Ich hätte da ne Idee, die Reichweite zu erhöhen
in jedem Fall ökologisch und wirtschaftlich Sinnvoll.
Das Begleitfahrzeug mit dem Aggregat ist sicherlich auch noch steuerlich absetzbar.
![]()
![]()
Ich hätte da ne Idee, die Reichweite zu erhöhen
in jedem Fall ökologisch und wirtschaftlich Sinnvoll.
Das Begleitfahrzeug mit dem Aggregat ist sicherlich auch noch steuerlich absetzbar.
![]()
![]()
Hallo und willkommen hier im Forum.
Mit dem HUD hat das nur insoweit zu tun, dass man es in den Anzeigen individuell ein- oder ausschalten kann.
das hat aber auch niemand behauptet:
ich habe geschrieben:
wenn ich richtig liege wird die Speed Limit Info im HUD oder in der Instrumentenkombi angezeigt, ist bei mir jedenfalls so! (Ist selbst einstellbar)
Der Rest ist bereits komplett im beigefügten Link des alten Threads nachlesbar da wir das Thema schon mal durchgekaut hatten.
![]()
Hallo,
sieh mal hier;
Navigation Plus maximale zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen
im Link hatten wird das Thema Speed Limit Info schon mal.
![]()
das steht aber auch in der BA beschrieben!
2017-10-09.png
Hallo,
wenn ich richtig liege wird die Speed Limit Info im HUD oder in der Instrumentenkombi angezeigt, ist bei mir jedenfalls so! (Ist selbst einstellbar)
Ist Dein Fahrzeug mit HUD ausgestattet?
![]()
Hallo Peter,
Ich bin zwar kein Jurist, gehe aber davon aus, dass derartige Änderungen keinen negativen Einfluss auf die Gewährleistung haben, anders als beispielsweise der Einbau einer Trägervorrichtung in den 225 xe. Die ist nämlich nicht vom Hersteller freigegeben. Änderungen dieser Art führen zum Wegfall der Gewährleistung => ist nachzulesen in den (erweiterten) Gewährleistungsbedingungen.
Hallo Ralli,
genau das ist der Punkt!
Ich habe nirgendwo in den Unterlagen einen Hinweis finden können,
dass BMW sich damit einverstanden erklärt,
Eingriffe in bestimmte Funktionen des Fahrzeugs während der Garantie- bzw. Gewährleistung an Fremdfirmen freizugeben!
Ich hätte dafür Verständnis wenn dies eindeutig rechtlich geklärt wäre und das ist es natürlich nicht!
Eine kurze Anfrage, auch bei BMW schafft Klarheit!
Gruß
Peter ![]()
Glückwunsch zur Geburt
BTW: Woher hast du die Daten?
Hallo,
Du kannst hier im Link die VIN eingeben und erhältst sämtliche Daten zum Fahrzeug, Bestelldaten der Ausstattung und Produktionsdatum:
![]()
noch eine kurze Ergänzung,
ich habe zwar in einem anderen Gewerbezweig mit Vertrags- und Produktrechten zu tun aber in Teilen sehe ich das durchaus übertragbar
und es erscheint doch mehr als logisch das wenn eine Sache während der Garantie- oder Gewährleistung durch technische Eingriffe durch nicht Befugte verändert wird, egal welcher Art erlischt das Recht...............................usw.
Also ehrlichgesagt ich würde mir sowas zweimal überlegen und ob es das wirklich Wert ist und lieber einmal zuviel Nachfragen denn ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist es ohnehin zu spät.![]()
habe knapp die Geburt verpasst
. na endlich
das ist natürlich unverzeihlich! ![]()
Die Geburtstag meines Blechhaufens war der 19.0.2.2016. ![]()
![]()