war das nicht vor dem LCI schon so?
Beiträge von El Cid
-
-
Bei meinen 17-Zöllern stehen leider nur 39 km in der EU-Übereinstimmungserklärung. Das liegt daran, dass ich das Auto mit Winterreifen bestellt habe.
gutes Beispiel, danke!
@bmwralli, und nun?Irgendwie widerspricht sich das doch, oder?
-
ja klar, das ist bekannt.BMW gibt beim 225xe ja auch 2,0L/100km mit 17" und 2,1L/100km mit 18" Felgen an.
was mich eben wundert ist die tatsache, dass man das selbst ändern kann und dann durch einen Reifenwechsel (winder/sommer) das E verfallen müsste...
und das könntest Du ja bei der Zulassungsstelle, TÜV oder DEKRA und andere erfragen.
Was der Reifenhändler sagt, darauf würde ich mich nicht verlassen.Gruß
Peter -
das mit den reifen wundert mich echt.
es kann also jeder auf 17" wechseln, E kennzeichen holen und danach auf 18" umsteigen.
muss man dann das E wieder wegradieren?Ich hatte auch viel Wert auf das E gelegt. Bisher noch ohne Vorteile und mehr als Statement, aber vielleicht kommen ja irgendwann mal noch vorteile hinzu.
mich wundert das überhaupt nicht, ich habe hier im Forum schon mehrfach auf den Zusammenhang der Effizienzklassen mit der Bereifung hingewiesen, nur hat es niemanden besonders interessiert.
In der Preisliste sind die Effizienzklassen in Bezug auf Felgen und Bereifung geführt, es gibt die Räderkategorie 1 und 2. Dies führt beim 218i beispielsweise dazu das dieses Fahrzeug Räderbedingt von der Effizienzklasse A nach B rutschen kann
Beim E kann ich mir vorstellen, dass bei der TÜV-Prüfung oder sonstigen Überprüfungen auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet wird.In Bezug auf die Außenwirkung von Usertexten haben wir hier immer noch Meinungsfreiheit.
Gruß
Peter -
Hallo,
in München war das vergangene Woche ohne Voranmeldung mit etwas Warten nach 35 Minuten erledigt. -
über die "Vorteile" des E-Kennzeichens haben sich schon einige Zeitschriftenschmierfinken
ausgelassen, so auch der Focus.
https://praxistipps.focus.de/e-kennzeichen-fuers-auto-das-sind-die-vorteile_94512
-
ich bin auch 1.86 groß und keinerlei Probleme mit dem Gurt. Du muss den Sitz passend einstellen =)))
Hallo,
kann ich bestätigen, bin 1,89 groß und alles passt perfekt.Gruß
Peter -
Hallo,
ehrlichgesagt kann ich mich nach dem kompletten Austausch der Hard- und Software (durch BMW) und diversen Einstellungen des Navis mit dem Häkchen für Ausweichrouten und sonstige Einstellungen überhaupt nicht mehr beschweren.
Zeitnahe Meldungen wie "Achtung gefährliche Situation Personen auf der Fahrbahn" oder "Achtung gefährliche Situation Wildschweine in 2,5 km Entfernung".
Das Navi macht was es soll.
Das hatte ich bei meinen TOMTOM nicht.
Was mich viel mehr nervt sind die zeitraubenden Updates.Gruß
Peter -
Theoretisch müsste es reichen, einfach in das Massekabel der Sensorik einen Kippschalter einzubauen und selbigen im Kofferraum anzubringen. (Angabe ohne Gewähr! wegen Canbus, Fehlermeldung etc.)
Praktisch ist es mir in den letzten zwei Jahren nicht mehr passiert, das ich die Heckklappe versehentlich ausgelöst habe.
Ironiemodus ON: Man muss sich nur den Vorschriften des Autos unterwerfen und diese strickt einhalten.genau so ist es, irgend wann hat man verinnerlicht was die Auslösefunktion der Heckklappe mag und was nicht.
Man lernt, seit 1,5 Jahren gab es von der Heckklappe keine Kopfnüsse oder ungewolltes öffnen in ungewollten Momenten.
-