Beiträge von El Cid

Hallo,
    das ist wirklich unerklärlich!
    Vielleicht irgend ein Eingriff vom BMW-Service oder ein Update?
    Da gilt es auf die nächste Zeitumstellung zu warten!
    Am Tag vorher nochmal den Haken kontrollieren und sich überraschen lassen.

Also bei meinem AT hatte die automatische Zeitumstellung funktioniert.

Grüße
    Peter
    :0027:

Hallo,
    in der PDF aus 09/2015, ich zitiere BMW:

Rein elektrische Reichweite bis zu 40 Kilometer.

Zitat Ende:

Bei Google folgenden Text in die Suche eingeben:
    BMW eDrive der neuesten Generation.

(war eine Medieninformation vom September 2015)

wenn die aktuelle Reichweitenlänge zutrifft und wiederholbar ist wird BMW evtl. im technischen Bereich Hand angelegt haben.

Da geht es mir wie dir. Die Gurke geht gegen Cash auch in mein Eigentum über. Die Gefahr, die du beschreibst ist sicher gegeben, aber das lasse ich mal auf mich zu kommen. Notfalls wird er eben etwas länger gefahren, dann relativiert sich alles wieder ein wenig.

Da ist etwas dran,
    denn hinten raus sind die BMW ab einen bestimmten Alter unglaublich Wertstabil und gefragt.

Gruß
    Peter

auch das funktioniert nicht, Gott sei Dank!
    Ehrlichgesagt verstünde ich auch nicht weshalb
    da vorne, rechts vom Fahrer ein Filmchen ablaufen sollte, womöglich bei Tempo 200 auf der Autobahn.
    Man weiss wie die Nutzung des Handys am Steuer weitestgehend missachtet wird
    und genauso oder ähnlich würde es beim Filmchen ansehen während des Fahrens ablaufen.
    Auf die Mündigkeit des Nutzers ist aus Gesetzgebererfahrung kein Verlass.
    Grüße
    Peter

Hallo Oliver,
    den Spiegelumschalter in Stellung Beifahrerspiegel schieben. (damit hat sich dann das absenken des Spiegels erledigt)
    Der Umschalter befindet sich unter den elt. Fensterschaltern (Fahrerseitig).

Ich muss nicht oft am Straßenrand parken aber wenn doch dann finde ich die Spiegelautomatik sehr praktisch, jedenfalls zum Wohl der Alufelgen.
    Gruß
    Peter

Hallo Oliver,
    ich glaube fast das behauptet auch niemand.
    Ich denke so ziemlich jedes Teil ausser die Blechteile des Wagens stammen von Zulieferfirmen.
    Allerdings fahre ich seit dem legendären 2000-er BMW nur BMW´s und hatte stets bis auf einen Fremdkauf die Originalmatten aus dem BMW-Zubehör.
    Erfahrungsgemäß halten die Originalteile sehr lang, ein Autoleben lang, wohin meine Autos gingen wusste ich stets, :) und von daher kann ich die Gummis nur empfehlen.
    Gut sie sind etwas teurer aber dafür extrem haltbar, passgenau und geruchlos, das sind die Kriterien auf die ich Wert lege.
    Ebenso auch die Kofferraummatte mit den raffinierten kleinen Staufächern unter der flexiblen Rahmenabdeckung.
    Grüße
    Peter