Trotzdem halte ich persönlich den Internetauftritt von BMW in der Gesamtheit betrachtet für eher mäßig.
Beiträge von El Cid
-
-
Tach zusammen,
mein Thema ist zwar recht banal, aber ich persönlich finde es nicht ganz uninteressant, was sich gerade im BMW Konfigurator zum Active Tourer abspielt.
Beispiel:
Der 220i bekommt als Auswahl zu den normalen „Modellvarianten“ noch „Lines“ angezeigt. Kleinere Motoren bekommen die nicht angezeigt. Diese „Lines“ gibt es als Sportline oder LuxuryLine und sind dort mit 0,00 € versehen (obwohl unter der Rubrik „Modellvarianten“ die Lines immer noch mit dem normalen Aufpreis angeboten werden). Unter der Rubrik „Pakete & Editionen“ wird auch noch zusätzlich das Sportpaket für 0€ angeboten.
Allerdings haben die Fahrzeuge dann nicht automatisch die zu den Modellvarianten gehörenden Ausstattungen wie LED usw., sondern müssen noch konfiguriert werden.Dennoch habe ich mal aus Spaß ein wenig herumkonfiguriert und bin beim 220i mit entsprechender Ausstattung auf einen um 400€ geringeren Preis gekommen wie bei einem 216d mit gleicher Ausstattung! Was für ein guter Preis! Das kann eigentlich nicht sein.
Stünde ich jetzt schon in der Situation einer Neubestellung, würde ich die Konfiguration sofort mal beim Händler ausprobieren...
Übrigens, wird der 220i -ist auch neu- nun auch mit schwarzen Sensatec-Polstern angeboten...
Mal schauen, wie es da weitergeht, bin ja mal gespannt.
Sehr merkwürdig das Ganze...
Viele Grüße
Ich habe den Konfigurator ebenfalls bemüht und meinen 220i nachkonf., kam so ziemlich auf die selbe Summe als ich bestellte.
Ich bemerkte zwar ebenfalls die diskrep. unter Lines und Modellvarianten aber es zählt was am Ende rauskommt und da stimmt es wieder mit der Realität überein.
Der Händler ist übrigens nicht an die Konfigurationsergebnisse gebunden, wenn es denn fehlerhafte Stellen gibt, meint jedenfalls das Kleingedruckte.
Grüße
Peter -
Nabend Leute,
ich glaube der 218D war ein kompletter Fehlkauf
was man vor Jahren an BMW schätzen und lieben gelernt hat gibt es bei diesem nicht... nur leider der Preis ist BMW Typisch.
Gruß Ascaleo
Servus,
kauf Dir einen 220i oder 225i,
da gibt's mit AGR keine Probleme und die Motoren machen richtig Spaß und können auch sehr sparsam gefahren werden.Grüße
Peter -
das wird auch nicht der letzte Tausch der AGR-Ventile in diesem Fahrzeug gewesen sein.
Es gibt Fahrzeuge bei denen schon 3 mal gewechselt wurde.Grüße
Peter -
wir wollen aber noch anmerken das der Händler schon auch noch einen gewissen Spielraum hat wie die Kulanz kundenfreundlicher aussieht!
Gruß
Peter -
Hallo,
nein, so was läuft ohne Bezahlung, höchstens einen bestimmten Versicherungsanteil.Gruß
Peter -
Hallo,
wer unbedingt Originalteile benötigt, hier:oder hier:
https://www.leebmann24.de/bmw/…5D%5B0%5D=BMW_2er&first=0Gruß
Peter -
Der größte Schwachpunkt dürfte im Augenblick wohl der Dieselmotor sein, da keiner so recht weiß, wie es mit der Abgasnorm weiter geht.
Ansonsten dürften alle Zipperlein durch Softwareupdates beim Service schon längst erledigt worden sein.Hallo,
mein Vorredner hat absolut Recht
und ergänzend möchte ich erwähnen das ich den Wagen ohne Sportsitze keinesfalls kaufen würde.
Mit dem Standardgestühl wirst Du nicht froh werden.Gruß
Peter -
Servus
und danke für den Link zum Video!
Bin den Neuen 218i mit der Automatik auch schon Probe gefahren,
wirklich nicht schlecht, auch das neue Automatikgetriebe passt.
Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen,
um nichts in der Welt würde ich den "Neuen" gegen meinen 220i mit 8 Stufenautomatik tauschen wollen.
Da liegt schon noch einiges dazwischen, auch am Spaßfaktor wird es wohl liegen.
Die tolle Achtstufenautomatik (Wandler) bekommt man jetzt nur noch ab 225i und 220d auf Wunsch wenn ich mich nicht irre.Gruß
Peter -
Hallo,
ein interessantes Thema weil doch sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt wurden.Ich gehöre zum dem mit der Klimatisierung sehr zufriedenen Personenkreis.
Die Klimaautomatik funktioniert auf dem selben Level wie in meinem Dreier.
Hobbybedingt steige ich häufiger mit feuchten bis durchnässten Klamotten in den Wagen und hatte wirklich noch nicht einmal mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen.Grüße
Peter