Ah ok das wusste ich nicht, sorry dann muß ich passen.
Grüße
Peter
![]()
Ah ok das wusste ich nicht, sorry dann muß ich passen.
Grüße
Peter
![]()
meines 225xe (04/2017) vergeblich eine Rubrik "Informationen" suche, über welche die Fenster-, Tür- und Motorhauben-Status abgefragt werden können, frage ich mal in die Runde hier: Hängt dies vom Modell-Typ oder vom Fabrikationsjahr ab oder hab' ich Tomaten auf den Augen?
Gruss peppino1
wenn Dein Fahrzeug die vorgenannten Eigenschaften inne hat, also CD, den Remote Service und Du die Einstellungen im KFZ aktiviert hast und die entsprechende BMW APP am Handy hast und bei BMW-Home gemeldet bist müsste oder sollte es funktionieren.
Ich persönlich brauche das nicht, (meine ureigenste und persönliche Meinung, dies ist Firlefanz) weil ich wenn ich das Auto verlasse den Istzustand abchecke.
Ich kann aber verstehen wenn man technikbegeistert ist und diese Funktion haben möchte.
Grüße
P
eter
Hallo zurück.
![]()
Aha. Und seit 2 Tagen ist auch deutlich kälter draußen? Kurz und bündig: so lange noch Gewährleistung besteht, würde ich da garnix machen und das Auto zum Freundlichen bringen.
genau so und nicht anders!
![]()
Danke. Das hat mir geholfen. Dem Menü Punkt habe ich bisher nicht gesehen. Ich schau gleich mal morgen früh. Hab gelesen der kommt wohl HINZU wenn man CD gebucht hat. Danke sehr!!
gerne,
ich verstehe das so, um die Funktion aktiv zu halten muss der Remote Service einmalig für 80,00€ zum CD zugebucht werden siehe beispielsweise meine Buchungshistorie weiter oben.
Gruß
Peter
und eben gesehen,
damit der Spass auch funktioniert musst Du denke ich den folgenden Remote Service dazu buchen.
Remote Services
Mit den Remote Services der BMW Connected App steuern Sie Ihren BMW sehr komfortabel, einfach und sicher aus der Ferne mit Ihrem Smartphone.
Der Dienst kostet schlappe 80 €, einmalig :
Remote Services
Mit den Remote Services der BMW Connected App steuern Sie Ihren BMW sehr komfortabel, einfach und sicher aus der Ferne mit Ihrem Smartphone.
unbegrenzt
80,00 EUR
inkl. MwSt.
2017-11-07.png
Diese folgenden Dienste außer RTTI sollten meines Erachtens gebucht sein damit es funktioniert.
Wird im ConnectedDrive-Portal bei Deinem Fahrzeug die Fahrzeuglokalisierung als aktiver Dienst geführt?
Hast Du in Deinem AT über iDrive unter "GPS Ortung aktivieren" bereits den Haken gesetzt?
Gruß
P
eter
Wefriexx schreibt gps muss aktiviert sein. Meine Frage ist einfach nur: wo aktivier ich das ?
sorry aber das GPS ist doch automatisch mit dem Navi aktiviert, sonst würde das ja wohl auch nicht funktionieren.
in Bezug auf die GPS-Daten schrieb wefriexx doch unter 5. folgendes:
5. im Auto: Connected Drive einrichten....( Zugangscode, Freischalten, GPS Daten pi,pa,po)
hast Du das bereits gemacht delpereth?
Hallo Trainer, ![]()
ich habe mir stilgerecht
diesen hier gekauft,
https://www.leebmann24.de/thermobecher.html
passt wunderbar.
Gruß
Peter
![]()