Beiträge von El Cid

servus.
    Gibt schlimmeres ja, aber da ist unser GT trotzdem schöner und geht besser. War "nur" ein 420D xdrive. Der Hobel wiegt ja ganz schön was.
    Nein kenn ich nicht, was macht der Huber Sepp so?

Er ist in der Gemeinde Angestellter Techniker für Bauprojekte der Gemeinde zuständig
    und führt so nebenbei den elterlichen Hof weiter, nur noch Rindermast.
    Ja es wäre ja auch ein echter Zufall gewesen, sollte man sich kennen.
    :0027:

Ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir mitgeteilt, dass meiner sich aktuell in Rohbau befindet.
    Fahrzeug soll in der KW 24 angeliefert werden. Das sind dann noch ca. 10-14 Tage. Ich kann es nicht mehr abwarten

Bestellt habe ich den Wagen Ende März.

Wer von euch hat auch das große Panorama-Dach drin und kann mir ne lange Nase machen, weil es bei dem Wetter so schön ist..:-) ?

dann freu Dich drauf, ich habe es und bis jetzt nicht eine Sekunde bereut.
    Steht das Auto doch mal etwas länger an der prallen Sonnen, Pano.-Dach auf und die Stauhitze verschwindet sofort. Da muss die Klimaautomatik eindeutig weniger leisten.
    Auch das oft angeführte Argument des schnellen aufheizen des Fahrgastraumes durch das Panoramadach ist eine Mär und kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Bei Schönem Wetter Dach auf oder Dach schräg gestellt oder zumindest das Dachhimmelrollo zurückgefahren hat schon was!

Viel Freude damit wünscht Dir
    Peter

Hallo,
    Spassmodus an:
    Das schafft er aber nur weil er sich die Eisstangen aus dem Bierkeller ins Auto legt.

Jetzt mal Spass bei Seite, da muss die Leidensfähigkeit aber schon groß sein wenn man die Klimaautomatik bei den Temperaturen der vergangenen Tage nicht laufen hat.
    Für 43 geschaffte Kilometer aber mein sportliches Kompliment!

Gruß :0027:
    Peter

Hallo Alex,
    meine gefasste Meinung hat überhaupt nichts mit dem Standort zu tun.

Letztendlich wäre die Firma spätestens ab dem Zeitpunkt rausgewesen
    wo klar wurde das er sich offensichtlich mit BMW-Automatikgetrieben überhaupt nicht auskennt
    bzw. wie schon geschrieben nicht mal die Basics mental abrufbereit hat.

Die gute Betreuung ist schön und gut und Lobenswert, hilft aber im Endeffekt überhaupt nicht weiter.
    Ich wäre auch wenn überhaupt nur zu einem Tuner gegangen der speziell mit dem Fahrzeugtyp schon eine gewisse Erfahrung in die Waagschale werfen kann
    aber so hätte ich keine Lust mit einem Neufahrzeug Versuchskaninchen zu spielen.

Sorry da bin ich mit meiner Meinung etwas hart aber es geht ja schließlich nicht um ein Fahrrad für ein paar hundert €.

Grüße
    Peter :0027:

Hallo Alex,
    danke für die sehr ausführliche Info!

Das scheint ab in der Tat der erste F45 zu sein den Herr Jassmann zu bearbeiten hatte denn ausser das kein ZF-Getriebe verbaut ist war ihm die Schutzfunktion der Automatik auch nicht bekannt- "Problem an der Sache, auch wenn das Getriebe im Modus "M" war, hat es kurz vor dem Drehzahlbegrenzer automatisch in den nächsten Gang geschaltet."

Genau diese Erklärung ist aber auch schon Bestandteil des Handbuches, das jedem BMW beiliegt da steht das mit dem Drehzahlbegrenzer und dem Hintergrund ausführlich erklärt.

Sorry Alex tut mir wirklich Leid aber spätestens ab da wäre es aus mit dem Vertrauen zu dieser Werkstatt!
    Das ist Basicwissen und selbst dem aufmerksamen Leser des Handbuches dürfte diese Schutzfunktion des Aisin-Automatikgetriebes nicht entgangen sein.

Grüße

Ein klein wenig OT:
    Draußen hat´s endlich das erste mal dies Jahr über 30 Grad und ihr diskutiert hier über Schneeketten... :0016:

der nächste Winter kommt bestimmt
    und bevor die Ketten ausverkauft sind
    schlägt man eben beizeiten zu! ;)

:0027:

lt. BMW Zubehör Katalog Seite 8 Nr. 7 gibt es den Verweis auf die Preisliste Seite 21 und dort sind für den Active Tourer
    ausschließlich Schneeketten für die Reifengröße 195/65/R16 aufgeführt.

Kostenpunkt229,00€ lt. Liste!

Wohlgemerkt ich kann nur die BMW - Infos aus dem Katalog weiter geben.
    Ob größere Ketten bzw. Radgrößen möglich sind müsste man bei BMW direkt erfragen.

Gruß
    Peter

Du merkst selbst, niemand weiß etwas genaues.
    Ich würde es als "verlesen" abhaken.

Kein Händler würde für 50Km Zurückstellung eines Neuwagens eine Straftat begehen. Warum auch, wenn er doch bereits 150 angegeben hat?

Hallo,
    das denke ich auch uznd damit schließe ich mich der Meinung von Active an.
    Am besten aber zur Sicherheit weiter hin beobachten und den KM-Stand notieren.

Gruß