Beiträge von El Cid

unter den ärgsten Luftverschmutzern hast Du noch die derzeit sehr beliebten Kreuzfahrschiffe bzw. den Schiffsverkehr überhaupt vergessen.

Über den zunehmenden LKW-Schadstoffausstoss wird derzeit sehr wohl überlegt wie dem beizukommen ist.
    Ernst nehmen sollte man das Ganze wohl schon.
    Die Messwerte sind nicht an den Haaren herbeigezogen sondern fakt und belegbar.
    Die Großstädte planen nicht aus Jux und Tollerei trotzdem Fahrverbote auszusprechen.

So kann man da meiner Meinung nach überhaupt nicht argumentieren,
    das wäre ja fast gleichbedeutend wie "Audi macht gemeinsame Sache mit der Bundesregierung"

Du stellst jetzt die Personen die der Meinung sind das die Feinstaubdiskussion berechtigt ist so hin als wenn denen "nicht mehr zu helfen ist."
    (das ist keine Diskussionskultur, sorry)

Ich empfehle zuerst Mal das Ganze Revue passieren lassen durch wen die ganze Dieseldiskussion überhaupt angestossen wurde! AUDI und Amerika!

Hallo,
    hier mal ein Bericht aus der Warte von Audi/BMW,
    recht interessant.

Audi - neidisch auf BMW
    Bei VW und Daimler gab es schon Razzien wegen der Diesel-Affäre. BMW hat sich bei der Diesel-Abgasreinigung offenbar mehr angestrengt.
    www.sueddeutsche.de

Das sagt der damalige Leiter Antrieb von BMW!
    http://www.sueddeutsche.de/wir…s-nie-ein-thema-1.3612207

und nun meine Meinung zu dem Gipfel gestern:
    Ein Drama die das wieder spiegelt wie sich die Politik stetig in eine extreme Abhängigkeit zur Autoindustrie manövriert hat, anders lässt sich das nicht mehr erklären.
    Die Bosse verkniffen sich doch das Grinsen, man konnte es aber wenn man die Gabe des Mimik lesens beherrscht sehr deutlich erkennen.
    Das Softwareupdate alleine wird nicht genügen!

Gruß
    Peter :0027:

Servus,
    jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab:
    Das wären die Radiobereitschaft nach der BA!

Radiobereitschaft
    Radiobereitschaft aktivieren:
    ▷ bei laufendem Motor:
    Start-/Stopp-Knopf drücken.

Einzelne Stromverbraucher bleiben betriebsbereit.
    Die Radiobereitschaft schaltet automatisch aus:
    ▷ nach ca. 8 Minuten.
    ▷ bei Verriegeln über die Zentralverriegelung.
    ▷ kurz bevor die Batterie entladen ist, damit ein Motorstart möglich bleibt.
    Radiobereitschaft bleibt aktiv wenn die Zündung z. B. aus folgenden Gründen automatisch ausgeschaltet wird:
    ▷ Öffnen oder Schließen der Fahrertür.
    ▷ Ablegen des Fahrergurts.
    ▷ Bei automatischem Umschalten des Abblendlichts auf Standlicht.

Grüße

USB- Stick hat Dateisystem Fat32
    trotzdem Fehlermeldung "Nicht unterstützer Datenträger" beim Versuch auf Speicherstick zu kopieren

hab San Disk 32GB USB 3.0 Flash Drive benutzt.

Servus,
    hast den Stick vorher auch schön formatiert?
    Ich verwendete Spaceloop XL 3.0 by Memory 32 GB
    Null Problemo
    Hast Du ordnungsgemäß die Entpackungssoftware von BMW verwendet?

Also damit hatte ich noch nie Probleme.
    Nochmal versuchen!
    Gruß

Danke.
    Dann muss der Wechsel von UKL-L auf F2AT im Juli 2016 erfolgt sein?
    Gibt es hier Forenuser mit Zulassungen von 2017?

ob das unbedingt mit dem Bj. oder der Zulassung ab einem bestimmten Datum zu tun hat?
    In der PDF des Bundesamtes vom 14. Februar 2017 sind jedenfalls UKL-L oder F2AT gelistet.
    :0027:

Hallo Talismann,
    herzlich willkommen!
    Ein spezieller Arbeitskollege hatte den Chevrolet Orlando LT 2.0d ebenfalls.
    Allerdings nur ein halbes Jahr denn der Leidensdruck mit diesem Fahrzeug war ihm zu groß.

Jedenfalls wünsche ich Dir mit deiner Kaufentscheidung pro BMW schon mal mehr Glück.

Gruß