Beiträge von El Cid

    Oh nein! Auch wenn BMW im 2er die fehlenden 3 Zylinder gut kaschiert hat, mein e36 hat das Recht mich zu repräsentieren. Damals war die Welt noch in Ordnung, 9l/100Km? Who cares? Nach 20 Jahren hat man es geschafft den Motor zu halbieren aber den Verbrauch um keine 2 Liter zu senken. So richtig viel Fortschritt ist das nicht. Ich will mich ja nicht beschweren.

    Das kann ich bestätigen!
    Mir lag das schon geraume Zeit auf der Zunge, wo bleibt da im Vergleich zum AT 1,8i der Fortschritt.
    In unserer Flotte hatten wir auch einen E46, den ich auf gleichmäßig gemischten Strecken Stadt/Land/Autobahn und nicht schneller als 150km/h mit 8,1 Liter/100km gefahren bin.
    Da sollte bei neu entwickelten Fahrzeugen deutlich mehr drin sein.
    Die Technik in den E36 und E46 ist vergleichbar aber zum AT eben eine Neue.

    @delpereth



    Es wäre natürlich schön, wenn jensmann69 mal berichtet hätte, ob die Einschaltschwelle erfolgreich angepasst werden konnte.

    dann wünsche ich schon mal viel Vergnügen und jede Menge Ausdauer mit BMW.
    Das Thema gibt es schon seit mindesten 2 Generationen 3-er BMW!
    Ich habe mich daran gewöhnt und brauch dies nicht wirklich!


    Verteufelt habe ich die Funktion nicht aber ich benötige sie auch nicht. Dieses Teil halte ich streng genommen einfach für überflüssig, weils bei BMW noch nie richtig funktioniert hat. 8o

    Die "Fahrlichtautomatik" war das erste Dingens was ich schon nach kurzer Zeit, so auch schon beim vorletzten 3- er BMW beginnend stets deaktiviert bzw. überhaupt nie in Gebrauch genommen habe.
    Denn ich kann den einfachen Regler
    - immer noch selbst beschwerdefrei von Hand bewegen!
    - bin ich mental (geistig) immer noch in der Lage festzustellen wann (Hell und Dunkel) ich ein Licht brauche und wann nicht!
    - wird bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen, hell /dunkel permanent das Licht automatisch aus/ein geschalten.
    Dies bedeutet langfristig gesehen den sicheren Tod für die Leuchtmittel, ganz egal ob Xenon, LED oder sonst was. Bei Xenons wird's halt besonders teuer und die meinen haben aufgrund des Verzichts der technischen Spielerei ein Autoleben lang gehalten. Im übrigen haben meine Xenons wild hin und her geschalten, dies war ja ausschlaggebend für das Ende der Auto-Schaltung in meinem Kfz.


    H.d.E

    Hab mich gerade bei BMW Connected Drive angemeldet.



    Probiere es gerade mit dem Update 2016-1.

    Hattest Du BMW Connected Drive schon bei der Bestellung bzw. Konfiguration deines Fahrzeuges oder hast Du es jetzt nachgebucht?
    BMW Connected Drive kostet denke ich 350€, oder?


    LG

    Ich Grüße Euch bei dieser Gelegenheit aus Oberbayern!


    Das u.a. Statement stammt aus der BA von BMW


    Benzin
    Das Benzin sollte für optimalen Kraftstoffverbrauch schwefelfrei oder möglichst schwefelarm sein.
    Kraftstoffe, die an der Zapfsäule als metallhaltig gekennzeichnet sind, dürfen nicht verwendet werden.
    Nur bleifreies Benzin ohne metallische Zusätze tanken Nach Falschbetankung mit dem Service in Verbindung setzen. Kein verbleites Benzin oder Benzin mit metallischen Zusätzen, z. B. Mangan oder Eisen, tanken, sonst kommt es zu dauerhaften Schäden am Katalysator und anderen Bauteilen.
    Es können Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 %, d. h. E10, getankt werden.
    Keinen Kraftstoff mit höherem Ethanolanteil tanken Keinen Kraftstoff mit höherem Ethanolanteil als empfohlen oder andere Alkohole tanken, d. h. kein Flex Fuel, sonst entstehen Schäden an Motor und Kraftstoffversorgung. Der Motor ist klopfgeregelt. Daher können unterschiedliche Benzinqualitäten getankt werden.
    Benzinqualität
    Superbenzin mit ROZ 95
    Mindestqualität Benzin bleifrei mit ROZ 91.
    Mindestqualität Kein Benzin unterhalb der angegebenen Mindestqualität tanken, sonst ist die Motorfunktion nicht sichergestellt