Auf allle Fälle wird es besser funktionieren als im 220i. 

LG
Wolle
Hallo Wolle,
das ist völlig unbestritten,
aber da ich mich in einer nicht alpenfernen Region befinde und auch öfter in den Skiurlaub fahre muss man sich aber schon faiererweise eingestehen das der Allradantrieb im Xe bei
Temperaturen im unter -5 Grad Bereich nur sehr kurz und zeitlich begrenzt einsatzbereit ist, da währt die Freude nur kurz, bis hin zum Totalausfall. Ich habe mir das schon wohl überlegt und auch deswegen auf den Xe verzichtet.Bei uns sind Temperaturen bis -15 Grad im Winter keine Seltenheit.
Wenn ich das gewollt oder benötigt hätte so hätte ich mir einen X bestellt, nur der ist Zuverlässig und von Temperatureinflüssen unabhängig.
Letztendlich war mein Fahrprofil entscheidend und da passt der Xe nicht ins Schema.
Wunderbar ist der Wagen natürlich geeignet für einen Jeden der seine Fahrstrecken so entsprechend auslegen kann das der e-Antrieb und das Fahrzeugkonzept sich wirklich rentiert.
Grüße
Peter
