Beiträge von El Cid

Ich finde die SSA geil. Endlich Ruhe an der Kreuzung - passt zum Auto.

Mir geht es nicht anders. :thumbsup: Nur wenn ich in meine Garage fahre schalte ich sie wegen der schmalen Einfahrt aus, um nicht bei jedem Stopp wieder anfahren zu müssen. Das Anfahren nach einem Stopp ist etwas zu schnell mit dem 220i in der schmalen Garage, da ich dort mit ca. 5-8 cm Abstand zur rechten Seite einparken muss, damit ich aussteigen kann. Die Garage ist vor 50 Jahren selbst gemauert worden und das für einen VW Käfer, der reichlich Platz hatte. Ab BMW 5er E39 musste ich auf den 3er wechseln. Die Nachfolger sind einfach zu breit für meine Garage.
    Durch die erhöhte Sitzposition bei dem AT komme ich nun besser aus dem Auto als bei meinem BMW 3er E92.

Es spricht ja nichts gegen die Start/Stop - Automatik im normalen Verkehr für Wartezeiten an Ampeln, Bahnschranken usw.
    Allerdings halte ich das System im innerstädtischen StopandGo-Verkehr zu den Stoßzeiten für absoluten Nonsens auch technisch gesehen.
    Da bringt das ganze nichts mehr im Gegenteil, der Nutzen schlägt ins Gegenteil um. Der Ablauf, kurz Fahren -10-20 Sekunden stehen (Motor schaltet ab) -Starten- Fahren wieder 10-20 Sekunden (Motor schaltet ab) und das ganze Prozedere bis zu 50 mal hintereinander. Da kann man nicht mehr von einem Nutzen sprechen und wem das dann noch praktikabel und sinnvoll erscheinen mag? In solchen Situationen ist das Deaktivieren absolut sinnvoll und auch angebracht.
    Allerdings komme ich in die Situation nie, weil ich innerhalb des Ringes in München nicht mehr mit dem Auto fahre, bringt nur Nachteile und der MVG ist schneller und günstiger.

Gruß
    Peter

Hallo

Wie viel Lieder kann ich auf ein USB Stick drauf packen ?
    19 ?

Und kann ich ein Lied weiter spullen?

Hallo,
    BMW empfiehlt keine größeren USB-Sticks als 32GB zu verwenden und da bekommst Du soviel Musik drauf wie Du wahrscheinlich nicht mal im Archiv vorrätig hast.
    Eine relativ einfache Berechnung.
    Geht man von einer Durchschnittsgröße pro Titel von 4 MB aus wären das bei 32 GB ca. 8.000 Musiktitel.
    Das dürfte 8.000 Titel x 3:52 Min. = 28.160 MIN. = gerundet 470 Std. = 19,58 Tage ununterbrochener Musikgenuss.
    Das sollte ausreichend sein.

Gruß
    Peter :0027:

geht ..... mußt du nur Codieren..

wenn mich das an und aus im Stop and Go Verkehr nervt drück ich halt aufs Knöpferl
    da muss man doch nichts zwingend kodieren lassen.
    Den Knopfdruck kann man mittels zwei gesunden Armen immer noch selbst ausführen.
    In jungen Jahren sind wir zum Knöpferldrucken der Versuchsobjekte noch ins Deutsche Museum gegangen. :D

Gruß

Scheiben schon nach 52tkm getauscht? Das finde ich heftig.

Hallo,
    das ist bekannt das die BMW Werkstätten einen Scheibentausch sehr rasch für notwendig erachten obwohl nicht erforderlich.
    Nach 52.000km halte ich das für einen echten Witz, da würde ich schon nachhaken.

Gruß

Servus,
    heute hatte ich einen A6 Avant, 6.500 km hatte er drauf, um die 190 PS unter der Haube.
    Eine müde Krücke, man steht schon ewig auf dem Gaspedal bis sich da mal etwas tut. Die Navimenueführung ist jenseits von logisch aufgebaut. Die Lenkung sowie das ganze Fahrzeug
    ohne jegliches Gefühl zur Fahrbahn vermittelnd, völlig künstlich und die Sportsitze sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Das Tacho ist ein Thema für sich, in den Zwischenbereichen, bsp. jeweils von 120 bis 140 eine Grauzone, da kann man nur raten.
    Ich fühle mich jedenfalls im AT deutlich wohler wenngleich ich die Mehrkilometer insgesamt im A6 abenudelt habe.
    Audi, keine dauerhaftes Auto für mich.

Gruß

Hallo,
    da wäre es aber wirklich sehr interessant wenn man hier einen kleinen Wartungsthread nach den Serviceintervallen gestaffelt eröffnen könnte!
    Ein jeder trägt ein was an seinem Fahrzeug nach der 1. Inspektion usw. 2. und 3. an Arbeiten ausgeführt wurden und vor allem,
    welche Kosten dabei entstanden.
    Sowas wäre mal echt :0007:
    Wäre das machbar?
    Gruß