Das wiederspricht doch dem Prinzip der freien Meinung, auf dem Du in Deinem Text weiter unten für DICH selbst pochst.Du darfst das, andere die "offizielll" noch nicht so lange dabei sind nicht?
Ich melde mich auch nicht immer gleich in einem Forum an, viel mehr lese ich erstmal mit und das oft über lange Zeit bevor ich einem Forum beitrete.
Also DU darfst das?
Was willst Du eigentlich andauernd mit der Religion, lass bitte den Glauben aus dem Spiel auch wenn es begrifflich nur übeertragen sein soll.
religiös = nicht kritikfähig??????
Wir sind hier in einen quasi virtuellen Raum und sprechen nicht Auge in Auge miteinander.
Nehme Deinen Text einmal komplett so wie Du ihn geschrieben hast und sage es zu einem Freund, der bei Dir zu Besuch ist direkt in Gesicht und warte ab was passiert!
Du wirst einen Freund weniger haben, denn es ist genau so zu verstehen wie es dort steht, es heißt "hau ab" denn Dein tschüss unterstreicht die Aufforderung zu gehen.
Natürlich kann man es auch anders deuten, aber ich sehe den gesamten Text und seine Wirkung.
Die Basis auf der Du den Text verfasst hast war verstädlicherweise Frust und von der Seele schreiben läßt sich der leichter als es jemanden direkt ins Gesicht zu sagen.
Hier noch einmal der Text zur Erinnerung:
Ich finde es ist menschlich und man kann auch so emotional reagieren.Mit etwas Abstand sollte man dann aber auch merken das man vielleicht etwas über das Ziel hinaus argumentiert hat.
Es ist schade das es Dir, scheinbar nur um DICH geht....
Jetzt kannst Du das Datum meiner Registrierung und die Anzahl meiner Artikel nehmen und vergleichbares wie im Fall von @Tordi schreiben.
Ich finde diese Art und Weise zu argumentieren jedenfalls nicht gut und es ist eine Einschränkung der Meinugsäußerung.
Mir ist auch klar warum Du es hier so toll findest, es gibt hier "leider" keinen Moderator der einschreitet wenn es über gewisse Grenzen geht.