Beiträge von El Cid

Hallo Hermann,
    hallo JvB,

der AT F45 hat ein adaptives Bremslicht, ^^
    lies mal in Deiner BA nach, steht auch so in der BA 8)

Bremslicht, adaptives 121

Dynamische Bremsleuchten Prinzip
    ▷ Normales Bremsen: Bremsleuchten leuchten.
    ▷ Starkes Bremsen: Bremsleuchten blinken. Kurz vor dem Stillstand wird die Warnblinkanlage aktiviert. Warnblinkanlage deaktivieren:
    ▷ Beschleunigen.
    ▷ Taste Warnblinkanlage drücken.

Gruß
    Peter :0027:

Hallo,
    jetzt wollte ich doch online über mein bestehendes Konto der ConnectedDrive-Dienste meinen am 15.09.2017 auslaufenden RTTI-Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.
    Der Versuch ist kläglich gescheitert, bzw. ist dies derzeit nicht möglich, wieso, weshalb, ohne Benennung von Gründen.

Ich habe irgendwie das Gefühl das BMW mit derartigen Dingen irgendwie auf Kriegsfuß steht, so nach dem Motto "das kann doch nicht so schwer sein.

Wer kann ähnliches berichten oder hat wer eine Lösung des Problems zur Hand?
    Liegt es evtl. daran, dass mein Vertrag noch bis 15.09. läuft?

Grüße

Hallo,

die Firma Azuga, bekanntermassen auch Hersteller von Gummimatten für den AT
    verhöckert jetzt bei EBAY unter

" Sonnenschutz Blenden f. BMW 2er Active Tourer F45 ab 2014 Sonnenblenden Kpl-Set"

den Komplett Sonnenschutz für sämtliche hinteren Scheiben für 119,00€.

Wenn die etwas taugen , warum nicht der Preis ist heiss!

Gruß

Hallo,
    ich war wohl etwas zu ungenau. Natürlich wird das Auslesen und das Update von BMW übernommen.

Ich wollte nur mitteilen, was dieses Auslesen normalerweise kostet.

Grüße

Hallo Wolvie,
    na wunderbar
    dann löst sich ja alles in Wohlgefallen auf!
    Super und
    Grüße

Gerade auf Strecken mit häufigen Geschwindigkeitsbeschränkungen und die zudem dafür bekannt sind das häufiger Geblitzt wird hat sich die Lim-Taste sehr bewährt.
    Auch in Tempo 30 Zonen eine echte Empfehlung, Lim auf 32 oder 33 Km/h gesetzt und es kann nicht mehr viel passieren.

Gruß

Das Aufspielen des Updates ist bei Manchem frei verhandelbar,
    mancherorts läufts sogar Gratis durch wenn man das Fahrzeug dort auch
    entsprechend gekauft hat.
    Normalerweise sollte es locker selbst auszuführen sein aber man muss halt etwas Zeit mitbringen,
    kompliziert ist der Spass ja wirklich nicht wenn man sich an die technischen Vorgaben hält.

Gruß

Limiter heisst... maximale Geschwindigkeit... wenn du 140km/h einstellst.. kannst du auch nicht schneller fahren als 140km/h auch wenn du noch so sehr auf das gaspedal drückst...

Hallo Frankk,
    anbei der Text aus der BA,
    selbstverständlich kann der Limiter auch durch kräftiges Treten des Gaspedals ausgetrickst werden.
    Unten der Text aus der BA.

Zitat BMW BA
    Geschwindigkeitslimit, einstellbar Prinzip Mit dem System kann die Geschwindigkeit ab einem Wert von 30 km/h begrenzt werden. Unterhalb des eingestellten Geschwindigkeitslimits kann ohne Einschränkung gefahren werden. Überschreitung des Geschwindigkeitslimits In besonderen Situationen kann das Geschwindigkeitslimit bewusst durch kräftiges Gasgeben überschritten werden. Überschreitet die gefahrene Geschwindigkeit das eingestellte Geschwindigkeitslimit, wird eine Warnung ausgegeben. Kein Bremseingriff Bei Erreichen oder unbewusstem Überschreiten des eingestellten Geschwindigkeitslimits, z. B. Bergabfahrt, wird nicht aktiv abgebremst. Wird während der Fahrt ein Geschwindigkeitslimit eingestellt, das unter der gefahrenen Geschwindigkeit liegt, rollt das Fahrzeug so lange aus, bis die gefahrene Geschwindigkeit unter das Geschwindigkeitslimit fällt.
    Zitat BMW Ende

Grüße
    Peter

das Hauptproblem und die Riesensauerei die der VW/Audi/Porsche- Konzern betrieben hat ist doch der,
    dass die technischen Möglichkeiten den Schadstoffausstoß deutlich zu reduzieren jederzeit realisiert hätten werden können jedoch ca. 1.000€ technisch bedingte Mehrkosten/pro Fahrzeug dagegen standen.
    Die eigentliche Sauerei ist auch , das billigend Atemwegserkrankungen der Bevölkerung in Kauf genommen wurden (darüber gibt's übrigens ebenfalls Studien)
    und die Kundschaft zusätzlich wissentlich zu betrügen.

Abgas-Skandal: Audi-Chef Rupert Stadler belastet
    In der Diesel-Affäre wird Audi-Chef Rupert Stadler schwer belastet: Er soll angeordnet haben, Informationen zu verschweigen.
    www.sueddeutsche.de

"Hört auf mit dem Pipi!" gilt es auch zu lesen damit einem bewusst wird wie die obersten Entscheidungsträger darüber denken.

Es geht schon lange nicht mehr nur darum ob Dieselmotoren jetzt so arg schlimm die Umwelt verpestet oder auch nicht, es geht darum das Firmen die sich mit "deutscher Ingenieurskunst" brüsten bzw. mit dem Slogan werben "Vorsprung durch Technik" betrügerische Software in Fahrzeugen verbauen um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Rechnet doch mal wieviel Geld sich der Konzern bisher durch die Betrugssoftware " bei ca. Kosten von 1.000,00E/Fahrzeug erwirtschaftet" hat .

unter den ärgsten Luftverschmutzern hast Du noch die derzeit sehr beliebten Kreuzfahrschiffe bzw. den Schiffsverkehr überhaupt vergessen.

Über den zunehmenden LKW-Schadstoffausstoss wird derzeit sehr wohl überlegt wie dem beizukommen ist.
    Ernst nehmen sollte man das Ganze wohl schon.
    Die Messwerte sind nicht an den Haaren herbeigezogen sondern fakt und belegbar.
    Die Großstädte planen nicht aus Jux und Tollerei trotzdem Fahrverbote auszusprechen.

So kann man da meiner Meinung nach überhaupt nicht argumentieren,
    das wäre ja fast gleichbedeutend wie "Audi macht gemeinsame Sache mit der Bundesregierung"

Du stellst jetzt die Personen die der Meinung sind das die Feinstaubdiskussion berechtigt ist so hin als wenn denen "nicht mehr zu helfen ist."
    (das ist keine Diskussionskultur, sorry)

Ich empfehle zuerst Mal das Ganze Revue passieren lassen durch wen die ganze Dieseldiskussion überhaupt angestossen wurde! AUDI und Amerika!