Beiträge von El Cid

Das sag ich dir. Hat ganz schön gerappelt. Zum Glück hatte ich 3 Zeugen die meine Aussage bestätigten. Da meint der, ich wäre aus der Parklücke heraus gefahren. Idiot

das ist aber ziemlich fies so etwas zu behaupten.
    Ähnlich hatte ich das einmal mit meinem Dreier.
    Eine vor mir stehende "Dame" legte versehentlich den Rückwärtsgang ein.
    Durch mein Hupen wurden Passanten aufmerksam.
    Die brauchte ich auch als Zeugen, weil die Lady behauptete ich wäre aufgefahren.

Aufgrund der unverschämten Lügerei habe ich das voll mit Rechtsanwalt durchgezogen. Ich garantiere die macht so etwas nie wieder.

Gruß
    Peter :0027:

Ich war heute beim Freundlichen. Bis jetzt, wenn die Karosserie nichts abbekommen hat, 5500€ + MwSt

das ist ja schier unglaublich,
    Vorderachsschaden und nichts an der Karosse.

Grüße
    Peter

Hallo Knut,

beim Vorderradantrieb die Vorderachse abgerissen usw.
    hört sich ja fast nach einem Totalen an!
    Hauptsache Gesund geblieben!

Wie sich der Dreier anfühlt oder auch nicht hängt wiederum ganz von der Ausstattung des AT ab.
    Ich hatte einige Dreier und möchte nicht wieder freiwillig in dieses Reihe umsteigen wollen.

Der Sitzkomfort und das Einsteigen ist im AT mit dem Sportgestühl sowohl vorne als auch hinten deutlich besser, ebenso die Variabilität des Fahrzeugs insgesamt.
    Vielleicht macht es auch der Benzinmotor aus, ich habe den 220i und der ist deutlich leiser als mein Dreier und auch der A& steht etwas drüber.
    Bekanntermaßen ist die Dämmqualität des AT in dieser Fahrzeugklasse überragend.

Außerdem frage ich mich immer, was soll ich mit einem Dreier?
    Die Kids sind ausser Haus und zu Zweit ist der AT mehr als ausreichend.

Gruß

Hallo,
    ohne Stop and Go Verkehr 8,1 Liter
    Minimum Durchschnitt im Verbrauch bislang auf eine 60 l Tankfüllung 7,45 l
    Maximum Durchschnitt im Verbrauch bislang auf eine 60 l Tankfüllung 8,50 l

wobei die Verbräuche bislang nicht sparsamkeitsorientiert sind sondern immer noch aus der Spaß- und Freude am fahrenmotivation heraus entstanden.

Grüße
    Peter

Hallo,
    ja bezüglich der Start/Stop wird das Thema unter Taxifahrern in München heiss diskutiert.
    In meiner Nachbarschaft wohnt ein türkischer Taxiunternehmer der 30 Taxis in München am laufen hat und ich denke der weiß wovon er spricht.
    Anfangs war die Start Stop in seinen Fahrzeugen auf seine Anweisung permanent aktiv, nach den ersten Schäden,die Anweisung im Stop and Go Verkehr diese zu deaktivieren. Das ist auch meine Meinung das in diesem Fall das ganze System zu sehr belastet wird und auch keinen Sinn mehr macht. Ampelphasen ja, in jedem Fall, im Berufsverkehrchaos ist Start/Stop nicht mehr praktikabel.

zu Schadhaften Batterien denke ich das sie eigentlich nicht unterdim. sind!
    Die in Abhängigkeit der Fahrtstrecke und der Fahrtereignisse agierende Aufladung der Batterie im Einzelfall mag da eine Rolle spielen.
    Gruß

hab 64 GB mit 5000 Titeln geht ohne Probleme

Servus,
    freilich geht ohne Probleme,
    ich schreibe ja lediglich,
    dass BMW in seiner BA und auch Online aus verschiedenen Gründen einen 32 GB vorgibt.
    Das wird m.E. sicherlich nicht unbegründet sein.

Grüße Peter :0027:

Wo sitzt eigentlich bei dem Dreizylinder der Anlasser?
    Was kostet der Austausch?
    Wegen der Zehntelliter-Benzineinsparung reiben sich die Werkstätten schon das Pfötchen!

Hallo,
    genau so ist es,
    mit den Taxifahrern in den Ballungsräumen sprechen,
    eindeutiger Tenor,
    noch nie so viele Anlasser gebraucht wie mit Start und Stop Automatik.
    :0027: