Beiträge von El Cid

Hallo,
    wir fahren aber schon alle einen BMW F45 also einen Active Tourer? :)
    Das Panoramadach läuft wie frisch geschmiert, nahezu geräuschlos.
    Was ich nicht aufregend finde ist der "windige" Spoiler des Panoramadaches.

Keinerlei Knarzgeräusche, die Schalteinheit im Dach sitzt fest, stabil, da drückt bzw. gibt nichts nach.

Gruß
    Peter :0027:

Hallo,
    der Gute wäre bei mir schon gnadenlos durchgefallen!
    Ich zitiere ihn mal:

4. Ab welchen Zeitpunkt entscheidet sich eine weitere Optimierung des Automatikgetriebes?

• Ist nicht notwendig, es wäre im Auto ein selbstlernendes ZF Getriebe verbaut, welches sich auf Fahrer und zugespielte Daten anpasst. Dies würde nur zutreffen bei alten Automatikgetrieben.

Zitat Ende:

Besonders viel Ahnung scheint er nicht zu haben weil das Fahrzeug kein ZF-Getriebe verbaut hat.

War wahrscheinlich nur ein Versehen oder?

Gruß

Hallo Forrester,
    eine Deaktivierung des Tagfahrlichtes wäre m.E. illegal und könnte zum Entzug der Zulassung führen.
    (siehe auch Links)

Persönlich würde mich deswegen noch deine Aussage zur Fahrlichtsteuerung interessieren. Bei Schaltung auf Null geht nur noch das Tagfahrlicht an und das ist ein "Muss"!

Tagfahrlicht für neue Automodelle ab sofort Pflicht
    Mehr Licht soll das Fahren auf Europas Straßen sicherer machen. Neue Fahrzeugmodelle müssen in der EU ab sofort mit speziellem Tagfahrlicht ausgestattet sein.…
    www.tagesschau.de

Tagfahrlicht wird Pflicht – aber nicht für jedes Auto
    Ab 7. Februar wird das Tagfahrlicht für Autos verpflichtend, sofern es sich um neue Fahrzeugtypen handelt. Nachrüsten muss niemand – wer es dennoch will,…
    www.heise.de

Tagfahrlicht – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Gruß

Hallo,
    die beiden BMW-Totalwaschanlagen arbeiten mit Vorsprühen, Dampfstrahlen und die Heckscheibe wird mit einem Waschel separat gereinigt.
    Ich bin stets 1A zufrieden!
    Das Auto ist rundum sauber, mich ärgert eher das aus allen Fugen und Ritzen (davon hat der AT eindeutig zu viele) nachlaufende Wasser und danach die Kalkschlieren.

Gruß
    Peter

Haut mich bitte nicht, weil ich hier lauter alte Threads "bewirtschafte". Bin eben erst eingestiegen und muss einiges nachholen. :D

Ich fahre mit dem Schutzbrief meiner Versicherung sehr gut. Ich habe das leider auch schon in Anspruch nehmen müssen, allerdings war das ein VW :thumbdown:
    Beim ADAC war ich mal Mitglied und habe aus unterschiedlichen Gründen gekündigt. Hauptgrund war deren Zeitschrift. Ich wollte den Stuss, der da verbreitet wird, nicht unterstützen.

Servus enux,
    das könnte auch zu 100% aus meiner Feder stammen.

:0027:

@Lockdown
    Handwäsche, wo machst du das? Ist ja meines Wissens auch nicht generell erlaubt.

El Cid
    Kennst du die Total in Gröbenzell, ist diese auch zu empfehlen? Die anderen sind ja leider alle in der Innenstadt und liegen für mich nicht auf dem Weg...

Hallo urbZZ,
    die Total in Gröbenzell kenne ich wieder nicht aber wenn es sich um eine komplette Waschstraße handelt und wenn dein Wagen vorbehandelt wird dann wird's passen denn die Waschstraßen von Total kenne ich nur in 2 Varianten kurz und oder lang, der Hersteller ist der selbe.

Gruß

Ich bin vom 330d auf den 220d xdrive GT umgestiegen. Nun dachte ich bei der ersten Probefahrt, da stimmt was nicht, der Motor muss kaputt sein. Das ist eine andere Welt im Vergleich zum 330d, das Datenblatt gibt das gar nicht so her.
    Was kann man tun? Von BMW-Performance gibt es ja nichts, bliebe nur der Gang zum "Tuner" wenn man mehr Leistung möchte.
    Es werden für den 220d ja einige "Lösungen" angeboten, teilweise geht es bis 240ps! Gibt es Meinungen oder Erfahrungen Eurerseits?

Grüße,
    urbZZ

Hallo urbZZ,
    eines verstehe ich nicht,
    auch nicht nach reiflicher Überlegung,
    weshalb tunen wenn es auch einen 225i gibt.
    Falsche Motorisierung gewählt beim Fahrzeugkauf?

Gruß

Hallo,
    ich kann die Waschstraßen von Total wärmstens empfehlen.
    Die Totalwaschanlagenbetreiber in München sind offensichtlich Vertragspartner von BMW.
    Sämtl. WA´s befahren die Waschanlagen und auch der BMW-Fuhrpark.
    Solange es die Totalwaschanlagen gibt befahre ich sie auch und die Lackoberfläche der Autos hatte stets keinerlei Microkratzer.
    Die Fahrzeuge werden vor dem befahren der Waschanlage sehr gut vorbehandelt.
    Gruß
    Peter