Beiträge von El Cid

Moooment, nur weil irgendetwas codiert wurde, ist es kaum möglich, Gewährleistungsansprüche zu verweigern!Denn erstens muss BMW dann auch erst mal hieb- und stichfest nachweisen, dass eine Codierung einer Funktion kausal zu einem Fehler und damit zum Wegfall eines Gewährleistungsanspruches geführt hat, so einfach ist das nun auch nicht.

das ist ein Irrtum!
    Alleine schon der (Fremd)- Eingriff in die Codierung während der Garantie - und Gewährleistung ist ausreichend.
    Ich habe mit ähnlich gelagerten Fällen beruflich zu tun und weiß wovon ich spreche.
    Sollte es trotzdem Zweifel geben, ab zum Anwalt oder ein simpler Anruf bei BMW!

Es geht ja auch darum, sollte es zu einer softwarebasierenden Fehlfunktion eines Bauteils kommen und BMW stellt den Fremdeingriff durch eigene Fachleute fest ist BMW raus aus der Beweislast!
    Ich denke diese Aussage sollte jetzt aber wirklich reichen.
    Ganz Simpel ausgedrückt, Kauf Dir ein Handy und greife in die Software ein und dann reklamierst Du wegen eines anderen Defekts.

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof!
    Welche Verschwörungstheorien und worum geht es denn?

Das was geschrieben wurde hat nichts aber auch rein gar nichts mit vorauseilendem Gehorsam zu tun!
    In den vorangegangenen Threads ging es ums Kodieren und nicht um Öl oder Bremsbeläge oder sonstige Teile!

Es wurde darauf aufmerksam gemacht, welche möglichen rechtlichen Konsequenzen bis hin zum Garantie - bzw. Gewährleistungsverlust möglicherweise drohen.

Unter aktivem Forumsleben verstehe ich jedenfalls andere Forennutzer auf mögliche Negativfolgen durch beispielsweise Kodierungsmaßnahmen hinzuweisen.

Außerdem, wenn man deinen mehr als merkwürdigen Thread liest enthält er mit anderen Worten Inhaltlich nichts anderes als in den Anderen, die vorangehend geschrieben stehen.

Selbstverständlich bleibt es einem Jeden hier und andernorts unbenommen selbst überlassen sein Fahrzeug kodieren zu lassen, :D
    es wurde auch niemandem ein Kodierungsverbot erteilt. :0012:
    Grüße
    Peter :0027:

Ich kenne mein Werk ziemlich gut und muss keinem was beweisen. :)

das mag schon sein,
    allerdings ist es auch so,
    dass durch Eingriffe von Außen,
    durch eine nicht von BMW autorisierte Person die Garantie- und Gewährleistungsansprüche erlöschen können!
    Da muss man nicht um den heißen Brei herum reden das ist einfach so und wird so ziemlich in allen Bereichen der Wirtschaft so gehandhabt.
    usw.

Freilich lässt sich damit jede Menge Kohle machen aber fairerweise muss man natürlich auch die möglichen negativen Begleiterscheinungen beim Namen nennen!
    Gruß

Hallo,
    eben erst gesehen, als Ergänzung
    im zuletzt von mir angegebenen Link kann man nach Eingabe der VIN
    die Daten des eigenen KFZ automatisch in einer PDF abspeichern oder auch sauber ausdrucken.

Gruß