Beiträge von El Cid

Hallo Mike,
    ich habe in meinem 220i AT ebenfalls die Klimaautomatik und keinerlei Beanstandungen.
    Ich habe auch mit dem Heizen und Kühlen überhaupt keine Probleme.
    Allerdings habe ich das System auf Automatik eingestellt, dann auf Syncr. z.B. auf 22 Grad, beide Regler leuchten Grün.

Einiges aus Deiner Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, wie folgt:

- Klimakompressor aus (weshalb und wie schaltest Du den aus? Gehst Du auf Off?)
    - Lüfterdrehzahl (oder "Wirkungsweise der Klimatisierung", wie es manche bezeichnen) auf Stufe 3 von 5 (Du greifst in die Klimatisierungsautomatik ein und regelst manuel herunter?)
    Du hättest Dir bei dieser Art der Anwendung die Mehrkosten für die Klimaautomatik sparen können.
    Mir leuchtet ehrlich gesagt das Ganze nicht so recht ein, sorry aber ich habe den Eindruck das eher ein Anwenderproblemchen vorliegt.

Grüße
    Peter

Er meint, das Radio läuft nur so lange weiter, bis das Auto nach dem aussteigen verriegelt wird.
    Für mich ist das, neben den Türpinnen eine zusätzliche optische Bestätigung, das der AT wirklich durch tippen auf den Griff verriegelt ist. (ja, wir haben den Komfortzugang und wir sind damit so wie er ist zufrieden)

Ja, so meint "er" das!
    Ich wüste aus meiner Sicht nicht was es funktionsbezogen daran auszusetzen gibt
    außer das sich eine gehörige Portion Sicherheitsrisiko hinter dem System an sich verbirgt
    und das fast sämtl. Hersteller aus Kostengründen das Sicherheitsmanko einfach ignorieren.

:0027:

beim Komfortzugang habe ich aber neben dem Finger auf den Griff ebenso die Möglichkeit über die Fernbedienung zu entriegeln oder verriegeln.
    Wenn man jetzt zu den je nach Ausstattung schon ziemlich umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten noch einige weitere Varianten dazunehmen würde, glaube mir das Ganze würde irgendwann dermaßen unübersichtlich.

Ja, habs inzwischen auch mal ausprobiert.
    Starten tut er tatsächlich nicht. aber das Radio bleibt an. Wie lange werde ich morgen mal austesten, da hab ich mehr Zeit.

Trotzdem fände ich, es könnte besser gelöst sein. Zum Beispiel wenn die Türen automatisch ent-, bzw. verriegeln würden wenn der Motor nicht läuft UND das Schlüsselsignal außer Empfangsreichweite kommt...

Da könnte BMW nachbessern.

das wird das Problemchen sein, dem Nächsten gefällt es das das Radio weiterläuft, dem anderen gefällt es nicht, wenn das KFZ verschlossen wird hört auch das Radio auf zu spielen.
    Es handelt sich um das Massenprodukt Auto und auf die Wünsche eines jeden Einzelnen kann man nicht wirklich eingehen.
    Eigentlich gibt's dahingehend nichts nachzubessern.

So Liebe Freunde, es ist soweit. Update 2019-2 steht für das Pre Kachel NAVI bereit. Man kann jetzt zwischen Ost und West Karte unterscheiden.

Werde es gleich mal installieren. :D

TOLL !
    es muss wohl richtig so heißen!
    Man muß sich jetzt zwischen Ost - oder Westeuropa entscheiden!

Finde ich auch so richtig gut, man kauft z.B. 2014 oder 2017 ein Navi für (Gesamt-) Europa und im nachhinein, nach 3- 5 Jahren muss man sich für Ost oder West entscheiden.
    Ja mei, manche lassen eben alles mit sich machen und freuen sich dann auch noch das endlich ein halbes Update da ist. :D

Neueste Information:

Laut Auskunft der Hotline wird es im Juni 2019 ein Karten-Update für 2019 geben. Alle diejenigen, deren Vertrag kurz vorher ausläuft - davon bin ich am 29.04.2019 betroffen - erhalten also mindestens ein kostenloses Kartenupdate 2019-X. Mit Beginn der 20. Kalenderwoche (ab 13.05.) müsste die Laufzeitverlängerung für Kartenupdates automatisch auf der individuellen Vertragsseite von Connected-Drive zu ersehen sein. Die Laufzeit für Kartenupdates soll wegen der zuvor ausgefallenen Updates um ein Jahr kostenlos verlängert werden.

Schöne Grüße
    Harry

Hallo Harry,
    hat Dir die Hotline dann auch verraten wie sie das bewerkstelligen wollen!
    Meines Wissens und was mir zugetuschelt wurde ist,
    dass man am überlegen ist wie man das Update auf das Navi bekommt.
    Man hat unter Umständen vor Europa in Ost und West aufzuteilen.
    Komplett geht das ganze wohl nicht mehr aufzuspielen.
    Hast in Zukunft als evtl. nur noch ein halbes Navi :D

Viele Grüße

entschuldigt bitte die naive Frage.
    Ich fahre einen F2AT 218i mit 140 PS.
    Was bringt mir der Einbau eines K&N Filters?

Gruß Pepe

Dir, bzw. allgemein wird's nicht recht viel bringen
    aber den Dealern machst Du eine Freude mit dem Kauf. ^^
    Der Zubehörhandel füllt sich die Taschen mit dem Schrott, deswegen auch das dezente Grinsen der Beiden.