Beiträge von El Cid

Für Österreich gibt es da schon noch ein Kriterium das (zumindest für mich) ausschlaggebend ist --> die motorbezogene Steuer.
    Ich sollt vielleicht mal mein Profil pflegen, so seht ihr woher ich komme ;)

Für den 225xe würde ich ca. 400€/Jahr weniger Steuer zahlen......

Aber Kosten hin oder her, mich fasziniert einfach die Technik und das elektrische Fahren. Trozdem möchte ich nicht auf eine bestimmte Reichweite beschränkt sein und mit dem Benziner kann ich auch weiter weg fahren.

Servus,
    Ah, das ist verständlich, da fällt die Entscheidung noch leichter.

Grüße
    Peter :0027:

Primitiv, Prollig und das Gegenteil von kultivierter BMW Freude am Fahren?

Und wer nun behauptet "Letztlich wird jeder Artikel und somit auch jedes Auto - ob bmw oder ein anderer Hersteller - auf "gut Glück gekauft". Alles andere wäre doch reichlich realitätsfern" der mag zwar teilweise recht haben, jedoch kann man durch eigenes Prüfen und sich Informieren doch zumindest vorher für SICH SELBST feststellen ob das Auto
    überhaupt in Frage kommt oder?

In diesem Sinne die herzlichsten Grüße
    Del.

Hallo Delpereth,
    absolut richtig!
    nicht mal einen Fernseher, Rasierer oder Bügeleisen kaufe ich ohne vor die Daten und die Funktionen zu erkunden.

Grüße
    Peter

Hallo,
    also wenn nach der Kodierung anstatt Russ kleine Gold-Nuggets aus dem Auspuff plumpsen bin ich mit dabei!
    Ansonsten kommen wir nicht ins Geschäft,
    weil es mich nicht stört wenn die Fenster zum schliessen ein paar Sekunden länger brauchen!

Entschleunigen nennt man diesen Lebensstil!

Meine Bemerkungen sind nicht böse gemeint aber der Firlefanz interessiert mich nicht.

Grüße

Wenn der FA nicht stimmt, muss es keine Fehlermeldung geben. Da das Fahrzeug nicht weiss was es hat, kann e auch kein Fehler diagnostizieren! Zurück zum Händler und reklamieren! Der kann sich ja Support aus München holen, wenn er es nicht alleine kann...

Hallo,
    sehe ich auch so,
    relativ schwache Leistung der Niederlassung,
    etwas einbauen und nicht sämtl. Funktionen überprüfen.
    Da schwillt die Halsschlagader an. :0039:

Grüße

das sehe ich genauso,
    ergänzen möchte ich es dennoch nochmals mit dem Hinweis bzw. auf Deine Wunschvorstellung was die Bereifung anbelangt.
    Ich habe halt auch nach wie vor den Eindruck, dass Du evtl. etwas andere Anforderungen und Qualitäten im xe siehst als der im Endeffekt zu erfüllen in der Lage ist..
    Für Fragen zum 225xe bist Du ohnehin bei den Spezialisten im Forum wie Bsp. Kitchenmann und syrauer besser aufgehoben.

Grüße

kurze Antwort,

Perfekt! :0007:

:0027:

Haloahe, Honolulu Baby der Wagen macht müde Männer aber wirklich munter!

Grüße

ich persönlich halte in diesem Fall eine 18 oder gar 19 Zoll Bereifung kontraproduktiv zum Fahrzeugkonzept!
    Schon bei den anderen Motorisierungen ändert sich die Energieeffizienz durch eine breitere Bereifung nicht unerheblich.
    Da ist man recht rasch von A und im schlimmsten Fall bei C gelandet.
    Die Mehrverbräuche kann man nach BMW-Felgenart im Katalog "Preisliste" ziemlich am Ende nachlesen.
    Ich meine das widerspricht eigentlich dem Fahrzeugkonzept.

Grüße

Hallo,
    erstmal herzlich willkommen hier.

Zuerst wäre mal interessant zu wissen was Du dir unter dem 225xe eigentlich vorstellst, bzw. was Du von dem Fahrzeug erwartest?
    Irgendwie habe ich aufgrund deiner Beschreibung und Anforderungen die an Fahrwerk und Bereifung gestellt werden das Gefühl das ein etwas sportliches Fahrzeuggesucht wird mit Tendenz zu höheren Geschwindigkeiten.
    Liege ich mit dem Eindruck richtig?

Gruß

Text Korrektur