Beiträge von El Cid

Hallo,
    auf das Kartenupdate auf 2017-2 führe ich die Ausfälle auch zurück,
    vorher lief alles reibungslos.
    Fehlfunktionen des Head Up Displays hatte ich bislang allerdings noch nicht.

Gruß
    Peter

und die Anleitung für das DAB ist auf der meines Erachtens gut gemachten Handy App "Drivers Guide" enthalten
    (für unterwegs perfekt)

:0027:

Das hätte man sicher komfortabler lösen können :(

es gibt aber die Möglichkeit über die TP Taste den Verkehrsfunk zu aktivieren bzw. zu deaktivieren
    # TP grau: Verkehrsfunk eingeschaltet, Kein Verkehrsfunksender verfügbar
    # TP blinkt: Verkehrsfunkdurchsage aktiv.
    # Keine Anzeige: Verkehrsfunk ist ausgeschaltet
    Taste drücken : (2 KFZ und Sendesymbol)
    mit dieser Taste und der Pfeil Lins/rechts Taste kann die Verkehrsdurchsage auch jederzeit unterbrochen werden.

Bei BMW Home gibt es unter Faszination auch eine etwas ausführlichere Anleitung zum DAB+ usw. Radiofunktionen. (9-10 Seiten)

Ich kenne den Limiter so, das man bis zu der angegebenen Geschwindigkeit fahren kann und nicht weiter, außer man tritt das Gaspedal noch weiter durch, bis zu einem gewissen Punkt und dann geht er über das Limit.

Hallo,
    so ist das!
    Ich vergass neulich aus einer Tempo 30 Zone kommend das ich den Limiter aktiviert hatte, fuhr zum Abbiegen in eine Kreuzung und wollte beschleunigen, ging natürlich nichts dann etwas mehr Gas gegeben, also den Pkt. überschritten dann zog er an. Das ist von BMW so bewusst gewollt, ich finde die Lösung ok.

Gruß
    Peter

Da Peter geschrieben hatte: das Pedal fest zu treten, könnte da schon ein bisschen Verwirrung aufkommen, denn normalerweise tritt man das Gaspedal ja nicht fest!

Schönen Abend noch!

Hallo nach Metzingen :0027:

richtig ich musste schon ordentlich auf das Gaspedal treten damit sich die Feststellbremse löste und bis das passierte gab es unschöne Schleifgeräusche von den Bremsscheiben.
    Kann ja auch nur das Gaspedal sein auf das man treten muss wenn man der Funktionsbeschreibung der sich automatisch lösenden Feststellbremse folgen will.

einen ebensolch schönen Abend wünscht
    Peter