Hallo Jerry,
20- jährige BMW-Ledererfahrung haben mich zum Originalpflegeprodukt von BMW geführt.
Lederpflegebalsam und nach gröberen Verschmutzungen das Reinigungssprühzeugs von BMW erhalten aus meiner Erfahrung die schöne, matte Materialanmut.
Anfangs, als ich noch herumprobierte stellte ich fest das bei manchem Mittelchen ein Fettglanz mit im Spiel war und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Auch der frische Lederduft stellt sich nach der Behandlung wieder ein.
In der Regel pflege ich das Leder 3 bis 4 mal im Jahr.
Gruß
Peter
Beiträge von El Cid
-
-
und weiter recherchiert,
mittlerweile sind alle von BMW angebotenen Alu-Felgen H2- Felgen, also RFT geeignet.
Das andere Felgen bei BMW notwendig waren war früher mal. -
-
Ich drücke mich mal vorsichtig aus.
Gerade im KFZ Service Bereich gebe ich auf so Sprüche wie "ich hab 30 Jahre Erfahrung" rein garnix, da es auch genug gibt, die 30 Jahre lang glauben sie hätten Ahnung... Ob das hier auch so ist, kann und will ich nicht beurteilen.
Das die Felgenhörner bei RFT ein wenig anders ausgeführt sind ist klar, da die Flanken auch ohne Luftdruck nicht von der Felge springen sollen. Aber das es mit RFT so große Probleme gibt, höre ich das erste mal.
Als erstes hätte ich gerne mal die ominösen Einkerbungen in der Felge gesehen, dann die Montiermaschine und dann noch gewusst um welche Felge und welchen Reifen es sich handelt.Hallo,
das ist ja hochinteressant,
wusste ich nicht, dass bei RFT auch die Felgenhörner anders ausgeführt sein müssen, zumindest findet sich hier kein Hinweis.
www.nussbaum-group.de/italian/…d_file.html?sse_idupl=334 -
Das "Volk" ist doch der Hauptverursacher dieser Luftverschmutzung. Lösungen kann es nur mit Fahrverboten und ein Umdenken in der Fahrzeug Benutzung geben.
Wer wird freiwillig auf diese Bequemlichkeit verzichten? Es muss also Zwang verübt werden und da gibt es schließlich genügend Beispiele in Europa.
genau das ist der Punkt!
Alle Schuld auf die Politik zu schieben wäre unklug.