Beiträge von El Cid

ist doch auch wahr!
    das erste Update funktionierte einwandfrei.
    Nach dem zweiten Update die Probleme das das Navi nicht mehr hochfuhr, folge war kompletter Austausch der Komponenten.
    Nun das neue Update für 2018 heruntergeladen, auf den in FATR 32 formatierten Stick entpackt. Im Auto angesteckt und dann die Softwareverweigerung.
    Da steigt die Laune wenn man für den Schwachsinn seine knappe Freizeit verplempert.

so,
    Update nochmal neu herunter geladen, Original BMW Stick auf FAT 32 formatiert und beim entpacken auf den Stick wieder eine Fehlermeldung.
    Oh oh, alles dokumentiert, das wird wenig erfreulich,
    jetzt komme ich langsam in das Fahrwasser das ich denke das es für die NL von Vorteil ist das ein paar freie Tage zwischen meinem Besuch liegen werden.

Bin gespannt, jetzt werden die Daten nochmal entpackt und auf den Stick transferiert. ;)

Für diesen Schrott legt man summa summarum 3.000€ auf den Tisch und wenn ich das so genau betrachte wären 1.500€ noch deutlich zuviel dafür.

:0027:

Hallo,
    so langsam habe ich die Faxen mit dem BMW-Navi satt.
    Was ich mit dem Schrott sinnlos die Zeit versandeln muss.
    Der Datentransfer auf den PC samt entpacken und Kontrolldurchlauf auf den Stick per Downloadmanager funktionierte Reibungslos.
    Stick gemäß Anleitung angeschlossen, Zündung gestartet und es passierte folgendes, siehe Fotostrecke.
    Mein nächster Besuch im Stammhaus wird meinerseits nicht mehr so erfreulich ausfallen!
    Sorry aber das was hier von BMW geliefert wird ist stümperhaft.
    Gruß
    Peter

Hallo Rumbel,

13 GB nur,
    ich würde sagen da stimmt irgend etwas nicht,
    vor lauter Raserei haben sich deinen Daten wohl selbst überholt.

Spass bei Seite,
    Dein Superschnelles Internet kannst Du natürlich nicht ernsthaft als Standard für jeden Haushalt in Betracht ziehen und ein solches nur für BMW´s Naviupdate anzuschaffen
    wäre natürlich absoluter Nonsens. :D
    Privat brauche ich sowas nicht und im Büro wahrscheinlich auch nie aber wer es hat kann sich natürlich glücklich schätzen.

Ich meine BMW hat sich damit selbst keinen Gefallen getan die Updates nicht wie bei den gehobenen Fahrzeugklassen direkt online aufzuspielen.
    Das hätte nun wirklich nicht mehr die Welt gekostet!

Gruß
    Peter :0027:

Update:
    Dateien wurden auf dem PC entpackt und überprüft und werden jetzt auf den Stick transferiert.
    Fertig auf dem Stick 19:24:

Ins Fahrzeug überspielt wird demnächst. (dauert ja auch wieder eine Weile)
    Ich finde die Dauer der Aktion ziemlich enttäuschend.

Das sind bis dato 1 Std und 40 Minuten :0036:
    Gruß
    Peter :0027:

Hallo,
    Start zum Download war um 17:45!

Dateien wurden auf dem PC entpackt und überprüft und werden jetzt auf den Stick transferiert.
    Fertig auf dem Stick wird das Ganze um geschätzt 19:15 sein und im Anschluss erfolgt das Überspielen im KFZ.

hier meine Übertragungsrate:

2017-12-19 (2).png

Peter-1_LI (2).jpg

sagt mal, ist das noch zeitgemäß?
    wegen Verlusten beträgt die Übertragungsrate derzeit 48.635 Kbit/s

Gruß
    Peter

Neue Version 2018-1 im Download Manager verfügbar.

Bin grad am runterladen :)

Hallo,
    danke, bin auch am Laden.
    Was die bei BMW da beieinander haben, da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Jetzt habe ich mit 80.000 ein recht flottes Internet und trotzdem braucht es bis zur Hälfte schon 45 Minuten.
    Dann kommt das Entpacken noch dazu und das Aufspielen.

Jedes mal bekommt man auch den völlig sinnfreien Code per Mail zugesendet.
    Gruß
    Peter