Beiträge von El Cid

Hallo Michael,
    das Startproblem des Navis hatte ich auch schon mal.
    Manchmal funktionierte es manchmal nicht.
    Die komplette Einheit wurde von BMW getauscht, dann funktionierte das Navi wie es sollte und jetzt hat es hie und da wieder mal ein Startproblem.
    Motor aus und Neustart mit kleiner Pause dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
    Scheint aber nicht ausschließlich ein BMW-Naviproblem darzustellen.
    Ich fuhr erst einen nagelneuen A6, da hängte sich das Navi ebenfalls auf und zwei Wochen später im neuen Benz.

:0027:

Bitte die Mehrzahl benutzen BETRUGSKONZERNE und das sind nicht nur deutsche Konzerne oder VW alleine (und ich bin sicherlich kein VW Freund!!)...Es gibt Betrüger und die, die nichts dagegen unternehmen oder Gesetze so verfassen das es den KONZERNEN leichter gemacht wird so zu handeln!
    Dann gibt es noch Konzerne die Software bzw. Hardware in der Form von Steuergeräten liefern.
    Also der Sack in den man alle stecken müßte um dann immer den "richtigen"mit dem Knüppel treffen würde, ist verdammt groß!
    Für mich ist das Thema durch und die Hoffnung gering das die wirklichen Täter nachhaltig bestraft werden.

Also zurück zum Thema und vielleicht mal aufhören zu jammern!!!!!

Hallo,
    da muss ich dann doch auch mal das Wort ergreifen nachdem Du hier Texte derart sezierst!
    Das sind eigentlich ziemlich unqualifizierte Unterstellungen!

Außerdem und geflissentlich bemerkt zitierst Du wie es Dir gefällt und manchmal verfälscht Du auch noch den Inhalt des Zitierten, so wie in meinem Beitrag geschehen.
    Also bitte nicht auf andere zeigen wenn man selbst nicht ganz korrekt zu Werke geht.
    Also, mal selbst an die eigene Nase fassen!

Grüße
    Peter
    :0027:

Dieser Artikel vergleicht aufgrund offizieller Messdaten zwei Mittelklasseautos, den Mercedes C 220 d und den neuen Tesla Model 3

www.ifo.de › sd-2019-08-sinn-karl-buchal-motoren-2019-04-25

Kohlemotoren, Windmotoren und Dieselmotoren ... - ifo Institut
    www.ifo.de › sd-2019-08-sinn-karl-buchal-motoren-2019-04-25

Dieser interessante, wissenschaftliche Bericht von anerkannten Wissenschaftlern zeigt die Realität auf was die Elektrische Automobilität derzeit bringt!
    Lesen und schlauer werden, viel Spass wünscht
    Euch Peter.

Übrigens die 3 Forscher sind unabhängig!

Bitte die Mehrzahl benutzen BETRUGSKONZERNE und das sind nicht nur deutsche Konzerne oder VW alleine (und ich bin sicherlich kein VW Freund!!)...Es gibt Betrüger und die, die nichts dagegen unternehmen oder Gesetze so verfassen das es den KONZERNEN leichter gemacht wird so zu handeln!

aus meinem Text herausgerissen ist dein Zitieren absolut nicht korrekt!
    Auch deine aufgeführte - die "Mehrzahl" passt hier nicht.
    Es ging nicht um die Konzerne sondern um ein Fahrzeug aus "dem Konzern"

Nachdem ich den Testbericht nachträglich in voller Länge lesen durfte muss ich objektiv feststellen das tatsächlich der Kia gewonnen hat, allerdings nicht alleine wegen seiner technischen Fähigkeiten sondern wegen der ziemlich guten Ausstattung.

Gruß
    Peter

Hallo,
    mir persönlich geht es ja nicht darum ob der 225xe eine spürbare Performance liefert oder nicht, oder ob er eine lahme Ente ist, dies wäre mir auch egal.
    Nach reiflicher Überlegung musste ich für mich persönlich feststellen das der Wagen für meine Fahrstrecken keinen Sinn macht.
    München ist im täglichen Berufsverkehr ohnehin unerträglich da erübrigt es sich ob man elektrisch oder per Benziner/Diesel in der Stadt unterwegs ist. Man steht so oder so im täglichen Dauerstau. Ich hätte im Büro sogar einen eigenen TG-Stellplatz. Wenn ich mit der U-Bahn Abends Nachhause fahre ist das mit einschließlich Fußstrecke in 35 Minuten erledigt, mit dem Auto bin ich im Minimum eine Stunde unterwegs.
    Deutlich schneller und umweltfreundlicher ist man da bei objektiver Betrachtung mit U-und S-Bahn unterwegs.
    Ich habe deswegen auch meinen Kfz-Fahrbetrieb ausschließlich auf die Wochenenden reduziert, wurde also zum überzeugten Sonntagsfahrer. :)
    Für diese Überland-Fahrtstrecken halte ich den Xe wegen der geringen Reichweite für ziemlich ungeeignet.
    Ergiebig austesten konnte ich dies übrigens mit dem 530e.
    30 Km elektrisch und dann schleppe ich für die restlichen 300km das Mehrgewicht mit mir herum und ärgere mich mit dem kleinen Tank herum.
    Deswegen bin ich der Ansicht das sich der xe sehr wohl für die täglichen Fahrten in Kleinstädten ohne den alltäglichen Megastau eignet.
    Für mein Fahrprofil sehe ich jedoch in diesem Fahrzeug keinerlei Vorteile.

Grüße
    Peter

Hallo Felix,
    habe ebenfalls den 220i,
    mit den Wartungsterminen blicke ich eh nicht ganz durch, bei mir steht die 20.00er an,
    wohl nur Ölwechsel und Luftfilter, oder?

Beim Kaltstart habe ich keine Vibrationen und das Anfahren im Rückwärtsgang macht das Wandler auch recht unauffällig.

Eine Getriebespülung bei etwas über 50.000 ist aber schon sehr zeitig, oder?

Grüße
    Peter

Könnte man mal zu diesen Erfahrungen konkrete Beispiele benannt bekommen oder ist das nur das übliche "Im Internet bin ich stark"-Gepöbel?

was Du als "Gepöbel" bezeichnest ist keines!
    Konkrete Beispiele gibt es zur genüge und wer offenen Auges liest kann beispielsweise berichten das die Autobild als die Hauszeitung von VW gilt!
    Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht einen einzigen Test in dieser Zeitschrift in der nicht an einem Test beteiligter VW als Testsieger hervorging.
    Dort werden meiner Meinung nach Tests schön gepunktet.
    Die AMB betreibt doch Querbeet durch alle Autoschmierheftl bekanntermaßen sowas ähnliches wie Zeitschriftensponsoring. :D

Grüße
    Peter :0027: