die LED Nebelscheinwerfer hab ich aber z.B. noch nicht dort gefunden
sind die beim FL nicht ab sofort Serie?
![]()
die LED Nebelscheinwerfer hab ich aber z.B. noch nicht dort gefunden
sind die beim FL nicht ab sofort Serie?
![]()
So, der "Gute" ist seit heute beim Freundlichen und man sagte mir, das es bis 2 Tage dauern kann. So wie es aussieht, wird das Steuergerät ausgetauscht. Das mit dem Navi scheint bekannt zu sein, aber das die Rückfahrkamera sich verabschiedet, war was neues
Na dann schauen wir mal.
ja, wie bei meinem AT. Seit dem Tausch funktioniert alles einwandfrei.
Gruß
Peter ![]()
Ich glaube, der 225xe hat keine Sportautomatik, sondern eine normale Automatik.
Sinn soll maximal starkes Anfahren sein.
j.
Hallo Jenns,
in welcher Situation oder aus welcher Notlage heraus?
Die Funktion der Launch-Control kann meiner Meinung nach nur dem pubertären Vergnügen einer Beschleunigungsorgie dienen, nicht mehr und nicht weniger.
Der Modus will ja an der Ampel gut im Voraus geplant sein!
Die entsprechende Zeitspanne kalkulierbar voll auf dem Gaspedal und der Bremse zu stehen und achselschweisstreibend auf die Rennflagge zu warten, Pech das die Zeit falsch kalkuliert wurde.... der Porsche hat schon das Weite gesucht.
Nix für ungut aber Launch-Control ist ...........
Grüße
Peter ![]()
Hallo Benny,
herzlich willkommen im Forum,
viel Freude und Spaß mit Deinem neuen Auto wünscht Dir
Peter ![]()
In Stellung S (Schaltknüppel nach links = Sportprogramm mit Ganganzeige) ist die Drehzahl aber noch höher als in Auto eDrive Sport und Start-Stop ist dann auch ausgeschaltet. Also das Sportprogramm ist ideal für Ampelsprints
. Aber ein LaunchControl gibt es dabei wohl trotzdem nicht
.j.
Hallo,
folgender Text beschreibt die Funktion der Launch- Control ?
Mir erschliesst sich bislang aber immer noch nicht die Sinnhaftigkeit die hinter dieser Funktion steckt.
Achtet auf die Punkte 3. bis 5. das ist mit Sicherheit recht gut für den Motor und den Verschleiss.
Ich zitiere BMW
Sport-Automatic-Getriebe:
Launch Control Prinzip Launch Control ermöglicht beim Anfahren auf griffiger Fahrbahn eine optimierte Beschleunigung.
Hinweise Bauteilverschleiß Launch Control nicht zu oft nutzen, sonst entsteht durch die hohe Belastung des Fahrzeugs vorzeitiger Bauteilverschleiß.
◀ Launch Control nicht während des Einfahrens, siehe Seite 170, nutzen. Zur Unterstützung der Fahrstabilität DSC möglichst bald wieder aktivieren.
Ein geübter Fahrer kann im Modus DSC OFF gegebenenfalls bessere Beschleunigungswerte erreichen. Voraussetzungen Launch Control steht bei betriebswarmem Motor,
also nach einer ununterbrochenen Fahrt von mindestens 10 km, zur Verfügung.
Zum Anfahren mit Launch Control das Lenkrad nicht einschlagen.
Mit Launch Control anfahren bei laufendem Motor:
1. Taste drücken und mit dem Fahrerlebnisschalter SPORT wählen.
In der Instrumentenkombination wird TRACTION in Kombination mit SPORT angezeigt und die Kontrollleuchte für DSC OFF leuchtet.
2. Wählhebelposition S einlegen.
3. Mit linkem Fuß die Bremse kräftig drücken.
4. Gaspedal über den Widerstand am Vollgaspunkt niedertreten und halten.
In der Instrumentenkombination erscheint ein Flaggensymbol.
5. Die Anfahrdrehzahl wird eingeregelt. Innerhalb von 3 Sekunden die Bremse lösen.
Vor erneuter Nutzung von Launch Control das Getriebe ca. 5 Minuten abkühlen lassen.
Zitat Ende:
Gruß
Peter
Hallo,
und Danke, ebenfalls ein gutes Neues Jahr.
Leider ist mir Dein aktueller Bearbeitungs- bzw. Anmeldestand bekannt.
Ich hatte folgende Schritte bei der Inbetriebnahme gemacht und dahingehend keinerlei Probleme gehabt.
1. Habe mich direkt bei BMW auf Home angemeldet, (links oben im Link) http://www.bmw.de/de/home.html
2. danach habe ich mich auf dieser BMW Seite unter ConnecteddriveServices mit meiner VIN bzw. meiner Mailadresse und einem Pw angemeldet.
3. Unter dem Abschnitt Steuerung kann man dann seine verschiedenen Mailadressen anlegen.
Gruß
Peter
Servus Jungs und ein gutes neues Wünsch ich euch .....
habe heute die neuste Version aufgeladen auf dem navi ! Klappte alles prima soweit . Nach dem 100% drauf waren wars einfach gut und das normale Display war zu sehen .......... keiner fragte nach dem Freischaltcode. hab ich was vergessen ? Oder passt das so ?
Grüßle Roger
Servus Roger,
das passt so,
weshalb da noch ein Freischalcode mitgesendet wird bleibt das Geheimnis von BMW.
Gruß
Peter ![]()
Moin Moin, bin der Neue.
. Habe nun ein komplett neues Kombi Instrument bekommen, da ein Fehler darin vermutet wird.
Hallo,
genau so war es bei mir auch allerdings stand das Samsung Gal. S7 auf der Verträglichkeitsliste von BMW. ![]()
Gruß
Peter
und so schnell gebe ich nicht auf! S
Eben ein sturer Bayer.
Nachdem der von der HNL im Austausch überreichte Stick,
dieser hier war es,
https://www.baum-bmwshop24.de/…-europa-2018-1-usb-stick/
ein Update partout nicht ausführen wollte obwohl er auf FAT 32 defragmentiert wurde. (Keine Ahnung wieso)
Kurzerhand als allerletzten Versuch holte ich mir einen neuen 32 GB 3.0 Stick von Sanseo.
Ich spielte die Software auf schob den Stick in die Ritze und nach nicht mal 20 Minuten war das Update erledigt.
Fragt mich aber jetzt nicht wieso und weshalb, mein Nachbar, ein studierter Informatiker zuckte auch nur mit den Schultern.
Trotzdem ist das Ganze doch irgend wie ein Lotteriespiel.
Gruß
Peter ![]()
Alles anzeigenHallo,
so langsam habe ich die Faxen mit dem BMW-Navi satt.
Was ich mit dem Schrott sinnlos die Zeit versandeln muss.
Der Datentransfer auf den PC samt entpacken und Kontrolldurchlauf auf den Stick per Downloadmanager funktionierte Reibungslos.
Stick gemäß Anleitung angeschlossen, Zündung gestartet und es passierte folgendes, siehe Fotostrecke.
Mein nächster Besuch im Stammhaus wird meinerseits nicht mehr so erfreulich ausfallen!
Sorry aber das was hier von BMW geliefert wird ist stümperhaft.
Gruß
Peter
so, heute der letzte Versuch:
-BMW Stick auf FAT 32 formatiert
-Daten neuer Download
-Daten via Downloadmanager entpackt und auf den Stick transferiert
-Stick im Auto angeschlossen
Das windige Mistzeugs funktioniert nicht!
Hat die Niederlassung ein Dusel das ein paar Tage zwischen meinem Besuch liegen werden.
Wenn etwas bei einer Weltfirma dermaßen stümperhaft abläuft kann ich sehr unangenehm werden.
![]()