Danke Euch für die Infos!
Grüße
Peter
Danke Euch für die Infos!
Grüße
Peter
Servus miteinander,
kann die Sonderausstattung Internet bei Vorhandensein von Navigation Plus und ConnectedDrive Services nachgebucht werden?
Im Verkaufsprospekt heißt es, dass der Dienst Internet ab Erstzulassung des Fahrzeugs für 1 Jahr läuft und dann kostenpflichtig verlängert werden kann.
Meine Frage diesbezüglich ob auch generell eine Neubuchung nach einem halben Jahr beispielsweise überhaupt möglich ist.
LG
Hallo,
meine Kaufentscheidung pro 220i liegt darin begründet, dass ich insgesamt kein Kilometerfresser bin.
Mein Stadtverkehranteil liegt bei max. 5%, 40% Autobahn und 55% Landstraße. Ein weiterer Großteil meiner Fahrtstrecken erfolgt mit einem Dienst-PKW. Sodas insgesamt gesehen die Jahreskilometerleistung meines Privatwagens bei sagenhaften 7.500km liegt. Bei dieser Fahrleistung rentiert sich der Mehrpreis für einen Diesel nicht.
Ich wohne in München und erledige meine Stadtfahrten hauptsächlich mit dem MVG, aus reinen Vernunftsgründen, es herrscht eh ständig irgendwo ständig Stau und das U-Bahnnetz ist ohnehin perfekt.
Allerdings hatte ich schon mit meinem alten E46 Touring einen durchlaufenden Durchschnittsverbrauch von 8,2 l/100km. (ich bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis)
Deswegen erwarte ich auch mit dem 220i deutlich geringere Verbrauchswerte als 9,0l, denn damit wäre aus meiner Sicht kein echter Fortschritt erkennbar.
LG
Da ist es ein schönes Teil zum Anzeigen der Drehzahl, Last es Motors,
Temperatur, Drosselklappenstellung usw... und auch zum Fehler auslesen.
kleine Frage noch zum Thema "Auslesen" JvB ,
die Drehzahl, Temperatur usw. usw. könntest Du doch auch mit deinem BC über den Monitor auslesen!
LG
ja um es kurz zu machen und auf einen Nenner zu bringen,
ich habe mit Carly nix am Hut!
Ich wüsste nicht einmal welche wirklich brauchbaren Vorteile dies im Fahrbetrieb bringen soll und was mit den mehrgewonnenen Erkenntnissen anzufangen ist.
Mit dem BC des AT kann man ohnehin schon sehr viele Infos aus dem Fahrzeug nebst wirklich relevanten Daten ziehen.
Der Rest ist wohl für Motorfreaks!
Hallo,
in der AMS gibt's den Vergleichstest des 220i AT Benziner gegen den 220d AT Diesel.
Laut Testbericht rentiert sich der Diesel ab einer Jahreskilometerleistung von 30.000km.
Selber lesen und die Infos rausholen.
http://www.auto-motor-und-spor…=desktop&utm_content=html
kostet natürlich 1,99€ um sämtl. Inhalte abrufen zu können.
LG
Alles anzeigenIn den BMW Foren mit der Mehrzahl an nicht so uralten Usern > wie hier < gibt es Leute die
so etwas unbedingt haben müssen. Neuerdings wird das im X1 Forum auch angepriesen - daher kenne ich es.
Die Diskussion dort ist auch dementsprechend - sagen wir gespalten....
Ich versuch´s mal für die total Unwissenden:
Bei den älteren BMW Baureihen befindet sich im Fahrerfußraum eine Schnittstelle. An diese stöpselt man
(dauerhaft) oder temporär diesen "Carly 1,2,3 - was auch immer" an und man kann aus den unergründlichen Tiefen
der schwarzen Magie (Fahrzeugsteuerung) Werte auslesen - und je nach Mut und Entschlossenheit auch verändern.
Also wenn der Türöffner ´ne Sekunde zu lange braucht um die Karre aufzusperren > hier gehts!
Da die AT/GT quasi vom Mini abstammen [UKL!] weiß ich nicht ob so eine Schnittstelle an der selben Stelle ist.
Guten Morgen Werner,
also ist der AT wohl doch ein Seniorenfahrzeug!
Wenn man die Inbetriebnahme bzw. den Funktionsumfang der CarlyApp beispielsweise an der Schnelligkeit der Entriegelung fest macht oder sonstigen Firlefanz dann entspricht die App im wesentlichen der Befriedigung des technischen Spieltriebs der jüngeren Generation!
(dies ist keinesfalls negativ gemeint! Der Spieltrieb steckt schon auch noch in mir aber er lässt sich mittlerweile leichter beherrschen)
Da der AT den Studien zufolge ein Seniorenfahrzeug ist dürfte dahingehend mit Carly nicht viel zu verdienen sein.
Grüße
Peter
Hallo Jupp,
ich habe mir die Carly App mal hier angesehen,
http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt und eigentlich überhaupt dazu raten von solchen Dingen die Finger zu lassen,
besonders wenn noch Garantie oder Gewährleistung auf dem Fahrzeug wirken.
LG
noch mehr OT sorry
aber ich habe mich nunmal total in die M483 Felgen von BMW vernarrt,
Sportlich, schick, trotzdem einfach schlicht und elegant vereint diese Alufelge meine Designvorstellungen.
Hier ein Foto derselben:
http://images.google.de/imgres…hbKBswGw&bih=933&biw=1680