näher möchte ich darauf überhaupt nicht mehr eingehen.
Wer die sich gerade in der Umwelt abspielenden rapid eintretenden Änderungen nicht Ernst nimmt oder diese nicht zu erkennen vermag, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich glaube nicht das ich jetzt auch noch im Detail beschreiben muss was sich derzeit auf dem Globus und auch hier in Deutschland abspielt.
- wenn ich mich an meine Kindheit und Schulzeit zurück erinnere galt es schon als Sensationell wenn einmal im Sommer die 30 Grad geknackt wurden.
Heute ist dies keine Seltenheit mehr die Benchmark im Temperaturranking liegt derzeit bei 42,6 Grad in Deutschland!
2025 wird sie geschätzt und hochgerechnet bei knapp 50 Grad liegen.
- schau ich mir die neu vorgestellten Automodelle der 3 Großen Deutschen an dann sehe ich immer noch Fahrzeuge mit Motorleistungen bis 750 PS.
Was soll dieser Schwachsinn?
Die Alibimodellreihen bzw. Hybrid- und Elektrofahrzeuge sind bis dato ausschließlich dafür da den Flottenverbrauch und die CO2 Werte zu senken, also wohl überhaupt nicht uneigennützig.
https://www.spiegel.de/auto/ak…-co2-ziele-a-1242236.html
- hierzulande wird es ja nicht mal fertig gebracht den stetig wachsenden Güterverkehr auf die Schiene zu bekommen.
Das hat natürlich die Gründe das eine mächtige Güterverkehr- und LKW-Lobby dahintersteckt.
Es geht wieder einmal nur ums Geld!
- den nächsten Vogel schoss die EU ab mit der Vereinbarung das die USA mehr Rindfleisch in der EU verkaufen darf. Wahnsinn
https://www.br.de/nachrichten/…sorgt-fuer-kritik,RY5Gogg
wie Krank ist denn das das Fleisch um die halbe Welt gekarrt wird.
- dann geht es weiter mit der Bequemlichkeit der Stadtbewohner, die ein bestens ausgelegtes Nahverkehrsnetz direkt vor der Haustüre haben.
Nur ein Beispiel aus der direkten Nachbarschaft, ein 4- Personenhaushalt, alle 4 Berufstätig in der City, die U-Bahn 300m vor der Haustüre und ein jeder fährt mit dem eigenen Wagen zur
Arbeitsstelle, 2 Personen davon sind noch dazu im selben Betrieb beschäftigt. Da bleibt einem nur Zeit zum Kopf schütteln.
Die Bäckerei ist keine 2km entfernt, da wird am Sonntag der Wagen aus der Garage geholt und das Fahrrad gammelt danebenstehend vor sich hin.
Ich könnte das Ganze jetzt noch endlos weiterführen und Beispiele aneinanderreihen die deutlich machen wie falsch das ganze läuft, wie groß das Dessinteresse der meisten Mitbewohner ist und wie wenig sie sich insgesamt mit dem brisanten Thema ernsthaft auseinandersetzen.
Mit einem einzigen Satz gebe ich Dir allerdings Recht und das wäre dieser:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir das Weiterleben der Erde auf Dauer durch unsere Umweltschutzbemühungen garnicht mehr erleben werden.
Wenn Du das auch auf deine Ansichtsweise und dein Geschriebenes beziehst dann gebe ich Dir Recht denn wenn wir so weiter machen wie von Dir und mir beschrieben lässt sich die nachhaltige und endgültige Veränderung des Weltklimas nicht mehr aufhalten.