Beiträge von El Cid
-
-
dort kannst Du wenn Du dich angemeldet hast auch das von Dir gefahrene Auto betrachten und teils auch Inhalte bearbeiten.
Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal besprochen.
Ich sehe mal nach ob ich das noch alles finden kann.
Wo sind jetzt die anderen elektrifizierten Xe Kumpels zum Theo weiter helfen? -
Ich habe die Dinge mit der Hotline besprochen gehabt, mehrer Male. Die meinten ist aktuell so noch nicht gewollt von BMW. Haben sich immer nur bedankt wie konstruktiv doch meine wünsche wären.
Wie komme ich zu BMW Home ? Kenne nur die Connectet Drive und normale BMW Webseite.Hallo Theo,
geh mal auf die Hauptseite von www.BMW.de!
Links oben im Eck steht "Mein BMW" oder BMW Home, anmelden und registrieren.Dann findest Du oben an den Reitern die Rubrik "Faszination" mit der Maus drüber fahren und jede Menge Infos zum Thema.
Gruß
Peter -
-
-
Hallo Theo,
zum technischen Verständnis,
eine Klimaautomatik kann nur die Wärme zur Verfügung stellen und regeln die im Kreislauf des Fahrzeugs vorhanden ist.
Wurde das Fahrzeug nicht bewegt und ist der Motor kalt bleibt dies auch die Klima.
Etwas anders verhält es sich wenn Du bei Fahrtbeginn den durch die Sonne aufgeheizten Fahrzeuginnenraum herunterkühlen möchtest. Das funktioniert.Dem letzten Absatz meines Vorredners stimme ich außerdem vollinhaltlich zu!
Ehrlichgesagt kann ich jetzt da bei deinen Wunschvorstellungen nichts erkennen was ich so unbedingt haben müsste sodas ich mich gezwungen sehe bei BMW anzurufen.
Aber wie ist das hierzulande?
Für Geld ist vieles möglich und falls sich ein Fachkundiger aus der Fahrzeugelektronik findet der Dir den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann,
von BMW wird da aber mit Sicherheit nichts rüber kommen.Grüße
Peter -
da geht nichts verloren. Musste ich schon zweimal machen
Maximal die letzte Adresse, so wars bei mir.Danke für die Info Theo!
-
Hallo,
nein das versuchte ich noch nicht.
Ich wollte erst noch abklären ob- die Konsequenz wird wohl die sein das sämtliche gespeicherten Daten und Einstellungen mit dem Reset verloren gehen
- die Möglichkeit besteht und dies wollte ich erst abklären -
Hallo Peter,
vorab vielen Dank für Deine Antwort und den beigefügten Links. Was mich stutzig machte ich meine Remote-Control(Connected-Drive), wo der Status und auch die Füllmenge vom Tank angezeigt wird. Hier kommt die Anzeige nie, egal
ob ich absolut vollgetankt habe, über 50 Liter. Vielleicht ist das softwaretechnisch nicht möglich, aber ich sollte Serienmäßig den "großen" Tank haben. Ich habe, den Wagen, jedoch auch bis dato nicht bis zur Reserve gefahren und hab somit auch keine absolute, zugetankte Literzahl. Wenn die App für Connected Drive das nicht anders kann, dann ist das ggf. echt peinlich, so denke ich.Kleine Frage zum Schluss; was hast Du für eine Maschine und ggf und aus Deiner Erfahrung ein Tipp vorweg für Winterräder? Ich kann leider nur 17 Zoll fahren, wegen der größeren Bremse.
Gruß und Danke
Holger
Hallo Holger,
ich habe den 220i Automaten, 192 PS und ich habe den 60 Litertank als Sonderzubehör.
Ich habe auch die 17 Zoll Winterräder und bin damit durch den Schneereichen Winter Oberbayerns besser gekommen als mit dem Dreier.
Ich habe diese genommen:
DSCN0815.JPGPflegeleicht wegen der größeren Speichen.
-
Servus miteinander,
gestern Vormittag war ich mit dem AT unterwegs,
Navi Plus und HUD funktionierten einwandfrei.
Ich habe den Wagen geparkt und nach ca. 2 Std. wieder gestartet.
Navi und HUD waren während der Heimfahrt mit einer Fahrtdauer von ca. 1 Std. ohne jegliche Funktion.
Ich habe den Wagen dann in der Garage abgestellt und nach ca. 3 Std. die Systeme nochmals überprüft, alles funktionierte dann wieder einwandfrei.
Ich kann mir darauf auch keinen anderen Reim machen als das ein Update erfolgte.
Ich hätte zumindest erwartet das einem dies mitgeteilt wird da die Voraussetzungen dafür gegeben wären.Grüße
Peter