Beiträge von El Cid

Hai Allerseits, ich bins Knut2203. Leider bekomme ich kein neues Passwort zugesendet. Deshalb jetzt Knut 600.
    So, bei 52000 sind jetzt noch vorne Bremsklötze und Scheiben getauscht.
    Die Inspektion hat damit fast 1900€ gekostet. Das ist schon Hammer 8|:cursing:

Hallo Knut,
    oha, das ist aber der Hammer!
    War da noch mehr?
    Dieses Preisniveau kenne ich bislang von meinen BMW`s noch nicht.
    Danke für die Info!
    Gruß
    Peter

Servus aus

Hi Peter ...ich habe die 190 Ps variante...also flott genug...mein vorgänger (320D) hatte 184 Ps auf der Hinterachse und war natürlich etwas spritziger aber er verbrauchte auch erehblich mehr als der AT. Vielen dank für deinen Tipp wegen 18 Zoll ...werde im Winter ja die Sternspeiche mit 17 Zoll drauf montieren und werde sehen wie es aussieht mit den 17 Zöllern

Servus und Grüße aus München,
    Schön sein ist nicht alles!
    Mir würden ganz klar die 18 Zoll deutlich besser gefallen aber ich habe Vernunft walten lassen.
    Komfort, ruhigerer Geradeauslauf, kein Kampf mit den Spurrillen, weniger Verbrauch und zum Schluß, schau mal die Emissionstabelle an von BMW.

Gruß
    Peter :0027:

Servus Roger,
    Klasse sieht er aus! :0007:
    Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen.
    Geht mir immer noch so!
    Die Flexibilität des Fahrzeugs, die Strassenlage, der Fahrkomfort, die Beschleunigung (macht ja manchmal sogar im Sportmodus richtig Spass, bei mir sind es 192 Pferdchen) :D
    sofern Du die überragende Automatik hast.
    Weiterhin viel Freude damit.

17-er Alus würde ich Dir auch empfehlen,
    von 18 Zoll würde ich Dir wieder abraten, Komforteinbußen und ich kenne AT´s die Laufen jeder Rille hinterher.
    Wers nicht glauben möchte kann es am besten selbst versuchen.
    An meinem Vorgänger hatte ich 225er drauf und da hatte ich auch das Problem.
    Gruß

ja wirklich erstaunlich,
    den Drucktest werde ich mal tätigen.
    Die vordere, einteilige Front des Fahrzeugs integriert ja einen Teilkotflügel, Stoßstange und geht oberhalb über die Nieren,
    also komplett Kunststoff.
    Das lässt auch auf relativ geringe Steinschlagschäden hoffen.

Grüße

Hallo,
    wirklich Glück im Unglück gehabt.
    Habt Ihr auch schon mal etwas genauer die Spaltmaße an den Kotflügeln sowie die Anschlussfuge zur Motorhaube unter die Lupe genommen?

Grüße

Hallo,
    da bleibt Dir nur der Weg in die Werkstatt.
    Ich habe ebenfalls die große Alarmanlage in Verbindung mit dem Navi Plus verbaut. Die Funktion ist bis dato völlig Problemlos.

Gruß
    Peter

Genau so ist es Peter. Haben auch das Pano-Dach. Perfekt bei den hohen Temperaturen. Lange auf den Öffnen-Knopf auf der FB drücken und alle Fenster und das Dach öffnen sich und die Stauhitze ist verschwunden.
    Empfinde das Panorama-Dach nur ab 80 KM sehr laut bzw. den Windabweiser zu klein dimensioniert und was sich in dem dusseligen Netz an Dreck und Pollen sammelt ist nicht wirklich schön. Dort wäre eine Kostruktion aus Kunststoff wesentlich komfortabler.

Richtig, da wird es etwas laut. Das Windabweisernetz sollte man unbedingt je nach Verschmutzung mit einem kräftigen Staubsauger bearbeiten. Die Konstruktion ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.

Grüße

Gestern persönlich nachgefragt bei BMW.
    Die einzige Größe die für Schneeketten vorgesehen ist wäre 205/60/16
    ❄️

Hallo,
    hast Du nicht auch noch zur Sicherheit auf den BMW-Katalog verwiesen!

Ich habe bisweilen wirklich den Eindruck das die Herrschaften Verkäufer manchmal wirklich nicht Bescheid wissen bzw. sich mit anderen Modellen verhaspeln.
    :0027: