Hallo Andi,
ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem BMW-Insider.
Er hat absolut von den 18 Zoll Felgen abgeraten, wirst damit was die Fahrgeräusche anbelangt keine Freude mehr am Wagen haben.
Dies ist rein konstruktionsbedingt und hängt mit der einfachen Fahrgastzellenabkoppelung bzw. Dämmung zusammen, die ab dem 3-er deutlich aufwendiger konstruiert wurde.
Da gibt's schlichtweg keine Gegenargumente und hängt auch nicht von der Reifenmarke ab.
Schön sind die 18 Zöller und wer schön sein will muss leiden.
Grüße
Peter
Beiträge von El Cid
-
-
Hallo,
chic sieht er aus, der jungfräuliche Lack.
Viel Spaß und gute Fahrt mit dem zweckmäßigen Wagen
wünscht Dir
Peter -
Will auch mitspielen, mein derzeitiges „Sommerspielzeug“
Hallo Sechziger,
wo bist denn da beim Autowaschen, ist ja ein Superwaschplatz und wir wohnen nicht recht weit auseinander.
Da würde ich auch mal zur Autohandpflege hinfahren.Gruß
Peter -
, 700km zurück ohne jede Probleme mit meinem empfindlichen Kreuz. Man setzt sich rein und es passt.
Ich halte die Sportsitze für richtig gut, kann sie nur empfehlen. Für meinen Körperbau (1,90m 95 kg) passt da alles.
Hallo,
kann ich 1:1 bestätigen,
bei nahezu ähnlicher Statur, -
Hallo,
ehrlichgesagt versteh ich das Ganze sowieso schon lange nicht mehr.Eindrücke von Miet-, Werkstatt- und Ersatzwagen
Wenn ich mir beispielsweise diesen hübschen Vergleichstest der AMS eines AT/X1 reinziehe
sehe ich den einzigen wirklich großen Unterschied darin das sich beim AT die Motorhaube ziemlich neigt und nach vorne abfällt
während die des X1 eher gerade ausläuft und vom Fahrzeuglenker gesehen werden kann.
Macht das schon einen SUV aus?
Wenn dem so ist, einfach lächerlich. -
t das der Motor tatsächlich mal fast 4 Wochen ausbleibt. Ist das denn gut für den Benzinmotor, meine Frage bei BMW Menschen " überhaupt kein Problem, die Maschine ist ja dafür so konzipiert das dies kein Problem darstellen wird " so seine Antwort. Na ja, ich schalte mal den Motor so einmal in der Woche jetzt doch mal ein, als laienhaftes Gewissen das sich da wenigstens im Benziner mal was bewegt. Eigentlich hätte ein reiner E Wagen gereicht, allerdings sind 3 oder 4 Strecken im Jahr wo der Benziner für rund 2500 km gebraucht wird. Es ist vor einem Jahr auch deswegen nur ein 225 geworden weil BMW das Auto als echtes Schnäppchen angeboten hat, alle anderen Hersteller konnten da bei weiten nicht mithalten.
Hallo,
wenn der Benziner schon mal gestartet wird um zu überprüfen ob er noch da ist
dann sollte er aber auch wirklich Warm gefahren werden.
Ich halte es eher auf Dauer für ungünstig den Motor stets im kalten Zustand wieder auszuschalten. -
Hallo,
der 01.09.19 könnte passen.
Viele Grüße
-
wohl teils,
denn als ich die Vorabbesprechung hatte reparierte ein Monteur zwei Hebebühnen weiter ein Fahrzeug?
Aber wer weiß es sah jedenfalls alles ziemlich clean aus.
-
Hallo,
na ja, ganz so ein großes Versicherungsproblem scheint das befahren und betreten der "heiligen Hallen"nicht zu sein.
In der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring fährst Du nach deinem Aufruf deinen Wagen selbst in die Reparaturhallen und machst mit dem KD-Meister einen kompletten Vorabcheck bei dem z.B. auch etwaige Beschädigungen am Fahrzeug festgehalten werden.
Des weiteren bespricht man dann was gemacht werden soll und schaut einen reparaturbedürftigen Bauteil soweit möglich gemeinsam an.
Ich finde das vorbildlich und bin mit dem Service sehr zufrieden.
Nach erfolgter Reparatur wird bei Bedarf auch darüber gesprochen.
Während der Reparaturdauer dabei zu stehen kann ich nicht nachvollziehen was es mir bringen soll. Da herrscht Hektik, da geht man nur im Weg um. -
ja solche Aussagen kennt man ja,
liest sich wie ein Trumpsches Statement oder eines aus der Industrie zum globalen Klimawandel.Die Erde heizt sich aufWas den Klimawandel antreibt und welche Folgen die globale Erwärmung hatwww.spektrum.deKlimawandel - gestern, heute, morgenFoto: ipopba/iStock Ursachen und Folgen des Klimawandels sind in unserem Dossier Klimawandel - gestern, heute, morgen zusammengetragen.www.wissenschaft.deKlimawandel: Deutschland im Jahr 2100Die Erderwärmung wird die Welt nachhaltig verändern. Aber wie wirkt sich das auf Deutschland aus? Ein Ausblick ins Jahr 2100.www.spiegel.de