!
    Also spare Dir bitte derartige Bemerkungen und werde doch auch mal etwas Selbstkritischer.
    Beschwerden jeglicher :0027: Art bitte ich an die Administration zu richten!